Heirat

11.09.2006 22:03
avatar  ( Gast )
#1 Heirat
avatar
( Gast )

Hallo Leute,
ich möchte meine kubanische freundin Heiraten (kennen uns seit ca. 1 1/2 Jahren).
Wer kann mir sagen was wir machen können, wenn auch noch ihr Besuchervisum abgelaufen (seit 1 Woche).
Welche möglichkeit haben wir wenn Sie hier bleibt?
Was ist mit einer Aufenthaltserlaubnis?
Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 08:07
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Heirat
avatar
( gelöscht )

Besuchsvisum schon 1 Woche abgelaufen, da bleibt Euch eigentlich nur noch eins: schnellstmoeglich
zur zustaendigen Auslaenderbehoerde, irgendeine einigermassen glaubwuerdige geschichte erzaehlen,
um eine Grenzuebetrittsbescheinigung bitten und schnellsmoeglichen Rueckflug, das bezahlte und bestaetigte
Rueckflugticket am besten mitnehmen und vorlegen.

Heirat in Deutschland so nicht moeglich, zwar koennen die Auslaenderbehoerden bei unmittelbat bevorstehender
Eheschliessung eine Duldung austellen, aber eben nur wenn diese unmittelbat bevorsteht, d.h. diese muss
angemeldet sein und alle erforderlichen Dokumente muessen vorliegen und dies scheint bei Euch nicht der
fall zu sein.
Blitzheirat in Daenemark auch nicht moeglich da kein legaler Aufenthalt mehr vorliegt.

Wenn sie ausgereist ist habt ihr 3 Moeglichkeiten.


Du fliegst mit allen erforderlichen Dokumenten nach Cuba, Ihr heiratet dort, dann beantragt ihr eine
Visum zur familienzusammenfuehrung und damit bekommt sie in Deutschland die AE

Sie beantragt bei der Botschaft in havanna ein Visum zur Eheschliessung und ihr heiratet in Deutschland

Ihr beantrag ein neues Besuchsvisum und heiratet in Daenemark und danach in Deutschland zur Auslaenderbehoerde
wegen der AE.

Andere Moeglichkeiten sehr ich nicht, beendet schnelltsmoeglich den illegalen Aufenthalt koennte fuer beide
boese Folgen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 19:57
#3 RE: Heirat
avatar
super Mitglied

ja, schnellstens zur AB, ansonsten werdet ihr ganz schöne Probleme bekommen, auch wenn ihr heiraten wollt.
Kenne ein Mexikaner, der 2 Wochen zulange da war, sprich illegal. Er hat ein Einreiseverbot für 3 Jahre bekommen. Nicht etwa nach Deutschland, sondern EU Länder. Also bitte nachdenken bei solchen sachen.

Heirat ist, wie schon gesagt, so nicht möglich! Soweit ich weiss wird in Spanien kein Visumsnachweis verlangt, in Deutschland aber schon ...
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 08:25
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Heirat
avatar
( gelöscht )

Auch das "Hintertuerchen" Spanien ist zu ohne legalen Aufenthalt kann dort auch nicht geheiratet werden und aus einigen anderen gruenden auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 12:45
avatar  TJB
#5 RE: Heirat
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

Unbedingt: Nichts überstürzen, denn:

Ein Verliebter betrachtet eine Blume mit andern Augen als ein Kamel.

.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 18:44
avatar  ( Gast )
#6 RE: Heirat
avatar
( Gast )

hallo, danke für die infos, kannst du mir sagen, was für unterlagen du meinst mit Umstanh.
bzw. Ausnahmefall?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 09:31 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2006 09:34)
#7 RE: Heirat
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von Elopavo
..ihr Besuchervisum abgelaufen (seit 1 Woche). Welche möglichkeit haben wir wenn Sie hier bleibt? Was ist mit einer Aufenthaltserlaubnis?..


Ich hatte vor vielen Jahren das Problem mit meiner späteren afrikanischen Frau. Okay, mein Fall war schwerwiegender - sie war schon einige Monate überfällig und hatte die Behörden an der Nase herumgeführt. Als ich sie kennenlernte, war sie bereits in Schwierigkeiten. Wir hatten uns damals vom Rechtsanwalt beraten lassen. Unsere Lösung: Flugticket kaufen. Dann sehr sehr(!) frühzeitig zum Flughafen fahren und gemeinsam bei der Grenzpolizei melden. Will ich jetzt nicht alles aufrollen, aber was Deine Verlobte braucht, sind gültige Grenzübertrittspapiere. Die hatte damals die Flughafgenpolizei ausgestellt. War aber viel Arbeit . Ob das auch die AB macht, weiss ich nicht. Bei mir ging damals alles gut, ihre Ausreise wurde genehmigt - "Begleitservice" inclusive. Das Positive daran: Die Ausreise wurde nicht als Abschiebung gewertet und sie konnte nach der Heirat einige Wochen danach wieder in Deutschland einreisen.
Ich kann Dir nur raten: Handle schnell und versuche keine krummen Dinger. Viel Glück!
Saludos. Rudi
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 09:48
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Heirat
avatar
greenhorn ( gelöscht )

hallo, danke für die infos, kannst du mir sagen, was für unterlagen du meinst mit Umstanh.
bzw. Ausnahmefall

andere Umstände


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2006 20:33 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2006 20:34)
avatar  Che
#9 RE: Heirat
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
Ehrliche Antwort? Heirate nicht!!! Suche Dir was anstandiges hier!

Ich weiß, du wirst trotzdem heiraten. Wichtig Ehevertrag


Viel Glück



---------------------------------------------
Rache ist ein Gericht, das kalt genossen wird

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 16:35
#10 RE: Heirat
avatar
spitzen Mitglied

@ che

In Antwort auf:
Ehrliche Antwort? Heirate nicht!!! Suche Dir was anstandiges hier!


also Du findest immer was anständiges wenn Du anständig bist,egal woher der Partner kommt!

saludos CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 16:48
avatar  Moskito
#11 RE: Heirat
avatar
Rey/Reina del Foro


"Gleich und gleich gesellt sich gern, sprach der Teufel zum Köhler.“ ...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 09:37
#12 RE: Heirat
avatar
Forums-Senator/in

Oder:

Jeder bekommt das, was er verdient!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!