Kennedy-Attentat: Welche Rolle spielte Castro?

18.05.2007 16:11
#1 Kennedy-Attentat: Welche Rolle spielte Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

KENNEDY-ATTENTAT

Welche Rolle spielte Castro?


Nach einer weiteren Theorie wäre John F. Kennedy als direktes Opfer des Kalten Krieges gestorben, ermordet von einem kommunistischen Diktator, den die USA schon seit seiner Machtergreifung beseitigen wollten.

Fidel Castro: Schneller als Kennedy
Großbildansicht
REUTERS

Fidel Castro: Schneller als Kennedy
Bereits Jahre vor den Schüssen von Dallas waren Castro und Kennedy Feinde gewesen. Kennedy saß gerade mal seit 90 Tagen im Weißen Haus, als er den Befehl für eine der verhängnisvollsten Geheimdienstaktionen aller Zeiten erteilte: Am 17. April 1961 landete eine rund 1500 Mann starke Truppe von Exilkubanern und CIA-Agenten in der kubanischen Schweinebucht, um Castro und seine kommunistische Regierung zu stürzen. Die Aktion scheiterte. Eine Blamage für die Kennedy-Regierung.

Im Oktober 1962 kam es zur "Kuba-Krise": Amerikanische Spionageflieger hatten entdeckt, dass auf Kuba sowjetische Atomraketen installiert wurden. Auf Druck der USA zogen die Sowjets die Waffen schließlich wieder ab. Castros Kuba hatte sich zur offenen Gefahr für die Vereinigten Staaten entwickelt.

Mit Billigung Kennedys soll die CIA daraufhin mehrere Attentate auf Castro geplant haben, beispielsweise mittels des Doppelagenten Rolando Cubela, einem engen Vertrauten Castros. Auch ein vergifteter Kugelschreiber gehörte zu dessen mörderischem Equipment. Doch der misstrauische Revolutionsführer, so die Theorie, habe von dem Vorhaben gewusst - und im Gegenzug versucht, Kennedy auszuschalten. Kennedy-Nachfolger Lyndon B. Johnson soll gesagt haben: "Kennedy wollte Castro umbringen, aber Castro war schneller." Das Attentat von Dallas geht demnach auf eine quasi private Fehde zweier Staatschefs zurück. Diese Ansicht vertritt auch der deutsche Journalist Wilfried Huismann in seinem neuen Film "Rendezvous mit dem Tod".

Eine Variante dieser Theorie geht davon aus, dass die Sowjets die treibende Kraft hinter dem Anschlag waren. Sie sollen ihren kleinen Verbündeten Kuba dazu gedrängt haben, den US-Regierungschef zu liquidieren. Mittlerweile gilt aber als gesichert, dass es sich eher um anti-russische Propaganda einiger US-Beamter handelte. Nach Erkenntnissen des US-Außenministeriums hatten die sowjetischen Führer kein Interesse daran, den kapitalistischen Feind im Westen beseitigen zu lassen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,393233,00.html

Zugehöriger Hauptartikel: KENNEDY-MORD - Kugelsplitter könnten Mordkomplott gegen JFK beweisen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:12 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 16:19)
#2 RE: Kennedy-Attentat: Welche Rolle spielte Castro?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von ElHombreBlanco
KENNEDY-ATTENTAT
Welche Rolle spielte Castro?

Keine (wichtige)!!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:19
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kennedy-Attentat: Welche Rolle spielte Castro?
avatar
( Gast )

Huismann vertrat 2 Jahre vorher noch die Ansicht Teile CIA und die Miami Mafia hätten Kennedy erledigt, weil er die Schweinebuchtinvasion nicht unterstützte. Castro hatte wenig Grund ihn zu ermorden, er war ja ein recht zahmer Präsident. Bitte vorher Lieber Fidel gucken, bevor man Huismann zitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:38
avatar  Moskito
#4 RE: Kennedy-Attentat: Welche Rolle spielte Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Viel interessanter ist die Frage:

Welche Rolle spielten Außerirdische?


In Antwort auf:

Musste Kennedy sterben, weil er zu viel wusste - und zu viel erzählen wollte? Im Internet kursierte die These, dass "Einzelpersonen innerhalb der Regierung" die Ermordung des Präsidenten angeordnet hätten, um die Existenz von Aliens geheim zu halten. Unter anderem meldet die auf Okkultes spezialisierte Webseite allmystery.de, der US-Präsident habe die Welt vollständig über die Existenz von Ufos aufklären wollen. Der Titel der Rede, die angeblich für den 22. November 1963 geplant gewesen sei: "Bürger dieser Erde: Wir sind nicht allein!".

Kennedy habe erklären wollen, dass die US-Regierung Kontakt zu Außerirdischen gehabt habe - um das zu verhindern, hätte ihn die "Kugel eines Meuchelmörders" getroffen, berichtet der Dienst unter Berufung auf den angeblichen JFK-Forscher Lawrence Merrick. Auszug aus der angeblichen Rede: "Im Jahr 1947 retteten unsere Militärkräfte in der trockenen Wüste New Mexikos die Überreste eines (verunglückten) Raumschiffs unbekannter Herkunft. Die Wissenschaft stellte bald fest, dass dieses Fahrzeug aus dem entfernteren äußeren Weltraum stammt. Seit dieser Zeit hat unsere Regierung Kontakte mit den Erbauern dieses Raumfahrzeugs gepflegt."

[...]

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,393234,00.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:49 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 16:49)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: Kennedy-Attentat: Welche Rolle spielte Castro?
avatar
don olafio ( gelöscht )
In Antwort auf:
Viel interessanter ist die Frage:
Welche Rolle spielten Außerirdische?




Moskito!

Hack nicht immer auf unser Schweizer Sandmännchen herum!

Er ist unschuldig!!!

(und dann auch noch ohne seine Einwilligung sein Foto hier veröffentlichen...tsississis...)

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 18:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Kennedy-Attentat: Welche Rolle spielte Castro?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Huismann vertrat 2 Jahre vorher noch die Ansicht Teile CIA und die Miami Mafia hätten Kennedy erledigt, weil er die Schweinebuchtinvasion nicht unterstützte. Castro hatte wenig Grund ihn zu ermorden, er war ja ein recht zahmer Präsident. Bitte vorher Lieber Fidel gucken, bevor man Huismann zitiert.


Korrekt interpretiert, absolut meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 18:14
avatar  Socke
#7 RE: Kennedy-Attentat: Welche Rolle spielte Castro?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jetzt weis ich, warum Fidel sich in dem Bild an die Stirn tippt, besser könnte selbst ich das nicht ausdrücken

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 13:33
avatar  chulo
#8 RE: Kennedy-Attentat: Welche Rolle spielte Castro?
avatar
Forums-Senator/in

Hier was neues zum Thema. Die Mafia soll dahinter stecken.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7001670,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!