Visum/Urlaubsreise

04.01.2007 12:20 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2007 12:21)
avatar  meli
#1 Visum/Urlaubsreise
avatar
spitzen Mitglied
Hola,

ein frohes neues Jahr für alle !

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Urlaubsreisen mit Eurer/m Cubana/o nach Mexiko oder Dom.Rep. ?

Ich würde mit meinem Mann gerne spontan eine Lastminute-Reise machen, glaube aber fast, dass dies so spontan nicht möglich ist. Mein Mann benötigt doch bestimmt ein Visum in diese Länder und dies wäre dann mit einer Beantragungszeit verbunden ?
Im letzten Jahr fragte ich mal bei der Ägypten-Botschaft an, die meinten 3-6 Wochen Bearbeitungszeit und wollten 3 Passfotos, Gehaltsabrechnung und seinem Kubanischen Reisepass

Die Botschaft von Mexiko und Dom. Rep. habe ich schon am Montag angeschrieben, bis dato keine Antwort.

Also wenn jemand näheres weiss, dankeschön !

Liebe Grüsse
Meli

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 18:13
#2 RE: Visum/Urlaubsreise
avatar
super Mitglied

ja, er braucht ein Visum, wenn du direkt zur Botschaft fährst kannst du, wenn du lieb darum bittest es sogar noch am gleichen tag abholen. So wars bei uns am 22.12.06 ... Ruf vorher an und lass dir sagen was du für Kriterien erfüllen musst.

___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 19:30
#3 RE: Visum/Urlaubsreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Mexiko oder Dominikanische??
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 19:38
#4 RE: Visum/Urlaubsreise
avatar
super Mitglied

ich sprach von Mexico ...
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 19:50
avatar  ( Gast )
#5 RE: Visum/Urlaubsreise
avatar
( Gast )

@meli

Vieleicht hast du in Venezuela mehr Glück ohne Visa


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 13:03 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2007 13:04)
avatar  meli
#6 RE: Visum/Urlaubsreise
avatar
spitzen Mitglied
@Danke für Eure Antworten !

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass Dom.Rep., Mexiko ein Visum wollen.
Die Dom. Rep. schiesst für mich den Vogel ab, 105,- Euro Visagebühr, Buchungsbest, 3. Passfotos, Pass, Gehaltsnachw, Aufenthaltsgenehmigung

Mexiko geht, nur das normale wie Pass etc. und 27,00 Euro.

Bei beiden 10 Tage mit der Post. Sogar Venezuela verlangt ein Visa EUR 37,00.

Liebe Grüsse
meli

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!