Fluggepäck

06.05.2007 14:48 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2007 14:51)
avatar  ( Gast )
#1 Fluggepäck
avatar
( Gast )
Hallo ich habe mal wieder eine Frage,Da ich und meine Frau Tauche
möchte ich Tauchequipment -also Flaschen Anzüge für 3 Personen mit nach Cuba nehmen.
Ich werde das Equipment dann dort bei mir befreundeten Cubanischen Tauchern lassen.
Es handelt sich hier um 2 alukisten und jede wiegt ca 30 Kilo.
Hat jemand eine Idee- was da Kostet-und wir sich der Zoll in Cuba verhält.
Oder wie ich das Tauchequipment sonst rüberbringen kann???
Ach ja ::Bevor die vielen Fragen kommen-ich tauche in Santa Lucia-sehr schöne Korallenriffe-allerding auch Haigebiet-Bullsharks.
Ja und ausleihen in CUba geht auch nicht-weil erstens ist das Equiment nicht besonders gut.und dann verlangen die Horror Preise -wenn man sich was ausleiht.
Vielen Dank im Voraus
und ich bin gerne hier bei euch in den Kubaforen-mir wurde sehr oft und Kompetent
geholfen.
Yabalu

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 14:56
avatar  montyador ( gelöscht )
#2 RE: Fluggepäck
avatar
montyador ( gelöscht )

das auf dem foto?? ist das ein aus dem Haigebiet?? ein Bullshark?? also ich wuerd mich beissen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 14:57
avatar  bezage
#3 RE: Fluggepäck
avatar
super Mitglied



Du schaust am besten bei der Fluggesellschaft mit der Du fliegen möchtest unter "Gepäck" nach.
Normalerweise ist das Tauchgerät beim kub. Zoll frei. Allerdings bei zwei Personen auch nur zwei Ausrüstungen.
Aber was ist schon "normal"


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 15:01
#4 RE: Fluggepäck
avatar
super Mitglied

Jungs, die Lady mag ja echt spitze sein aber am Strand geht es ja zu wie in EL ARENAL.
Wie die Sardinen. Nicht schön- gar nicht schön !!!

Melody


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 15:31 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2007 15:37)
avatar  Sharky
#5 RE: Fluggepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in
bei Condor war immer das Tauchgepäck bis 30 kilo frei, musst Du mal auf deren Website
nachschauen.
Tauchflaschen werden im allgemeinen nicht transportiert, wenn doch, muss in jedem Fall
das Ventil demontiert sein, damit reingeschaut werden kann.
Flaschen ausleihen kostet m.E. nicht mehr wie eine Flaschenfüllung, habe auch bei meinen
vielen Tauchreisen noch nie erlebt, dass ein Urlauber seine Flaschen im Gepäck hatte.
ABC- Ausrüstung, Jacket, Computer und Anzug ist ja Ok und gut zu transportieren.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 17:47
avatar  ( Gast )
#6 RE: Fluggepäck
avatar
( Gast )

danke -habe die Antwort gefunden-Tauchequipment läuft unter sportgepäck.Ist bis 30 Kilo
pro Person frei beim fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 20:06
avatar  cohiba
#7 RE: Fluggepäck
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
danke -habe die Antwort gefunden-Tauchequipment läuft unter sportgepäck.Ist bis 30 Kilo
pro Person frei beim fliegen.




Wieso gilt ein Montain-Bike nicht als Sportgepäck. Wiegt bei weitem nicht 30 kg. Wo ist hier die Logik

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 21:05
#8 RE: Fluggepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso gilt ein Montain-Bike nicht als Sportgepäck. Wiegt bei weitem nicht 30 kg. Wo ist hier die Logik

Saludos
-------------------------------------------------------------------------------------------
Logik kannst Du vergessen,Fahrrad kostet 30 €.
Aber dafür kannst Du in dem Fahrrad Karton noch jede
Mege andere Sachen unterbringen!
Oder in dem Sack mit der Tauchausrüstung nur ein paar
Flossen obendrauflegen....!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2007 00:56
avatar  cohiba
#9 RE: Fluggepäck
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Logik kannst Du vergessen,Fahrrad kostet 30 €.
Aber dafür kannst Du in dem Fahrrad Karton noch jede
Mege andere Sachen unterbringen!



30 Euro. Schöne wär's! Letztes Jahr habe ich mit Iberia von Zürich aus one way 90 Euro bezahlt. Mit Iberia von Deutschland aus, aber auch über Madrid kostet es etwas mehr als die Hälfte Aber wir reichen Schweizer haben's ja

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2007 12:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Fluggepäck
avatar
guzzi ( gelöscht )

hallo cardenas

Nehme diesmal auch 2 Bikes mit, mir wurde am Flughafen Zürich ausdrücklich gesagt ( Lufthansa ), dass die Kartons geröngt werden, wenn was anderes dabei ist, werde es als Übergepack berechnet. Das war am 5.Mai 2007.
Also veruche ich wenigstens die ersatzreifen und eine und Fahrradkleidung mit Schuhe einzupacken. Bin ja auf jedes 100 Gr. angewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2007 12:08
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Fluggepäck
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber wir reichen Schweizer haben's ja



@ cohiba

bei der Lufthansa kostet es 82 sFR. Zürich/Frankfurt/Varadero , weil es mit dem Rücktransport bereits bei der Hinfahrt berechnet wird. Onway geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2007 15:16
avatar  cohiba
#12 RE: Fluggepäck
avatar
Forenliebhaber/in

@guzzi

In Antwort auf:
bei der Lufthansa kostet es 82 sFR. Zürich/Frankfurt/Varadero , weil es mit dem Rücktransport bereits bei der Hinfahrt berechnet wird. Onway geht nicht.


Du schreibst, dass der Bike-Transport (Hin- und Rückflug) mit Lufthansa SFR 82.-- kostet. Das finde ich sehr preiswert.
Bei Condor habe ich im November Fr. 150.-- one way bezahlt. Rückflug hätte auch nochmals SFR 150.-- gekostet.

In Antwort auf:
mir wurde am Flughafen Zürich ausdrücklich gesagt ( Lufthansa ), dass die Kartons geröngt werden, wenn was anderes dabei ist, werde es als Übergepack berechnet. Das war am 5.Mai 2007


Das wäre neu. Im November hatte ich noch ca. 40 kg im Velokarton Würde mich aber nicht wundern, wenn die armen Fluggesellschaften die Geldquelle Übergepäck noch besser nutzen wollen

Wann kommt der Zuschlag für Übergewicht

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2007 15:42
avatar  TJB
#13 RE: Fluggepäck
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wann kommt der Zuschlag für Übergewicht

... dann muß aber zwischen lieben Pfunden und störendem Übergewicht unterschieden werden.
.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2007 16:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Fluggepäck
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ cohiba

Den Flug habe ich auch bei der Condor gebucht, mit dem Zusatzflug von Zürich. der geht aber mit der Lufthansa. Ich neheme das erste mal die Bikes mit, also bin ich zum Flughafen gefahren und habe mich da erkundigt, vor Ort. Da bekam ich diese Mitteilung am 5.Mai 07. das mit dem röntgen gab mir der Herr vom Schalter bekannt vom Sperrgut. Wie es dann aussieht wenn ich einmarschiere, lasse ich mich überraschen. Wie immer ohne Gewähr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2007 16:44 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2007 16:46)
avatar  Uli
#15 RE: Fluggepäck
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
Bei LTU ist aber das Befördern eines Fahrrads gratis, soweit ich weiß! Zumindest für LTU - Card Besitzer.
-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2007 20:01
#16 RE: Fluggepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Nehme diesmal auch 2 Bikes mit, mir wurde am Flughafen Zürich ausdrücklich gesagt ( Lufthansa ), dass die Kartons geröngt werden, wenn was anderes dabei ist, werde es als Übergepack berechnet. Das war am 5.Mai 2007.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte im Dezember den kompletten Fahrradrahmen mit
Renovierungwerkzeugen vollgepackt,ging durch!
Flog allerdings mit Condor.
Vieleicht die Schweizer Gründlichkeit...



 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 19:27
avatar  vivofeliz ( gelöscht )
#17 RE: Fluggepäck
avatar
vivofeliz ( gelöscht )

Und wenn die Tauchkisten am Zoll registriert werden, wird es bei der Ausreise eine Zollrechnung fällig, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 00:31
avatar  ( Gast )
#18 RE: Fluggepäck
avatar
( Gast )

Meine Tauchkisten bleiben in Cuba im Haus am Meer da gehören Sie auch hin
Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 10:50
avatar  guzzi ( gelöscht )
#19 RE: Fluggepäck
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Renovierungwerkzeugen vollgepackt,ging durch!


Werde mir auch noch etwas einfallen lassen, reise immer etwas Risiko freudig. Könnte man auch ein Kinderfahrrad mit einem grösseren zusammen einpacken ? Wenn ich vor Ort Frage ist die Antwort sowiso nein, zuviel fragen schadet der Gesundheit


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 11:00
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#20 RE: Fluggepäck
avatar
greenhorn ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 19:50
#21 RE: Fluggepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

zuviel fragen schadet der Gesundheit
........................................................................................
Wie schreibthier im Forum immer jemand.
RICHTICK


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!