Venezuela heizt der Bronx ein

22.11.2006 18:31
avatar  ( gelöscht )
#1 Venezuela heizt der Bronx ein
avatar
( gelöscht )

Ölmarkt
Venezuela heizt der Bronx ein
Mit günstigem Öl für arme Amerikaner will Staatspräsident Hugo Chavez sein Image in den USA aufpolieren. Doch inzwischen hat die venezolanische Staatsfirma Citgo Ärger mit Großkunden.

New York - Als der blank polierte grüne Tanklaster vergangene Woche vor einem Gebäudekomplex im Südosten der New Yorker Bronx hält, brandete Applaus auf. Mehrere Dutzend Bewohner hatten sich versammelt, um die Heizöllieferung für den Winter zu feiern. Die Nachbarn klatschten, da sie für diese Öllieferung 40 Prozent weniger zahlen müssen, als diese auf dem freien Markt kosten würde.
Félix Rodríguez, Vorstandschef der Ölgesellschaft Citgo, lieferte die rabattierte Fracht persönlich aus. Er genoss sichtlich den Jubel, als er zum Zapfhahn griff. "Wir sind sehr glücklich", sagte Rose DeLeon, die seit 35 Jahren in dem Haus im Ortsteil Hunt´s Point wohnt, wo Tag und Nacht die Lkw zum benachbarten New Yorker Großmarkt vorbeidonnern...


http://www.welt.de/data/2006/11/21/1118414.html

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!