Wappen kubanischer Städte

23.11.2006 23:31
#1 Wappen kubanischer Städte
avatar
Mitglied

Hallo,

da habe ich mich letztens wohl zu früh gefreut. Das Fotobuch muss noch mal komplett überarbeitet werden. Jetzt würden wir gerne (weil einige Lücken geschlossen werden müssen) die Wappen der verschiedenen Städte einbauen, die wir auf unserer Rundreise besucht haben.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, die Wappen folgender Städte bzw. Regionen zu finden:
- Havanna
- Viñales
- Trinidad
- Camagüey
- Santiago
- (Playa) Santa Lucía

Google hat mich leider total verwirtt, weil ich da auf verschiedene Wappen für ein und dieselbe Stadt gestoßen bin. Ihr seid da bestimmt besser informiert als ich ;-)

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 09:16
avatar  Uli
#2 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das wäre natürlich fatal. Man stelle sich vor: ein Fotoalbum! Und dann noch mit falschen Wappen versehen. Ich würde mal die Botschaft kontaktieren.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 12:17
#3 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
Rey/Reina del Foro

Verdammt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Wappen der Regionen bzw. deren Geschichte mal aufnotiert habe, wird ja bei einer guten Führung immer in der Necropolis Santa Ifigenia im Grabmal von Jose Marti in Santiago erläutert, da hängen die ja alle rum...werde mal nachschauen, vielleicht finde ich den Zettel irgendwo...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 13:08
#4 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
Rey/Reina del Foro

Merlinchen,
was ist denn das für ein Fotobuch? Wird das publiziert?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 14:32
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Was ist mit Cárdenas?

Ciudad bandera
La orla de la parte superior contiene la leyenda "Primus in Cuba", por haber sido el lugar donde ondeara por primera vez la bandera nacional.

http://www.delafe.com/cardenas/leyendas.htm


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 22:59
#6 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
Mitglied

Zitat von el prieto
Merlinchen,
was ist denn das für ein Fotobuch? Wird das publiziert?


Hallo el prieto,

das ist einfach ein Buch, dass man selbst gestaltet. In diesem Fall wird es eines von unseren Urlaubsfotos von Kuba. Das wird nicht publiziert sondern ist nur dafür gedacht, in unserem Bücherregal neben den "altmodischen" Fotoalben zu stehen.

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 23:01
#7 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade, Merlinchen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 18:10
avatar  ( Gast )
#8 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
( Gast )

@ Merlinchen



SANTIAGO DE CUBA



Habana



Trinidad



Camagüey


yahoo, google... ec = Bilder suche und escudo & Stadt eingeben

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 18:16
avatar  Jorge2
#9 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber das Wappen von Trinidad ist wohl nicht das von der Stadt Trinidad sondern eher das von der Isla in der Südsee.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 18:17 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2006 18:19)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#10 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Südsee?

Karibische See

Die Südsee ist gaanz woanders

http://www.suedsee-travel.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 19:45
avatar  ( Gast )
#11 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber das Wappen von Trinidad ist wohl nicht das von der Stadt Trinidad sondern eher das von der Isla in der Südsee.


guckst du hier

http://www.guije.com/pueblo/municipios/vtrinidad/historia/


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 00:30
#12 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
Mitglied

Hallo el conquistador,

das ist ja super! Danke!

Dann werde ich die doch direkt einarbeiten.

@all:
Kann mir vielleicht noch jemand verraten, warum ich keine Benachrichtigungen bekomme, obwohl ich das in den Einstellungen gewählt habe?

Viele Grüße
Merlinchen



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 08:46
avatar  ( Gast )
#13 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
( Gast )

@ Merlinchen

noch ne Idee für dich suchein Yahoo Weltweit zb Spanien, Mexico, Argentinien,

Wappen = escudo

http://de.yahoo.com/world.html






camaguey



Oriente



Pinar del Rio



Matanza


evtl. kann ich dir bei der Bildbearbeitung mit Photoshop behilflich sein
die Bilder aus dem Web haben sehr kleine Dateninfo 9 - 50 kb ist nicht sehr viel
.. Bilder etwas aufblasen und scharfzeichnen,Farbe,Tonwertkorektur ec.

saludos el c


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 09:05
avatar  ( Gast )
#14 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
( Gast )





Las Villas

Camaguey

mehr gibts hier
http://www.asociacioncaliope.org/resenascc.htm



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 09:30
avatar  ( Gast )
#15 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
( Gast )



Cienfuegos

Stadtwappen gibts auch bei bei Wikipedia

suche = escudo ciudades de cuba

http://es.wikipedia.org/wiki/Cienfuegos



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 11:19
avatar  isabel
#16 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
super Mitglied

Wer weiß, was es mit der Jakobinermütze auf sich hat, die auf manchen Wappen abgebildet ist?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 11:23
avatar  stendi
#17 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar

In Antwort auf:
Wer weiß, was es mit der Jakobinermütze auf sich hat


Jakobinermütze , französisch "bonnet rouge" bzw ... Stil einer * Phrygischen Mütze. Die Jakobinermütze wurde 1791/92 zum Freiheitssymbol ...
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 11:24 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2006 11:26)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
greenhorn ( gelöscht )
http://de.wikipedia.org/wiki/Phrygische_M%C3%BCtze

Ursprünglich war die Phrygische Mütze ein gegerbter Stier-Hodensack

++++
auf manchen Wappen ???

Auf allen Münzen usw.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 11:40
avatar  isabel
#19 RE: Wappen kubanischer Städte
avatar
super Mitglied

Danke für die Informationen!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!