Castrismus als verkochter Antiwitz

20.01.2007 01:18
#1 Castrismus als verkochter Antiwitz
avatar
Forums-Senator/in

Castrismus als verkochter Antiwitz

Und daheim sterben die Leut. Kuba ist aber nicht daheim. Ein Genosse kehrt zurück und sagt: “Es hat nie einen realen Sozialismus gegeben!” Er berichtet, in Kuba tragen die Jugendlichen T-Shirts mit dem Aufdruck “US-Army”, hören in den Discos Lambada als das heisse Ding und im Luxusrestaurant kosten Spaghetti mt Tomatensosse 20 Euro. Sie sind allerdings riesig, weil total verkocht. Der Kellner hätte gemeint: “That’s the real style!”. Ich sage dem Genossen: Mag sein. Wer verspricht sich auf Kuba denn den Humanismus hoch 10? Man solle sich Kuba als weltpolitischen Antiwitz gegen die Kosten der Freiheit des Westens vorstellen: Kommt ein Pferd in die Apotheke und sagt, es hätte den Bus verpasst.

http://schlafschnellergenosse.de/?p=368



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 01:37 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2007 01:38)
#2 RE: Castrismus als verkochter Antiwitz
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
und im Luxusrestaurant kosten Spaghetti mt Tomatensosse 20 Euro.

Ich kenn' zwar auf Anhieb kein Luxusrestaurant in Kuba, dieser Preis dürfte aber trotzdem um eine "0" zu hoch angesetzt sein.

Auch mit dem Lambada hat sich der Autor wohl um mindestens 10 Jahre geirrt.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 09:58
#3 RE: Castrismus als verkochter Antiwitz
avatar
Rey/Reina del Foro

10 jahre? 20! :D und makarena war in cuba schon out, da wußte in europa und US&A noch keiner was das ist...
ich hab immer preiswert in Cuba gegessen, meine Schwägerin kocht sehr guuuuuuuuuut


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 12:44 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2007 12:45)
avatar  Chaval
#4 RE: Castrismus als verkochter Antiwitz
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
Er berichtet, in Kuba tragen die Jugendlichen T-Shirts mit dem Aufdruck “US-Army”,
Hier ein interessanter Artikel (in Spanisch) über die weit verbreitete Mode unter Kubas Jugendlichen, Militärklamotten zu tragen.

http://www.cubaencuentro.com/es/encuentr...por-el-enemigo/(gnews)/1168837200

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!