14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba

27.09.2006 10:47
avatar  Chaval
#1 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine lustige und kuriose Geschichte!

Ein 14-jähriger kubanischer Junge aus Miami setzt sich ohne Wissen seines Vaters in ein Flugzeug nach Bahamas und fliegt dann mit seinem kubanischen Pasaporte nach Kuba!!
Die Tickets hat er mit der Kreditkarte des Vaters im Internet gekauft.
Man diskutiert jetzt über die Nachlässigkeit der Sicherheitsbeamten, denn ein Kind darf erst ab 15 allein fliegen.
Der Vater will den Jungen zurück, hat aber wohl keine Chance.

Die Kommentare der Gleichaltrigen in Kuba kann ich mir schon lebhaft vorstellen: "´tas loco, asere??!"

Artikel (in Spanisch):
http://www.miami.com/mld/elnuevo/news/wo...ba/15616138.htm


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 11:25
avatar  Miguel
#2 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
super Mitglied

wär wohl besser über die Nachlässigkeit des Vaters zu diskutieren,
wenn der seine Kreditkarten so frei rumfliegen lässt ist er wohl
selbst dran schuld

MFG

Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 09:05
avatar  ( Gast )
#3 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ein 14-jähriger kubanischer Junge aus Miami setzt sich ohne Wissen seines Vaters in ein Flugzeug nach Bahamas und fliegt dann mit seinem kubanischen Pasaporte nach Kuba!!


Genial n` Aussteiger ...........
der hatte wohl die Schnauze voll von dem ganzen Geheule über 09.11
Bedrohung der Nationalen Sicherheit durch koboldartige Aliens und den Rest der Welt ,
Terrorismus, Saddam, Osama Bin Laden ,Irak, Iran, und die große Freiheit

der genehmigt sich auf Kuba erst einmal einen Cubalibre und geniest die hübschen Mädels

.........


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 23:53 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 23:54)
#4 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Er ist wieder zurück in Miami! Kuba war wohl doch nicht so toll!

Artikel: http://www.elnuevo.com/212/story/32405.html

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 00:41
avatar  Pastica
#5 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ich bin auch wieder zurück aus Cuba.

Hin mit Martinair 13.03.über Amsterdam ( Hammer hart) Maschine defekt, wir waren bereit zum einsteigen und alles wurde uns abgenommen, was mehr als 100 ml hatte und in einen Container geworfen, nun warten, keine Getränke, meine Tochter (1 Jahr) hatte durst, ich fragte ob ich ein Getränk außerhalb holen darf, holen ja, aber nicht mit rein nehmen. Also habe ich Wasser geholt auf dieses Röntgengerät gestellt, meine Tochter geholt und Wasser
in ihre Flasche gefüllt, sie durfte trinken am Eingang. Dann bekamen wir einen Freifahrt-Schein 5 Euro pro Person, für Getränke oder Matschige Sand witsch und wurden umgeleitet in eine andere Maschine ca. 2 Stunden Verspätung.
Zurück Varadero Frakfurt, kaufte ich zwei Flaschen Rum a 1 Liter, rein ins Handgepäck keine Probleme.

Sind die noch sauber mit ihrem Antiterror Wahn, in Amsterdam hatte ich Probleme, dass meine Tochter was zu trinken bekommt und in Varadero hätte ich mich im Flugzeug Tot saufen können oder kann mann mit zwei Liter Rum ein Flugzeug sprengen

Früher hatten wir richtige Feindbilder, Amerikaner, Russen, Bundesrepublik, DDR und heute, muss man sich die Feindbilder aus dem Finger saugen, ist das in Ordnung, OOOOOOODER




 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 01:11
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Eine lustige und kuriose Geschichte!



Wollen wir mal sehen wie lange er das so Lustig findet, in meinen Augen einfach das typische Cubi Bild, nachher hat man ja genug Zeit um nachzudenken.

In Antwort auf:
Also habe ich Wasser geholt auf dieses Röntgengerät gestellt, meine Tochter geholt und Wasser
in ihre Flasche gefüllt, sie durfte trinken am Eingang.


Finde das einfach Menschen unwürdig, wenn nun schon die Kinder gequält werden. Denke die Terroristen sind immer wieder einen Schritt voraus. Ich finde das auch langsam Fragwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 02:26
avatar  Pastica
#7 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

guzzi

ich schreibe morgen weiter, müde geh schlafen.


geeehn


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 09:37
avatar  suizo ( gelöscht )
#8 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
suizo ( gelöscht )

@Pastica: Ging mir genauso. Liegt wohl an Martinair oder an Amsterdam. Mir haben sie die 1lt Flasche Rum abgenommen in Amsterdam. Gekauft in Habana und dann in den Container in Amsterdam.
Wollte eigentlich noch mein Handgepäck einchecken lassen in Amsterdam, damit der Rum mit in die CH kommt aber...... Leider hatte ich schon 30Kilo eingecheckt in la habana.... Die KLM Tusse meinte dann nur: Da haben sie aber Glück gehabt. Es sind nur 20 Kilo erlaubt... Von dem 12 Kilo Trolli Handgepäck hat sie dann nichts mehr gesagt... 150 Euro Übergepäck zahlen für eine Flasche Habana Club... Neeeeeeeeee

saludos

Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 09:54
avatar  ( Gast )
#9 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Leider hatte ich schon 30Kilo eingecheckt in la habana....
.......Von dem 12 Kilo Trolli Handgepäck hat sie dann nichts mehr gesagt...


Nur ein Schweizer kommt mit 42 Kg aus Cuba zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 09:56
avatar  suizo ( gelöscht )
#10 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Claro, vor allem, wenn er nur mit 20 hingeflogen ist.... Hab einen Koffer meiner Frau schon mal mitgenommen.... Nicht das die schweiz.Fluglinie Belair wieder 500.- Stutz verlangt wegen Übergepäck...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 14:29
avatar  claudi
#11 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
super Mitglied



Die Flüssigkeiten - Geschichte ist nicht airline-abhängig, ist seit dem 6.11.06 in ganz Europa in Kraft, mich haben sie im Februar in Havana sogar daraufhingewiesen bei Air Europa dass sie mir Rhum im Handgepäck bei der Zwischenlandung in Madrid wegnehmen würden. Geht nur in Europa wenn vom Dutyfree in Plastic verschweisst und da das Gesetz nur in Europa gilt und in Kuba niemals einer auf die Idee kommen würde Rhumflaschen in Plastictüten zu verschweissen gab es keine Lösung....wenn ihr also irgendwo in Europa Zwischenstopp habt aus Kuba kommend wird alles weggenommen!...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 14:50
avatar  derhelm
#12 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Forums-Senator/in

also muss die Rumflasche nur leer sein, wenn man in Europa zwischenlandet.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 14:52
avatar  cohiba
#13 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Flüssigkeiten - Geschichte ist nicht airline-abhängig, ist seit dem 6.11.06 in ganz Europa in Kraft, mich haben sie im Februar in Havana sogar daraufhingewiesen bei Air Europa dass sie mir Rhum im Handgepäck bei der Zwischenlandung in Madrid wegnehmen würden. Geht nur in Europa wenn vom Dutyfree in Plastic verschweisst und da das Gesetz nur in Europa gilt und in Kuba niemals einer auf die Idee kommen würde Rhumflaschen in Plastictüten zu verschweissen gab es keine Lösung....wenn ihr also irgendwo in Europa Zwischenstopp habt aus Kuba kommend wird alles weggenommen!...


Dem kann ich nur beipflichten. Auf meine Frage im kubanischen Duty Free, warum sie denn die Rumflasche nicht auch in Plastiktüten verschweisen können, meinten sie "no tenemos...". Mein Einwand, dass das sicher den Rum-Absatz (was ist das) gewaltig erhöhen wurde nur Schulterzucken. Ist ja verständlich im Sozialismo Tropical Meine Bemerkung von "...casi engañan ..." fanden sie nicht mehr so lustig die armen Kubis


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 19:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
wenn ihr also irgendwo in Europa Zwischenstopp habt aus Kuba kommend wird alles weggenommen!...


Wenn ich das richtig verstanden habe, so kann ich von Varadero nach Frankfurt fliegen, dann den ICE nehmen und in die Schweiz fahren, ohne eventuellen Verlust des Ron. So hätte der ICE auch seinen Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 22:52
avatar  suizo ( gelöscht )
#15 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Ja guzzi oder am besten du fliegst direkt varadero zürich.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:08
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#16 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von cohiba
In Antwort auf:
Die Flüssigkeiten - Geschichte ist nicht airline-abhängig, ist seit dem 6.11.06 in ganz Europa in Kraft, mich haben sie im Februar in Havana sogar daraufhingewiesen bei Air Europa dass sie mir Rhum im Handgepäck bei der Zwischenlandung in Madrid wegnehmen würden. Geht nur in Europa wenn vom Dutyfree in Plastic verschweisst und da das Gesetz nur in Europa gilt und in Kuba niemals einer auf die Idee kommen würde Rhumflaschen in Plastictüten zu verschweissen gab es keine Lösung....wenn ihr also irgendwo in Europa Zwischenstopp habt aus Kuba kommend wird alles weggenommen!...

Dem kann ich nur beipflichten. Auf meine Frage im kubanischen Duty Free, warum sie denn die Rumflasche nicht auch in Plastiktüten verschweisen können, meinten sie "no tenemos...". Mein Einwand, dass das sicher den Rum-Absatz (was ist das) gewaltig erhöhen wurde nur Schulterzucken. Ist ja verständlich im Sozialismo Tropical Meine Bemerkung von "...casi engañan ..." fanden sie nicht mehr so lustig die armen Kubis
Saludos


Hallo Cohiba, Beschlagnahme passiert Dir auch, wenn Du von Cancun nach AMS kommst. Die in Cancun hatten Duty-free-shop-Tüten! Nur einen Hinweis gaben sie nicht über die holländischen Flüssigkeitsvernichter. Siehe auch meinen Forenbeitrag dazu.
Saludos Don Arnulfo


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:52
#17 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Am Flughafen München haben sie mir die Zahncreme (125ml) und das Gesichtswasser (mehr als 100 ml) abgenommen. Meine
Penatenhautcreme hab ich in eine fast leere Schuhcremedose umgeschmiert, sowas wird mir nicht noch einmal passieren. Den Champagner für meinen Freund hab ich geköpft und 1/3 davon selbst ausgesoffen, mehr hab ich nicht
geschafft. Meiner Einladung an das Personal, doch einen mitzutrinken, kam niemand nach: "Sind im Dienst!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:58 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 17:58)
#18 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Beschlagnahme passiert Dir auch, wenn Du von Cancun nach AMS kommst.
Aber hoffentlich nur, wenn du umsteigen und weiterfliegen willst und nicht, wenn du gelandet bist und mit dem Zug weiter fährst.????

Obwohl, den Kaaskoppen wäre das vielleicht auch noch zuzutrauen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 23:33
#19 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
normales Mitglied

Also, das Flüssigkeiten im Handgepäck nur abgenommen werden, wenn man in Europa fliegt stimmt nicht so ganz, denn ich bin das letzte Mal von Varadero nach DUS über Montego Bay geflogen. In Montego Bay mußten alle raus aus der Maschine inkl. Handgepäck, was die Jamaicaner noch mal auf total unfreundliche Weise in die Mangel genommen haben. Die haben Rum, Feuerzeuge, Fruchstsaft und Wasserflaschen eingesackt! Keiner wußte Bescheid, wobei viele noch Rum in Varadero am Flughafen gekauft hatten.....
Gestern bin ich von Kreta zurück gekommen und alle haben vor der Handgepäckkontrolle noch schnell ihr Wasser oder Sonstiges ausgetrunken und dann haben die auf überhaupt nichts geachtet. Derjenige, der kontrollieren sollte, war hinter dem Bildschirm halb am schlafen.....
Da blickt man irgendwie nicht mehr durch, oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 10:04
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#20 RE: 14-jähriger Junge flieht nach (!!) Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Beschlagnahme passiert Dir auch, wenn Du von Cancun nach AMS kommst.
Aber hoffentlich nur, wenn du umsteigen und weiterfliegen willst und nicht, wenn du gelandet bist und mit dem Zug weiter fährst.????
Obwohl, den Kaaskoppen wäre das vielleicht auch noch zuzutrauen.


wees´ch nisch, bin noch nisch mitm Zuch von AMS weidergefahrn.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 11:58 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 11:59)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 Umsteigen und alles in die Tonne???
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Aus dem AI-Touriforum

Auf folgendes möcht ich hinweisen, was für den Einen und Anderen viellicht von Interesse ist. Bin am Donnerstag mit Lufthansa von Miami über FRankfurt nach Berlin zurückgekommen. Am Flugsteig in Frakfurt bei der Ankuft (Gate A ) gabe es gleich eine Abzweigung zu Gate A 17, wo der Berlin Flug abging. An der Abzwiegung war gleich wieder eine Personen- und Gepäckkontrolle mit den mitlerwielen üblichen Vorgaben (Flüssigkeit bis 100 ml in Plastiktüte etc).
Der Beamte sagte mir, dass die Leute, die in Miami zollfreie Spritituosen, Rasierwasser etc. eingekauft hätten, diese hier nicht mit durchnehmen dürften, da der zollfreie Einkauf, der ja größerer Mengen erlaubt, hier nicht mehr gelten würde. D.h. diese Spirituosen müssen weggeworfen werden.

+++++++++

Hat sich natürlich etwas ungenau ausgedrückt mit dem letzten Satz.
Aber dass man beim Umsteigen ohne Verlassen des Sicherheitsbereiches auch nur die eingeschränkten Flüssigkeitsmengen mitnehmen darf- und die überzähligen Mengen entsorgt werden müssen-

das ist der Hammer

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 02:27
avatar  ( Gast )
#22 RE: Umsteigen und alles in die Tonne???
avatar
( Gast )

Man könnte ja in den USA Chemikalien kaufen, um hier ein terroristischen Anschlag zu verüben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!