Sabbatical und ARbeitslosengeld

15.01.2006 18:26
#1 Sabbatical und ARbeitslosengeld
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
mal angenommen, ich möchte mir eine längere Auszeit nehmen, kündige hier, melde mich auch ordnungsgemäß beim Arbeitsamt ab, so dass ich für die Zeit der Abwesenheit keine Leistungen erhalte. Wie sieht es denn dann aus, wenn ich hier wieder eintreffe? Steht mir dann ARbeitslosengeld in voller Anspruchsdauer zu? Infos auch gern als PM.
Gracias
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 18:29
#2 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
avatar
Rey/Reina del Foro

Reichen dir die Antworten aus diesem Thread nicht aus?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 18:33
#3 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank, weißer Mann, der Thread war mir abhanden gekommen. Die Antworten beruhigen mich ein wenig.
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 16:15
avatar  yo soy
#4 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
avatar
spitzen Mitglied

buenas senora marcella (artistin?),

..tip: du mußt dich mit dem versicherungskack befassen z.b. freiwillig weiter versichern etc. sonst kommst du zurück und hast das pech nicht mehr in die gesetzl. kv zu kommen, etc

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 16:30
#5 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
..tip: du mußt dich mit dem versicherungskack befassen z.b. freiwillig weiter versichern etc. sonst kommst du zurück und hast das pech nicht mehr in die gesetzl. kv zu kommen, etc


Das ist Unsinn. Sobald du wieder beim Arbeitsamt registriert wirst oder sobald du eine versicherungspflichtige Tätigkeit aufnimmst, bist du automatisch wieder in der Gesetzlichen, es sei denn du verdienst über die Bemessungsgrenze, dann nach Wunsch auch privat.

Bist du privat krankenversichert und möchtst bei Rückkehr nicht im Tarif hochgestuft werden, empfiehlt sich für die Zeit deiner Abwesenheit eine Anwartschaft bei deiner PKV.

Um eine Auslandskrankenversicherung für Langzeitreisende solltest du dich allerdings sehr wohl kümmern.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 16:34
#6 RE: Sabbatical und ARbeitslosengeld
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich habe mich immer bei meiner kk für diese zeit abgemeldet. es gab nie probleme damit


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!