Forschungszusammenarbeit mit Kuba soll gestärkt werden

10.02.2006 18:06
avatar  ( Gast )
#1 Forschungszusammenarbeit mit Kuba soll gestärkt werden
avatar
( Gast )

Bern. SDA/baz. Der Staatssekretär für Bildung und Forschung, Charles Kleiber, besucht ab Montag für fünf Tage Kuba. Er will die Forschungszusammenarbeit mit dem Land in der Biotechnologie und dem Städtebau verstärken.

Kleiber werde sich mit zwei Ministern treffen und verschiedene Forschungszentren besuchen, sagte Claudio Fischer, Leiter des Ressorts bilaterale Forschungszusammenarbeit im Staatssekretariat für Bildung und Forschung (SBF), zu einem Artikel in der Zeitung «24 Heures». Die Schweizer Delegation besteht aus acht Personen.

Bereits im Dezember 2002 hatte eine Schweizer Delegation Kuba besucht. Damals hatte Kleiber die Fortschritte Kubas im Städtebau und öffentlichen Gesundheitswesen hervorgestrichen.

Die Schweiz finanziert seither zwei Projekte in der Onkologie und der Städteplanung mit. Kleiber will anlässlich seiner Reise in den Gesprächen auch Möglichkeiten prüfen, um die Mobilität kubanischer Studenten und Doktoranten zu vergrössern.

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectI...0A8783F53EC5D1E
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!