linienflug

06.12.2005 15:32
avatar  Werner
#1 linienflug
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen Möchte einen Linienflug für zwei monate nach kuba buchen ,,Frage,,wenn mir auf der immi die verlängerung nicht gewährt wird wie schaut es dann mit dem Rückflug aus ( 2 lässt mich die fluggeselschaft Iberia überhaupt mitfliegen ohne aufenthaltsgenehmigung für 2 monate ?? ) Danke im Vorraus Werner


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 15:39
avatar  jan
#2 RE: linienflug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nur in Handschellen schwarz über das Gebiet der BRD

gemäß CIA Richtlinien.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 15:47
avatar  Werner
#3 RE: linienflug
avatar
super Mitglied

Perdon meinte eigentlich von BRD nach Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 15:50
avatar  ( Gast )
#4 RE: linienflug
avatar
( Gast )

Die Frage lässt sich so nicht beantworten da die Umbuchungsmöglichkeiten Deines Tickets nicht bekannt sind. Je nach Preiskategorie ist diese verschieden. Frag doch einfach Deine Airline wegen den Umbuchungsmöglichkeiten.

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 15:51
avatar  Werner
#5 RE: linienflug
avatar
super Mitglied

ejeiej wenn ich in BRD ein Linienflug für 60 Tage buche weiss ja die Fluggeselschaft das man ja nur 30 Tage bleiben darf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 15:53
avatar  Werner
#6 RE: linienflug
avatar
super Mitglied

Das ist wohl das beste Danke y un buen dia werner


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 15:55
avatar  ( Gast )
#7 RE: linienflug
avatar
( Gast )

Wo ist Dein Problem? In D wird geschaut, ob Du ne Tourikarte oder was auch immer bis hin zum Diplomatenpass dabei hast und beim Rückflug interssiert es Deiner Airline nullkommajosef, mit welcher Berechtigung Du wie lange auf der Pirateninsel geblieben bist. Ruf halt bei Iberia an oder buch bei Habanero und frag den.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 15:56
avatar  jan
#8 RE: linienflug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Pardon

1. die Fluggesellschaft interessiert dies in diesem Moment nicht. Also hin geht!

2. Wenn Dir die Verlängerung nicht gewährt werden sollte, warum eigentlich?, bist du illegal in Cuba. Und müsstest gleich zurück.

3. Bei der Ausreise hast du Ärger mit der Inmi. Mit nur 50 CUC wird es wohl nicht zu regeln sein.
Ein Bekannter bekam Einreiseverbot (für bestimmte Zeit?) nach Kuba. Er hat es aber auch übertrieben.Ständig illegal, keine casa, und immer viel zu lange geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 17:44
#9 RE: linienflug
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mir ist jedenfalls kein fall bekannt, wo keine verlängerung gewährt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 17:51 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2005 17:51)
avatar  jan
#10 RE: linienflug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
*

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 20:15
avatar  ( Gast )
#11 RE: linienflug
avatar
( Gast )

ich denke jeder kann auf der Imi sein Visum verlängern(kostet 25 CUC) bis 60 Tage ist das kein Problem.
Bin gerade zurück aus Cuba und war auch 2 Monate dort ohne Probleme.Also trau dich und flieg los
Jetzt noch ne Private FrageBist du der freund von yodalis aus Holgin
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 00:34
avatar  Jorge2
#12 RE: linienflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer? Der Werner?
Hoffentlich passt dann Yodalis zu ihm - OK, mehr oder weniger?
Ich zumindest begreife die Beziehungsabhängikeiten, die zu Holguineras entstehen können!



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 09:17
avatar  Cubomio
#13 RE: linienflug
avatar
Cubaliebhaber/in

Auf der Immi kann es schon mal Probleme bei der Prorroga geben wenn kein Beleg über einen Hotelaufenthalt
oder offizielles Casa vorgelegt werden kann. Mit anderen Worten: Wenn Du dort nicht legal wohnst dann könnte es Probleme bei der Verlängerung geben.

Frag auf jeden Fall nach, ob sich der Rückflug von Iberia umbuchen läßt und bis wann.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 09:35
avatar  rasta
#14 RE: linienflug IBERIA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nach meinen Erfahrungen ist eine Umbuchung ohne Probleme machbar. Ich habe meinen Rückflug im April 2005 tatsächlich "verschusselt" und konnte für CUC 96 umbuchen. Das Personal von Iberia war superfreundlich und haben sich sehr bemüht. Also keine Probleme, falls du dir aber nicht sicher bist, frage bei Iberia nach!! Steht aber normalerweise auch in den Bedingungen wenn du dein Ticket bekommst!
Gruss rasta


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:19
#15 RE: linienflug IBERIA
avatar
Forums-Chef

Leute ,Leute, geht da bitte nicht zu einfach an die Sache ran. Wenn ein Linienflug- Ticket die Bestimmung hat nicht umbuchbar zu sein, dann macht auch die Iberia oder wer auch immer vor Ort nix für ein paar CUC`s !!!
Vorsicht also schon bei der Buchung eines Linienflugtickets . Billig kann da richtig teuer werden....
Also bitte vor der Buchung immer erst im klaren sein, wann es zurück gehen soll und wie flexibel das Ticket ist.
Das sieht mann nämlich nicht immer so genau im Internet !

Zu Fragen hierzu stehen wir gerne unter: 06056/911912 zur Verfügung.

Saludos habanero


http://www.condor-fliegenpreise.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:26
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: linienflug IBERIA
avatar
( gelöscht )

Da spricht der Fachmann wenn Du den vollen Preis zahlst kannst Du das Ticket
so oft umbuchen wie Du willst und es notfalls auch refunden, aber welcher urlaub bucht denn
heutzutage noch Fullfare. bei reduzierten tarifen gibt es gesonderte Bedingungen
was nicht ausschliesst dass denn vor Ort doch noch eine Umbuchung auf Kulanzbasis vorgenommen
wird, aber verlassen sollte man sich darauf nicht,


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 15:01
#17 RE: linienflug IBERIA
avatar
Forums-Chef

Sag ich doch ;-)

wenn Du den vollen Preis zahlst kannst Du das Ticket
so oft umbuchen wie Du willst und es notfalls auch refunden,...

Jo dann kannste gleich das etwas teure Tix nehmen, denn die Umbuchung ist oft auch nicht billig und Kulanz in Kuba....ist Klasse. Wo jeder Geld verdienen muss , wie auch immer.....


Verlassen wird ich mich nur auf die Aussagen beim Ticketkauf, alles andere ist wischi waschi und hat mit einem seriösen Ticketverkauf nix zu tun. Hier wird viel zu viel im Forum über Möglichkeiten erzählt, die so nicht funktionieren. Umbuchungen, Verlängerungen....etc. , enn dann wirklich mal nix geht,dann helfen auch die Worte nicht mehr: Habe ich halt Pech gehabt ;-)

Dann zahlst Du drauf und wo ist der Gewinn ?

Saludos Habanero

http://www.condor-fliegenpreise.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 22:33
avatar  paloma
#18 RE: linienflug IBERIA
avatar
spitzen Mitglied

Wie ist das denn bei den billigen LTU Tickets die es momentan gibt ???
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!