Motoradhelm

  • Seite 1 von 2
09.05.2006 16:55
avatar  pipo
#1 Motoradhelm
avatar
Cubaliebhaber/in

Ist es wirklich Pflicht ab den 01. Januar 2006 für alle Motoradbenutzer einen Helm zu tragen wie angekundigt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 16:56
avatar  pipo
#2 RE: Motoradhelm
avatar
Cubaliebhaber/in

In Kuba natürlich!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 17:14 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2006 17:14)
#3 RE: Motoradhelm
avatar
Rey/Reina del Foro
Theoretisch ja, allerdings betrifft das in erster Linie die Touristen (die zu den Leihmopeds ja immer Helme mitbekommen). Falls Du keinen aufhast, bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit ne Knolle. Das selbe gilt für den Beifahrer/in.
Bei Kubanern sind sie bisher noch kulanter, insbesondere im Osten, wo kaum jemand einen Helm trägt bzw. besitzt.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 17:55
avatar  ( Gast )
#4 RE: Motoradhelm
avatar
( Gast )

Wahrscheinlich wirds da genauso sein wie in Spanien. Als dort die Helmpflicht eingeführt wurde wunderte ich mich über das veränderte Straßenbild. Am nächsten Tag war alles wieder beim alten


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 18:17
avatar  derhelm
#5 RE: Motoradhelm
avatar
Forums-Senator/in

ein locker aufsitzender Bauarbeiterhelm zählt schliesslich auch. habe ich im Jan. so gesehen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 19:08
#6 RE: Motoradhelm
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja soll stimmen, beim nächsten besuch soll ich einen mitbringen, ansonsten darf man nicht mehr fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:03
#7 RE: Motoradhelm
avatar
Forums-Senator/in

Die Cubis haben Hockeyhelme, Bauhelme etc. die sie sich auf den Kopf setzen. Allerdings gilt das Gesetz nur für den Fahrer. Beifahrer haben keine Helme auf.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:36
avatar  derhelm
#8 RE: Motoradhelm
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Hockeyhelme

Hockey? Wohl weniger, Baseballhelme schon eher.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 16:00
#9 RE: Motoradhelm
avatar
Forums-Senator/in

Genau Eishockey Helme ohne Gesichtsschutz....

Ich habe auch zweimal hingeschaut....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 20:20
avatar  el-che
#10 RE: Motoradhelm
avatar
Rey/Reina del Foro

2x multa à 10 cucus! 15 marzo 2006


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 21:32
#11 RE: Motoradhelm
avatar
Forums-Senator/in

Ich nehm immer meine alten Helme mit nach Cuba. Wurden bisher immer nur für Autobahnfahrten aufgesetzt, damit die Augen abneds nicht so rot sind. Wär ja schön, wenn sich da ein bißchen im Bewußtsein tut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 22:33
avatar  Werner
#12 RE: Motoradhelm
avatar
super Mitglied

Hab im April 3 Tage einen Motorroller in Santiago gemietet,kamm keine hundert meter weit und wurde von nem freundlichen Polizisten auf die Helmpflicht aufmerksamm gemacht.Er hat von ner Multa ausnahmsweisse abgesehen.Bin dann in die Siera Maestra gefahren,selbst im allerletzten Kaff war fast jeder mit nem Helm ,Bauhelm unterwegs.Helmpflicht gilt nur für Fahrer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 12:34
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Motoradhelm
avatar
( gelöscht )

Ohne Helm mag es ja cool sein, aber leichtsinnig ist meiner Ansicht nach noch untertrieben.

was die helmpflicht in Spanien betrifft wird diese meist befolgt, erstens sind die Multas recht
hoch, und zweitens gab es vor 8 Monaten einen schweren Unfall, beide Chico Fahrer und seine Novia
schwere Kopfverletzungen und Versicherung weigerte sich zu zahlen. So etwas macht vorsichtig.
Trotzdem sind immer noch gerade einige Vespa - und Mofafahrer ohne unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 00:18
avatar  ( Gast )
#14 RE: Motoradhelm
avatar
( Gast )

Erst einmal ein dickes hallo an alle Mitglieder,

ich war ende juni bis mitte juli in Varadero (2ter Kuba-Urlaub)als Pauschaltourist unterwegs und habe mir einen Roller gemietet. Ja, ein Helm hatte ich bekommen, jedoch passte er nicht auf meine Birne. Bin dann nur mit einem Deutschland-Kappy und Sonnenbrille nach und in Matanzas rungefahren. Insgesamt an ca. 15-20 Patrullias durchgefahren aber keiner wollte was von mir wissen.

Frischfleisch lässt grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 16:31
avatar  Moskito
#15 RE: Motoradhelm
avatar
Rey/Reina del Foro


Momentan Helmpflicht nur für den Fahrer, soll aber bald auf den/die Mitfahrer ausgeweitet werden.
Wird tatsächlich befolgt..

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 18:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Motoradhelm
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Momentan Helmpflicht nur für den Fahrer, soll aber bald auf den/die Mitfahrer ausgeweitet werden.

das würde bedeuten, wenn ich mir einen roller miete ist eine schüssel inclusive. sollte ich aber mit einer perle reisen, so gibt es gleich einen grund mir weitere münzen für einen zweiten helm aus dem kreuz zu leiern, oder ist der automatisch dabei?? das wäre ja`n ding!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 21:21
#17 RE: Motoradhelm
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
so gibt es gleich einen grund mir weitere münzen für einen zweiten helm aus dem kreuz zu leiern, oder ist der automatisch dabei

Der 2. Helm ist immer automatisch dabei, musst nur nach fragen


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 18:06 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 18:07)
#18 RE: Motoradhelm
avatar
Rey/Reina del Foro
Cariñito,
oder aber du faehrst in eine Gegend, in der man auch fuer grosse Motorraeder nicht einmal als Fahrer einen Helm braucht - die Verleiher haben nicht mal einen!
In der es zudem wunderschoene Frauen gibt (eine Mischung aus Asiatinnen, Polynesierinnen und Amerikanerinnen), die zum Teil - und im Gegensatz zu den meisten Kubanerinnen - viel Klasse haben und wo es eine faszinierende Landschaft gibt - mit Straenden, die zu den schoensten der Welt gehoeren.
Wo sich allerdings einem die Frauen nicht in Aussicht auf ein besseres Leben anbieten (oder aber, sich einem fuer ein paar Scheine an den Hals werfen) und wo es keine Menschen gibt, die sich einem staendig aufdraengen.
Wo man zudem sehen kann, wie Tourismus auch in Hinblick auf einen hoeheren Lebensstandart der einheimischen Bevoelkerung organisiert werden kann. Was fuer ein Trauerspiel stellt Kuba auch in dieser Beziehung dar.
Und trotzdem freue ich mich wieder drauf, in der naechsten Woche auf die Insel zu fliegen - auch in der Hoffnung, dass der Karneval von Santiago nun doch stattfindet!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 18:18
avatar  Chaval
#19 RE: Motoradhelm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Wo sich allerdings einem die Frauen nicht in Aussicht auf ein besseres Leben anbieten (oder aber, sich einem fuer ein paar Scheine an den Hals werfen) und wo es keine Menschen gibt, die sich einem staendig aufdraengen.

Kann durchaus Kuba sein.............


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 20:15 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 20:46)
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: Motoradhelm
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Cariñito,
oder aber du faehrst in eine Gegend, in der man auch fuer grosse Motorraeder nicht einmal als Fahrer einen Helm braucht - die Verleiher haben nicht mal einen!
In der es zudem wunderschoene Frauen gibt (eine Mischung aus Asiatinnen, Polynesierinnen und Amerikanerinnen), die zum Teil - und im Gegensatz zu den meisten Kubanerinnen - viel Klasse haben und wo es eine faszinierende Landschaft gibt - mit Straenden, die zu den schoensten der Welt gehoeren.
Wo sich allerdings einem die Frauen nicht in Aussicht auf ein besseres Leben anbieten (oder aber, sich einem fuer ein paar Scheine an den Hals werfen) und wo es keine Menschen gibt, die sich einem staendig aufdraengen.

@prietito

... Landessprache englisch, Waikiki, Honolulu, Thomas Magnum, alohaaa...
...Hawaii !!! ! ! !


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 23:31
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#21 RE: Motoradhelm
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

habe gerade einen Scooter in Guanabo gemietet, waren zwei Helme dabei, Preis / Tag 25 CUC, wird billiger wenn man länger mietet. Habe zwei Italiener gesehen, die den Helm an die Lenkstange montierten, wurden von der Polizei angehalten und freundlich auf die Helmpflicht aufmerksam gemacht (keine multa). Die Cubaner halten sich an die Helmpflicht, der Sozius fast immer ohne. Die Helme ähneln denen der Baseballspieler, gibt aber auch Integralhelme (hab ich auch im Kaufhaus gesehen). Allerdings fahren manchmal Fahrräder, Kleinkinder (!) etc vom Beifahrer auf dem Arm gehalten mit. Vorsicht ist angesagt angesichts der unglaublichen Schlaglöcher. Man sollte sich auch gleich nach den örtlichen Poncheras (reifenreparaturstelle) erkundigen. Hatte mit dem Auto in 4 Tagen 2mal Druckverlust wegen Nägeln, eine Felge ruiniert und einen kapitalen Reifenplatzer.

Vamos Bien!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 10:10
avatar  ( Gast )
#22 RE: Motoradhelm
avatar
( Gast )

Es ist zwar pflicht, aber ich verstehe etwas nicht. Warum aber nur die Motorradfahrer, und nicht die mitfahrer?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 11:07
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#23 RE: Motoradhelm
avatar
greenhorn ( gelöscht )

weil es nicht so viele helme gab/gibt

Jetzt ja!
Kosten um die 20 CUC, Integral ab 25


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 11:21 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 11:23)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Motoradhelm
avatar
( Gast )
Ach so. Ja stimmt nicht jeder hat 25 oder 20 dollar um sich ein Helm zu kaufen. Eine Frage noch, wer war jetzt vor kurzem auf Kuba?

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 12:09
#25 RE: Motoradhelm
avatar
Forums-Senator/in

Die Cuban@s welche ein Motorrad auf Cuba haben (privat und nicht von der Firma zur verfügung gestellt) können sich locker einen Helm leisten.

Weiterer Beweis für die zwei-klassen-Gesellschaft, weil Sozialismus eine Utopie ist.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!