Eigentumsansprüche von Exil-Kubanern (Miami Herald-Artikel)

20.08.2006 13:07
avatar  Chaval
#1 Eigentumsansprüche von Exil-Kubanern (Miami Herald-Artikel)
avatar
Rey/Reina del Foro

Recht interessanter Artikel zum Thema Rückgabe/Entschädigung bezüglich nach der Revolution enteigneter Besitztümer. Wird natürlich in Miami schon heftig diskutiert.........

http://www.miami.com/mld/miamiherald/15315037.htm


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2006 13:28
#2 RE: Eigentumsansprüche von Exil-Kubanern (Miami Herald-Artikel)
avatar
Forums-Senator/in

Gibst diesen Artikel auch irgendwo auch auf Deutsch?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2006 13:43
#3 RE: Eigentumsansprüche von Exil-Kubanern (Miami Herald-Artikel)
avatar
Rey/Reina del Foro

Klingt doch mal wieder alles recht moderat.
Wieder mal ein Hinweis auf die Borniertheit, das Gros der Miami Kubaner als "Miami Mafia" zu bezeichnen; aber viele lassen sich eben auch von der billigsten Propaganda beeinflussen - nicht nur auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 13:12 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2006 13:14)
#4 RE: Eigentumsansprüche von Exil-Kubanern (Miami Herald-Artikel)
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Klingt doch mal wieder alles recht moderat.

Mann will ja schließlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Alles böse wird in der Propagandasprache auch immer erst mal "nett" formuliert.

"Friedessichernde Maßnahmen unter dem Zeichen humanitärer Hilfe" klingt schließlich auch viel moderater als: "Sicherung von Rohstoffquellen durch militärischen Angriff".

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!