Graf auf den Spuren Che Guevaras

12.02.2007 11:13
avatar  Chris
#1 Graf auf den Spuren Che Guevaras
avatar
Rey/Reina del Foro

Bericht über Rennradler auf Cuba:

Graf auf den Spuren Che Guevaras
08.02.2007



Eine fiese Magen-Darm-Grippe, sitzfleischfeindliche Holperstraßen und pappige Milchbrötchen – man müsste meinen, Nico Grafs Begeisterung hielt sich in Grenzen, als er von seinem neuerlichen Einsatz bei der „Vuelta a Cuba“ erfuhr. Der 21-Jährige vom Thüringer Energie Team erinnert sich aber trotz einiger Abenteuer gern an die letztjährige Rundfahrt quer durch den Karibikstaat. Und er freut sich auf seine ersten Wettkampfkilometer der Saison. 6000 (!) öde Trainingskilometer liegen hinter ihm, seit vier Monaten hat er keinen Startschuss mehr gehört, keine echten Qualen erlitten. Graf ist heiß auf Radrennen. In diesem Jahr will der Allrounder am liebsten eine der 14 Etappen gewinnen. Und um nicht jeden Tag in den faden Genuss der Milchbrötchen kommen zu müssen, hat er dieses Mal einige Rationen Vollkornbrot und Müsli in den kommunistischen Staat eingeflogen.

Das Essen, die Zeitumstellung und vor allem das Klima. „Man steigt hier bei Null Grad ins Flugzeug und läuft auf der Gangway in Varadero gegen eine Wand aus Hitze. Durch all die Umstellungen war mein Immunsystem derart geschwächt, dass ich mir gleich eine Magen-Darm-Grippe eingefangen habe“, erinnert sich der Vierte der Bundesliga-Gesamtwertung. 2006 reiste er mit der Nationalmannschaft erst zwei Tage vor Beginn der Rundfahrt an. Zeit für eine allmähliche Gewöhnung bleib da nicht. Aus den Erfahrungen hat auch Bundestrainer Peter Weibel seine Schlüsse gezogen und ist nun schon seit Montag mit Simon Geschke, Christoph Pfingsten (beide KED Bianchi Berlin), Marcel Fischer (Team POT Cottbus), Philipp Seubert (Team Mapei Bayern), Nikolai Schwarz (Team Ista) und Graf auf Cuba. Am 13. Februar beginnt die 1843 Kilometer lange Rundfahrt. Die Zeit bis dahin soll für ruhiges Training genutzt werden. Mit ungefähr 2500 Gesamtkilometern will Graf am 27. Februar dann die Heimreise antreten.

„Mein Grundlagen- und Kraftniveau ist recht gut. Ich will ...
http://www.thueringer-energie-team.de/cms/start.php4?id=10



 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 12:59 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2007 12:59)
avatar  derhelm
#2 RE: Graf auf den Spuren Che Guevaras
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Graf auf den Spuren Che Guevaras


Wie jetzt, Nico Graf zieht mit einer hässlichen Mütze mordend durch die Wälder??
Ich dachte er fährt Fahrrad.

Schön, dass sich immer wieder deutsche Teams bzw. Teilnehmer für die Kultrundfahrt im Land der Gegner-mit-Vorderreifen-Verprügler und eigenen-Mann-den-Berg-Hochschieber finden.

Die Radler aus den USA haben soweit ich weiss keine Visa bekommen und sind nicht dabei.

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 13:05
avatar  derhelm
#3 RE: Graf auf den Spuren Che Guevaras
avatar
Forums-Senator/in

Offizielle HP der Rundfahrt vom Inder:

Vuelta ciclista a Cuba 2007


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 11:50
avatar  Chris
#4 RE: Graf auf den Spuren Che Guevaras
avatar
Rey/Reina del Foro

"Begeisterung ist gewaltig"
Der Hummersdorfer Eduard Fuchs startet auf Kuba in die neue Saison.

Um einiges früher als in Europa startet für den Hummersdorfer Eduard Fuchs die Rennsaison. Seit gestern bis 25. Februar ist er bei der "Vuelta de Cuba", einer 13-tägigen Rundfahrt mit 14 Etappen und einer Gesamtlänge von 1900 Kilometern, im Einsatz. "Für mich ist das schon die vierte Rundfahrt in Süd- und Mittelamerika. Der Unterschied zu europäischen Rennen ist in bezug auf die Begeisterung der Bevölkerung gewaltig. 100.000 bis 200.000 Zuschauer sind keine Seltenheit."

...
http://www.kleinezeitung.at/regionen/ste...344417/index.do




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!