Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an

  • Seite 2 von 2
17.10.2005 09:57 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2005 09:58)
#26 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Biene
In Antwort auf:
Ich war dort auch im Krankenhaus und wurde gut behandelt, ohne Bezahlung. Gut weil ich vielleicht Touri war.

Da muß ich dir ein Gegenbeispiel erzählen, was noch nicht einmal ganz ein Jahr her ist. Ein Kumpel, Deutscher, ist ganz böse vom Rad geflogen, hat sich überschlagen und blieb bewußtlos und blutend auf der Straße liegen. Hilfsbereite Leute haben ihn mitsamt einigen Freunden ins internationale Hospital gefahren. Dort verweigerte man ihm über eine Dreiviertelstunde lang jegliche Behandlung, bis die Bezahlung geklärt war. Der hätte daran sterben können. Den sozialistischen Ärzten war das scheißegal. Sowas ist selbst im kapitalistischen Deutschland undenkbar, allenfalls in den USA.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 12:10
avatar  ( Gast )
#27 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
( Gast )

Na gut, das ist nicht in Ordnung. Habe aber zur Zeit in Kuba auch das Gefühl, daß der Castro anfängt verrückt zu spielen, weil er merkt, das ihm die Felle davon schwimmen. Das was zur Zeit abgeht dort, ist für mich schon mehr als menschenverachtend. Er versucht ein ganzes Volk zu entmündigen, hält sich für den lieben Gott persönlich. Mal sehen, wie lange er dem Druck von Außen noch stand hält. Ich kann jedenfalls nur vor 3 Jahren mit reden, da wurde ich gut behandelt, hatte überhaupt keine Probleme. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 12:20
avatar  Kawa ( gelöscht )
#28 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
Kawa ( gelöscht )

Mir ist letzten Oktober ein Volltrunkener ins Auto gelaufen, das Krankenhaus (ich weiß die Stadt nicht mehr) war zwar in einem schlechten Zustand, aber Hilfe erfolgte sofort, mit röntgen und allem. Nur Medikamente hatten die keine, ich habe ihm dann von mir Medikamente gegeben. Diese hat er mit Ron runtergespült, der hatte keine Schmerzen mehr


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 12:40
avatar  ( Gast )
#29 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der hätte daran sterben können


So schnell stirbt man nicht. Um über die Bezahlung zu reden bleibt allemal Zeit.

Hab auch ein Beispiel aus Peru. Ausländerin mit Hirnblutung wurde erst behandelt als die Überweisung aus Deutschland eintraf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 13:03
avatar  Kawa ( gelöscht )
#30 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
Kawa ( gelöscht )

In Thailand sind wir mal zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, der hatte kein Geld, hat er nicht überlebt. Selbst in der Türkei, muß erst bezahlt werden, bevor der Arzt untersucht. Auch da hat der junge Mann nicht überlebt, bis die Verwandtschaft mit Geld kam, war es zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 13:15 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2005 13:17)
#31 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
So schnell stirbt man nicht. Um über die Bezahlung zu reden bleibt allemal Zeit.
Oft entscheiden Sekunden oder Minuten über Tod oder Leben.
Wer so dahinklugscheißert, dem wünschte ich, daß er selber mal der Betroffene oder ein Angehöriger dessen ist. Vielleicht kommt dann eine vernünftigere Meinung zustande.

Daß das in irgendwelchen Drecksstaaten so gehandhabt wird, ist mir schon klar. Die wiederum predigen allerdings auch keinen Sozialismus und behaupten auch nicht, ein tolles Gesundheitssystem zu haben, wie es Kuba offiziell laufend behauptet.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 21:30
avatar  Kawa ( gelöscht )
#32 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
Kawa ( gelöscht )

Richtig Ela, es ist furchtbar traurig, wenn man mit ansehen muß wie ein junger Mann stirbt, nur weil die Familie oder er kein Geld hat. Ich dachte immer Ärzte haben einen Eid geleistet und müssen helfen. Man stirbt schneller, als man denkt. Da blieb keine Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 21:54
avatar  ( Gast )
#33 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
( Gast )

@Kawa
Was ist den jetzt in Deutschland ,wenn der Notarzt dich vom Baum Abkratzt,will er auch erst mal die 10 € von Dir.
Und es wird noch schlimmer kommen,


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 11:34
avatar  yo soy
#34 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
spitzen Mitglied

mahlzeit,

es geht doch darum, dass herr castro immer mit seinen leistugen hausieren geht und so tut als wäre alles in butter, jedes mal in cuba mußte ich in die apotheke und medikamente kaufen, die cubis haben nicht das geld und nicht die erlaubnis dort zu kaufen was sie brauchen, das ist fakt!!!! ich kann - gott sei dank - nicht aus eigener krankheitrserfahrung sprechen, da ich außer durchfällen n icht wirklich schlimmes hatte, es mag auch sein ,dass die ärzte gut sind aber wer kommt denn ind en genuß? ..das ist das problem! ..und es heißt auch nicht , dass cuba so böse ist; in vielen anderen ländern ist die versorgung schlechter - wohl wahr - aber die gehen auch nicht hausieren mit ihren sozialistischen sprich "castr(o)-itischen" erungenschaften.
..dass in einigen europäischen ländern auch erst nach der kohle gefragt wird ist schlimm genug oder dass in deutschland zum quartalsende einige praxen schließen, weil nicht genügend kohle fließt, das budget ist ausgeschöpft heißt es offiziel, usw...auch die sog. igel - leistungen reine abzocke; ich möchte den cubanern trotzdem wünschen, dass ihnen der medizinische dienst nie verweigert wird... und bei dem senor endlich mal die "altersweisheit und - milde" durchsetzt oder die amis tatsächlich das bloqueo aufheben und den posada carrilesfreigeben - dann hwt er keine ausreden mehr!


saludos

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 12:22 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2005 12:22)
avatar  Kawa ( gelöscht )
#35 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
Kawa ( gelöscht )
Lotscheck, das ist nicht ganz richtig, als ich meinen Unfall mit dem Roller hatte, hatte ich gar nichts dabei, nicht mal meine Karte, war aber überhaupt kein Problem. Bezahlen mußte ich erst, als ich das Krankenhaus verließ. Soweit sind wir gottseidank noch nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 13:19 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2005 13:29)
avatar  ( Gast )
#36 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
( Gast )
Ich kann Kawa's Bericht nur bestätigen. Anfang 2004 wurde ich aus Gründen, die ich hier nicht näher ausführen muss, stark blutend mit der Polizei und Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. Da im ersten Laden kein Nahtmaterial vorhanden war hat man mich notdürftig und zunächst ausreichend verbunden bevor es wieder mit policia und Geheule ins Internationale ging. Dort wurde genäht, es wurde auch eine Spezialistin hinzugezogen, alles perfekt.

Zur Nachkontrolle bin ich später nochmal ins Internationale gefahren, mit dem Taxi. Am Abend kam die Polizei in mein Haus und hat mich ermahnt, wieso ich nicht wie vereinbart zur Nachkontrolle gefahren bin. Hab dem oficial gesagt, dass ich doch dort war, mit dem Taxi. Der Gendarm war fast beleidigt, wieso ich nicht zur nahegelegenen unidad gekommen bin und mich mit der Polizei hab fahren lassen, so musste ich doch "nur Geld für das Taxi ausgeben".

Bezahlt hab ich gar nichts, auch nicht an die oficiales, ausser um die 30 USD für Antibiotika (aus Argentinien) und Wundreinigungsalkohol (aus Mexiko) in der internationalen farmacia.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 13:25
avatar  ( Gast )
#37 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
( Gast )

Nein, das ist der springende Punkt, denn wenn man derart überzeugt ist, dass alles Scheisse ist, wird man auch nur der Scheisse begegnen. (Alte Volksweisheit....
____

Genauso ist es.


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 14:17 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2005 14:19)
#38 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wurde ich aus Gründen, die ich hier nicht näher ausführen muss, stark blutend mit der Polizei und Blaulicht ins Krankenhaus gefahren.
Bist du vielleicht von Beruf Literaturkritiker?
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 14:31
avatar  ( Gast )
#39 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bist du vielleicht von Beruf Literaturkritiker?

1:0 ELA, der war gut

Aber, kann so nicht sein, denn es müsste dann ja Folgendes gelten:

Alfonso = Literaturkritiker
"Havanna auf allen Vieren" = Literatur

1:1


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 16:27
#40 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Alfonso = Literaturkritiker
"Havanna auf allen Vieren" = Literatur
So ist es. Wenn auch zugegebenermaßen nicht gleich Weltliteratur.
Also nix mit 1:1

Aber als Trostpflaster verrate ich dir, was aus Yumby wurde.

Wenn du den alten Chevi meinst: Der steht auf dem Portal, aufgebockt und was noch nicht zu Erde geworden ist, rostet still und leise vor sich hin. Rollt schon seit über 2 Jahren nicht mehr.

Falls du den Fahrer gemeint hast: Der hat jetzt ein etwas moderneres Fahrzeug und kutschiert damit seine neue Freundin, die hübsche kleine blonde Professionelle, die mit den hellen Augen aus dem Titty-Twister, zu deren Freiern und wieder zurück.
Spielt den großen Macker und hat sich mehr und mehr zum absoluten A-loch entwickelt. Seine damalige Freundin (die mit der wohlhabenden Familie, wo sogar Bier im Kühlschrank war), ist ihm längst weggerannt.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 16:34
#41 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
Rey/Reina del Foro

@ el2

In Antwort auf:
Nein, das ist der springende Punkt, denn wenn man derart überzeugt ist, dass alles Scheisse ist, wird man auch nur der Scheisse begegnen. (Alte Volksweisheit....

Im Umkehrschluß heißt es dann: "Wenn man derart überzeugt ist, daß alles positiv ist, dadurch wird man erfolgreich." (Scientologen- und Strukturvertrieblergeschwätz....

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 16:48
avatar  ( Gast )
#42 RE: Islamabad nimmt Hilfsangebot aus Kuba an
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
So ist es

Es soll ja Definitionen des Wortes "Literatur" geben, wonach jegliche schriftliche Überlieferung von "Sprache" bereits als Literatur gelten könne.

Gemäss dieser Definition von Literatur bin ich dann aber auch "Literaturkritiker", ungefähr so wie jedes humanoide Wesen, was eine Meinung hat und diese artikulieren kann.


In Antwort auf:
Aber als Trostpflaster verrate ich dir, was aus Yumby wurde.

Ich meine schon das Auto (will doch meinem Vectra jetzt auch einen Namen geben, um meine persönliche Bindung zu intensivieren)


In Antwort auf:
kleine blonde Professionelle, die mit den hellen Augen

Hübsch hin oder her, diese (Schein-)Albina würd mit mir keinen chavito machen. Wenn dann schon eher die mit dem Kühlschrank..... Irgendwann muss ich mir diesen "Titty-Twister" doch mal anschauen gehen, obwohl ich kein hombre de PdE bin.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!