Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
marcella
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Sabbatical und ARbeitslosengeld
15.01.2006 18:26

Hallo,
mal angenommen, ich möchte mir eine längere Auszeit nehmen, kündige hier, melde mich auch ordnungsgemäß beim Arbeitsamt ab, so dass ich für die Zeit der Abwesenheit keine Leistungen erhalte. Wie sieht es denn dann aus, wenn ich hier wieder eintreffe? Steht mir dann ARbeitslosengeld in voller Anspruchsdauer zu? Infos auch gern als PM.
Gracias
Marcella

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
15.01.2006 18:29

Reichen dir die Antworten aus diesem Thread nicht aus?

marcella
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
15.01.2006 18:33

Vielen Dank, weißer Mann, der Thread war mir abhanden gekommen. Die Antworten beruhigen mich ein wenig.
Marcella

yo soy
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#4 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
16.01.2006 16:15

buenas senora marcella (artistin?),

..tip: du mußt dich mit dem versicherungskack befassen z.b. freiwillig weiter versichern etc. sonst kommst du zurück und hast das pech nicht mehr in die gesetzl. kv zu kommen, etc

y.s.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
16.01.2006 16:30

In Antwort auf:
..tip: du mußt dich mit dem versicherungskack befassen z.b. freiwillig weiter versichern etc. sonst kommst du zurück und hast das pech nicht mehr in die gesetzl. kv zu kommen, etc

Das ist Unsinn. Sobald du wieder beim Arbeitsamt registriert wirst oder sobald du eine versicherungspflichtige Tätigkeit aufnimmst, bist du automatisch wieder in der Gesetzlichen, es sei denn du verdienst über die Bemessungsgrenze, dann nach Wunsch auch privat.

Bist du privat krankenversichert und möchtst bei Rückkehr nicht im Tarif hochgestuft werden, empfiehlt sich für die Zeit deiner Abwesenheit eine Anwartschaft bei deiner PKV.

Um eine Auslandskrankenversicherung für Langzeitreisende solltest du dich allerdings sehr wohl kümmern.

e-l-a

Higgi 11
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
16.01.2006 16:34

ich habe mich immer bei meiner kk für diese zeit abgemeldet. es gab nie probleme damit