Willkommen im real existierenden Sozialismus

29.10.2005 20:30 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 20:36)
avatar  ( Gast )
#1 Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 23:46
avatar  derhelm
#2 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Forums-Senator/in

Ich hab den Bericht überflogen.
Eigentlich nichts besonderes, aber das Fazit von dem Pauschaltourist hat mir gut gefallen, auch wenn es für mich mit cubanischer Familienhälfte nicht praktikabel ist:

In Antwort auf:
Wir beschließen das nächste mal nach Cuba zu fahren wenn Fidel tot, eine demokratische Regierung an der Macht und das land wieder aufgebaut ist

Hoffentlich lebt der Autor dann auch noch!
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 23:55 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2005 00:31)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )
@ Der Helm

Ich fand besonders Klasse die Schilderung der Rückkehr nach Havanna, dieses Mal ohne die Reiseleitung.

Unserem Reisenden geht nun ein Licht auf, als er abseits von den getünchten Fassaden, welche die Reiseleitung vorzeigte, das "wirkliche" Havanna entdeckt.

Auch andere Beobachtungen mögen zwar naiv erscheinen, geben aber recht vernünftig wieder, was ein "normaler" Mensch wohl über Kuba denken muss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 00:48 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2005 00:55)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )
Nette Zitate:

"Nun stehen wir vor unserem Hotel, einer Bettenburg aus den 70ern, welche den Scharm eines DDR Ferienlagers versprüht. In der Empfangshalle sind auch schon einige betrunkene Spanier, welche den All Inclusive Urlaub sichtlich genießen, wir beziehen unser Zimmer im 8ten Stock und stellen erst mit erschrecken fest - die Bude stinkt unerträglich, es gibt kein warmes Wasser (eigentlich kommt aus dem Wasserhahn gar nichts), und nehmen uns vor, dass sofort am nächsten Morgen zu beanstanden".

Draußen bellen einige Hunde die ganze Nacht und die Einheimischen feiern noch bis in den frühen Morgen - aber wir sind müde."

"Ergebnis: Es gibt nicht nur Idioten hier in Varadero, auch super liebe Leute."

"Matanzas: Eine Hafenstadt, welche die Bezeichnung Ruine wirklich verdient hat, selbst die Neubauten hier sehen aus wie Berlin 1945, aber das macht wie ich finde, den Scharm Cubas aus. Im Hafen liegen dreckige, verrostete Schiffe, die Strassen sind in desolatem Zustand und die Häuser .. schweigen wir darüber."

" Wir erkunden erstmal in Ruhe Alt Havanna und siehe da, es sieht ganz anders aus in Wirklichkeit als beim ersten Besuch mit "vorprogrammierten" Routen. Die ganze Stadt ist mit wenigen Ausnahmen eine einzige Ruine, sie sieht aus, als wenn George Double Busch mit einem, B52 Bomber drüber geflogen wäre, da ist kaum ein Haus, welches nicht eine Grundsanierung nötig hätte, die Strassen sind teilweise als solche nicht mehr zu erkennen, die Leute leben eigentlich mehr auf der Strasse als in Häusern, überall kaputte Autos, Dreck, Staub und Müll."



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 10:28
avatar  ( Gast )
#5 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wir beschließen das nächste mal nach Cuba zu fahren wenn Fidel tot, eine demokratische Regierung an der Macht und das land wieder aufgebaut ist


Hoffentlich lebt der Autor dann auch noch!



Jau, man kann nur wünschen, daß der Mann nochmal nach Kuba kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 16:31
#6 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtige Kubafans lieben diesen "morbiden Charme". Die heile Urlaubswelt gibt es doch anderswo zur Genüge.

Wer nicht auf Müll, Dreck und Schei*** auf den Straßen, schlampige Hotels, Ruinenstädte sowie den allgegenwärtigen Nullservice und die Abzockerei steht, der sollte wirklich nicht nach Kuba fliegen oder zumindest das 5***** Hotel auf Varadero nicht verlassen.

Im übrigen gibt es auch Länder, in denen solche und noch schlimmere Zustände auch ohne Sozialismus herrschen.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 17:02 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2005 17:03)
avatar  Moskito
#7 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wer nicht auf Müll, Dreck und Schei*** auf den Straßen, schlampige Hotels, Ruinenstädte sowie den allgegenwärtigen Nullservice und die Abzockerei steht, der sollte wirklich nicht nach Kuba fliegen oder zumindest das 5***** Hotel auf Varadero nicht verlassen.
Bitte nicht schon wieder Kuba mit Havana verwechseln......übrigens, wenn ich mich in Kuba schlecht versorgt fühlte, würde ich nicht mehr dort hin reisen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 17:26
avatar  dirk_71
#8 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bitte nicht schon wieder Kuba mit Havanna verwechseln

Dem kann ich nur zustimmen.. überall in Kuba ist es sauberer als in Havanna..
Havanna ist zum Teil wirklich eine Müllkippe, aber wenn ich an Städte wie Cienfuegos oder Camagüey denke, dort gibt es kaum Müll auf den Strassen und die Bewohner sorgen auch noch für Sauberkeit vor ihrem Haus....
Havanna ist halt nur ein kleiner Teil Kubas...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 09:29
avatar  1970
#9 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
spitzen Mitglied

---------
Dem kann ich nur zustimmen.. überall in Kuba ist es sauberer als in Havanna..
Havanna ist zum Teil wirklich eine Müllkippe, aber wenn ich an Städte wie Cienfuegos oder Camagüey denke, dort gibt es kaum Müll auf den Strassen und die Bewohner sorgen auch noch für Sauberkeit vor ihrem Haus....
---------

Ja ja, kommt aber auch ein wenig darauf an wo man seine Tage in La Habana verbringt. Centro ist furchtbar. Ist mir ein Rätsel, wie man(n) sich hier eine Casa sucht. Vedado hat sehr schöne, auch saubere Ecken und Miramar sowieso. Dort gibt es auch mit Abstand die besten Casas, Restaurants etc.

Saludos

1970



 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:49 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2005 10:49)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Miramar sowieso. Dort gibt es auch mit Abstand die besten Casas, Restaurants etc.

Da kannst Du ja gleich nach Florida fliegen. Nur in Centro findet man den richtigen morbiden Charme. Scheiße schwimmt in Straßenpfützen, bewohnte Ruinen, Solares - Hinterhäuser mit eingezogenen Zwischengeschossen. An jeder Straßenecke spürt man, genau hier herrschte einst der "König von Habana".


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 12:16
avatar  Jorge2
#11 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Rey/Reina del Foro

>An jeder Straßenecke spürt man, genau hier herrschte einst der "König von Habana"<
Comandante


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 12:38
avatar  ( Gast )
#12 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )

Ja, oder unser Comandante (Teniente) - in Miramar - unvorstellbar!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 00:11 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 00:53)
#13 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Forenliebhaber/in
In Miramar ist es wirklich sauber und ruhig, die Marina Hemingway und der parque zoologico nicht weit, doch spätestens ab dem 2.Tag bin ich mit P1/P4 täglich nach Centro/Vedado gefahren, dort spielt sich halt das (Nacht-)Leben ab.
Beim letzten Hav.-Besuch habe ich auch mal dort gewohnt und an manchem Katermorgen(u.a.dem mit dem Teniente) dann wiederum die Ruhe von Miramar vermisst...Habana ist schon vielseitig, bleibt aber doch immer nur ein - durchaus erfrischernder - Besuch im Irrenhaus, auf Dauer ist die Provinz - jedenfalls für mich - in jeder Hinsicht gesünder!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 00:43 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 00:48)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )
wieder kein sex gehabt jorge ? oder neidisch das ich während meine frau/freundin gevögelt wird nicht im auto pennen muss ?

jaja. ist schon traurig hier geworden.

comandante
_______________________________
http://www.santiago-de-cuba.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 00:47 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 00:51)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )
.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 01:06
avatar  Jorge2
#16 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Was soll Dein Kommentar? Nur voll daneben und nur beleidigend!
Du schaust dann wohl zu - ist amüsanter!

Comandante halt! Aufgrund Alkoholexzesse die Heimreise in den sozialen Hafen Deutschland antreten müssen, um nicht in jungen Jahren abzukratzen und dann wieder physisch hergestellt, aber offensicht nachwievor psychisch stark lädiert, ihm persönlich unbekannte Leute zu diffamieren - so kennt man Ihn!
El Yuma de los vaciaderos del habana!

Du solltest einen Arzt aufsuchen, der Dich behandelt, (oder fehlen Dir die 10,- EUR für die Praxisgebühr), oder Dir gleich eine Überweisung für die Schlachtbank ausstellt!
Bei Kühen gab´s da mal so´ ne Krankheit mit der Bezeichnung BSE - die haste nicht zufällig aufgeschnappt?

Mit mir kannste auch normal reden - und lass Dein Geschwätz!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 01:35
avatar  ( Gast )
#17 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )

Jorge2
Top - Forenliebhaber/in
Beiträge: 2.407


01.11.2005 12:16
RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus antworten

>An jeder Straßenecke spürt man, genau hier herrschte einst der "König von Habana"<
Comandante



kollege du solltest dein geschwätz lassen, oder hat das wieder ein geist geschrieben ? und da jeder weiss das ich keinen humor habe, solltest du auch nicht probieren mir einen beizubringen.
ausserdem das posting noch mit comandante zu "unterschreiben" bedeutet schon einiges. unter vier augen wuerde ich dir dafür ein arschloch ins gesicht sagen. aber hier geht es ja, behauptungen aufzustellen. bist ja nicht der erste jorge.

COMANDANTE
_______________________________
http://www.santiago-de-cuba.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 03:00 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 03:02)
avatar  Jorge2
#18 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Rey/Reina del Foro
Da sieht man doch wie "surrealistisch" Du schon drauf bist!
Zum einen hast Du genau kapiert, dass der Spruch auf Dich gemünzt war - zum anderen unterstellst Du mir, Deine Unterschrift!
Ach ja, selbst keinen Humor besitzen - aber anderen jenen zumuten!
Ab in´s HUFPLA! Dir ist nicht mehr zu helfen!
Ansonsten Coma?dante lass mir meine Ruhe - wenn Du Dich nicht normal mit mir unterhalten kannst, kann ich auf Deine Gesellschaft verzichten!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 03:16 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 03:17)
avatar  ( Gast )
#19 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )
@Jorge2
Bist Du nicht auch einer ,der dem Comandante in Havana die Ohren vollgejammert haben,
Siehe Postings aus den Jahren 2001 bis 2003 ,
Und dann versucht haben Ihm mit Haribo - Gummibärchen Ihm die Eier zu Lecken.

Ich finde es gut ,das man dich wegen Suff noch nicht aus Cuba ausgewiesen hat.
Aber manchmal kann man den Neger eben nur im Suff ertragen ,in Cuba wie in Deutschland.
und gut wenn mann dann noch ein Autodach über dem Kopf hat.
Quelle: Kubaforum Anfang 2001 bis 2005


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 03:33 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 03:52)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
( Gast )
ach jorge dir will ich ja garnichts, nur mag ich es nicht wenn einer seinen beitrag mit comandante "unterschreibt"

eigentlich will ich nur meine ruhe. ihr vögelt eure "für geld bezahlbaren euch liebenden frauen" und gut ist. ich verstehe
nicht was ihr immer habt. jeder macht sein ding und gut ist. problem ist halt nur das es hier viele arschkriescher gibt.
aber selbst das....jedem das seine.

also meine bitte lass das mit comandante zu posten, da die meisten der IQ helden nicht kapieren das du es warst und nicht ist
und gut ist und ich lade dich auf 5 tragos bei mir ein. wo ich wohne weisst ja....ich denke mal ich habe damit einen
vernümpftigen bogen hinbekommen

comandante

ps. und genial finde ich wieder das es alle nichts mit kuba zutuen hat....naja...
_______________________________
http://www.santiago-de-cuba.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 11:47 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 12:06)
avatar  Jorge2
#21 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Rey/Reina del Foro
@Comandante
Du hast mein Posting anscheinend immer noch nicht begriffen? Hier nochmals zu Deinem Verständnis:
...genau hier herrschte einst der "König von Habana" = der leibliche Comandante
Und NIX Unterschrift!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 12:05
avatar  Jorge2
#22 RE: Willkommen im real existierenden Sozialismus
avatar
Rey/Reina del Foro

@Lotschek
Ich jammere niemanden die Ohren voll und schon gar nicht stecke ich jemanden Gummibärchen zwischen die Eier, um sie dann abzulecken!
Anscheinend ist das Deine gängige Praxis von der Du hier erzählst!

Anders als so manche L...eks weiß ich mich im Suff noch anständig zu benehmen - im realen Leben und selbst im real existierenden Sozialismus.
Ein Autodach ist besser als gar kein Dach über dem Kopf - das solltest Du als Kraftfahrer eigentlich wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!