Fehlermeldung

11.10.2005 17:13 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2005 17:14)
avatar  Chris
#1 Fehlermeldung
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola,

wer kann helfen:

bekomme seit geraumer Zeit immer wieder beim Aufrufen diverser Threads hier im Forum diese Fehlermeldung:

Wenn man auf OK drückt schliesst sich der Explorer komplett und ich muß ihn wieder von neuem öffnen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Erklärung dafür? Wie gesagt, kriege die Meldung nur hier im Forum.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 20:00
avatar  ( Gast )
#2 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

Ja solche ähnlichen Meldungen bekomme ich auch immer rein, gehe immer auf abbrechen und dann ist es weg. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 21:29 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2005 21:31)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )
Abbrechen wird nur nicht angeboten Einfach mal googeln:
runtime error r6025

Scheint mehrere Ursachen zu haben, was es jetzt genau bei Dir ist....schlecht zu sagen.

Klingt jedenfalls gut und würde ich mal testen:
http://www.wer-weiss-was.de/theme149/article809766.html

Servicepacks für den IE sind alle drauf? Betriebssystem hast Du WindowsXP oder 2000?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:10
avatar  ( Gast )
#4 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

Ich kriege eine ähnliche Fehlermeldung, die mich zwingen will irgend ein Antivirusprogramm draufzuladen. Trau dem Braten nicht, hab auch schon eins (dass leider diesen Scheiß immer durchgehen lässt). Bei mir hilft dann nur: Alt/Strg/entf und neu laden. Höllenmaschinen diese PCs
Heide
p.s. fällt mir auch grad ein: immer, wenn ich den IE starte, tut sich diese verdammte hotoffers-Seite auf, wo einem Genitalien in trauter Zweisamkeit (bei Gruppensex auch Mehrsamkeit) ins Gesicht springen (grade morgens direkt nach dem Aufstehen ist mir das noch nix). Die krieg ich auch nicht weg, egal wo ich dran schraube. Höllenmaschinen diese PCs.
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:18
avatar  kdl
#5 RE: Fehlermeldung
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
direkt nach dem Aufstehen ist mir das noch nix

und direkt vor dem Aufstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:29
avatar  mago
#6 RE: Fehlermeldung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

1) seit wann tritt das problem auf?
2) nur beim browser? (ie??)
3) wurde vor dem auftreten software installiert?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:32
avatar  ( Gast )
#7 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Ich bin ein anständiges deutsches Mädel. Ich mach solche Sachen nur einmal in der Woche (samstags) und dann auch nur im Dunkeln. Kannste Quesito fragen
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:37
avatar  mago
#8 RE: Fehlermeldung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@mamita
schau mal in der registry:
start -> ausführen -> regedit -> ok
arbeitsplatz -> hkey_current_user -> software -> microsoft -> windows -> currentversion -> run


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:45
avatar  ( Gast )
#9 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

@ mago: waaas!?!? Ich hab meinen Informatikschein erst im 3. Anlauf geschafft, und das auch nur, weil ich das kurze Röckchen anhatte und der Prof Mitleid mit ner alten Schachtel wie mir hatte. Wo is die "registry"? biste sicher, dass mein Pc sowas hat? Hiiilfe!! Daaaanke!
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:53 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2005 22:54)
#10 RE: Fehlermeldung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von mamita
Wo is die "registry"?

Auf das Windows-Startmenü (unten links) klicken, danach den Menüpunkt "Ausführen" anklicken. Dort dann das Wort "regedit" eintippen und dann auf "Ok" klicken. Dort dann durch die Verästelungen des Baumes hangeln, wie von Mago beschrieben.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 22:57 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2005 22:59)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )
Danke, ich probiers gleich mal. IE vorher schließen? Ich hoffe ich sehe euch dann auch alle wieder. Nicht, dass ich die Kiste dann aussm Fenster schmeißen muß.
Heide
p.s. Was passiert dann eigentlich? Bin ich die "Fehlermeldung" oder die hotoffer-seite los?
http://www.derbraunemob.info

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 23:01
#12 RE: Fehlermeldung
avatar
Rey/Reina del Foro

Du sollst dort noch nichts ändern, sondern nur mal die Einträge (Programme), die dort aufgelistet sind hier posten.

Wahrscheinlich handelt es sich nämlich um ein mit jedem Windowsstart sich automatisch mitstartendes Progrämmchen. Leider ist dies nicht die einzige Stelle, wo sich solche Dinger verstecken.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 23:14
avatar  ( Gast )
#13 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

Kriegs nicht hier reinkopiert, also zu Fuß:

(Standart) REG.SZ (Wert nicht gesetzt)
CTFMON.EXE REG.SZ C:WINDOWS\System32\ctfmon.exe
MSMSGS REG.SZ "C\Programme\Messenger\msmsgs.exe"/background
NvMediacenter REG.SZ RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32NVMCTRAYD...


Und nu??
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 23:17
avatar  ( Gast )
#14 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

Wieso taucht das hier nicht in so schönen Spalten auf, wie ich das reingetippt habe? Hoffe, du blickst trotzdem durch.
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 23:31
#15 RE: Fehlermeldung
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf den ersten Blick nix Schlimmes dabei.

Jetzt noch mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE (statt hkey_current_user) nachschauen. Sonst die gleichen Unteräste.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 23:33
avatar  ( Gast )
#16 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

Haaaallo!!! Sind jetzt alle weggelaufen? Ich geb hier die intimsten Details meines PCs wieder und ihr haut einfach ab (wahrscheinlich hab ich morgen noch mehr böse Programme in der Kiste)! Ihr Schufte, na ja MÄNNER, so sind sie.
Gute Nacht
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 23:36
avatar  ( Gast )
#17 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

Sorry, weißer Mann! Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich probiers gleich aus.
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 23:54
avatar  ( Gast )
#18 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

los gehts:

AVGCtrl RG_SZ "D:\Programme\AVGNT.EXE/min
New.net.Startup RG_SZ rundll\32C\PROGR~1\NEWDOT~1\NEWDT~1DLL...
NvCplDaemon RG_SZ RUNDLL32EXEC:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,Nv...
nwiz RG_SZ nmiz.exe/install
TkBellEXE RG_SZ "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB


dann gibts da noch, mir unverdächtig erscheinende (soweit ich dummes Ding das überhaupt beurteilen kann) Dateien von Zone Labs, iTunes und QuickTime

Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 01:10 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2005 01:17)
avatar  Socke
#19 RE: Fehlermeldung
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ok, dann will ich mich doch nochmal mit PCs und Kleinweich beschäftigen :-)

Chris hat schlicht und einfach ein zerschossenes Windows drauf, da ist warscheinlich ein Update schief gegangen und es wurden nicht ale benötigten Teile installiert. Die Mischung alt und neu tut es dann nicht. Wenn es XP ist, sollte eine Rückkehr zu einem älteren Stand möglich sein, sonst die übliche Methode - neu installieren.

Bei Mamita haben wir es mit einem halbegs harmlosen Schädling zu tun, die sind allerdings ziemlich hartnäckig und verstecken sich in mehr als einem Registry Eintrag.
Ad-aware sollte da helfen, kriegt man von hier: http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/

Und Kinners, Internet Exploder ist das am meisten manipulierte Programm der Welt! Firefox ist zwar nicht so viel besser wie manche glauben möchten, aber doch um einiges sicherer als der IE.

Und wenn Windows ans Internet angeschlossen werden muss, ist ein aktueller Virenscanner absolut notwendig! Das Teil sollte täglich upgedated (blödes Wort) werden!
Die paar Euro für einen anständigen Virenscanner sollte man haben, oder entweder auf Windows oder Internet verzichten.

Sorry für die harten Worte, aber so ist es.

Ach ja, noch was vergessen.

Wenn es einfach zu bedienen und halbwegs sicher sein soll, dann heist es Mac OS X.
Wenn es sicher und funktionell sein soll, dann heist es *BSD.
Wenn es halbwegs sicher und halbegs leicht zu bedienen sein soll, dann heist es Linux.
Wenn Geld keine Rolle spielt und ein Prozessor mit mehr als 1GHz das Kommando über mindestens ein halbes Gigabyte RAM hat, dann geht auch Windows XP SP2 mit korrekt eingestellter Firewall, korrekt eingesteltem Internetexplorer und einem Virenscanner in der Klasse von F-Secure.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 08:22 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2005 08:26)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
upgedated
Ich schreibe immer geupdatet Nicht vergessen, neben dem Virenscanner auch mindestens die WindowsFirewall anzuschalten. Ist zwar löchrig wie ein Schweizer Käse, aber besser wie nix.

Ansonsten zB Zonealarm installieren, kost in der Basisversion nix:
http://www.zonelabs.com/store/content/ca...T12oNyaiFocWam2!277337756!-1062696904!7551!7552!NONE?dc=34std&ctry=DE&lang=de&lid=nav_za

An Stelle von Chris würde ich schon versuchen die VB Runtime neu aufzuspielen, bevor ich einen Wiederherstellungspunkt suche.

Und @Mamita:
Nicht auf alles klicken, was sich öffnet

Ansonsten kann die Virenscannermeldung auch eine Meldung des Nachrichtendienstes sein. Wird oft genutzt um unerwünschte Werbung zu verbreiten. Diesen unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - deaktiveren.
Und installiere am besten auch mal xp-Antispy. Kümmert sich unter anderem auch um solche lästigen Sachen.
http://www.xp-antispy.org

Und lade Dir auf jeden Fall mal cw shreder herunter und führe das Teil aus (ist ohne Installation).
Gerade was das Startseitenproblem betrifft (vermutlich "Hijacking" Deines Browsers) hilft dieses Tool ungemein
http://www.freenet.de/freenet/computer_u...redder/001.html


PS: Wenn man sich überlegt, was man anklickt und öffnet, da tut es tatsächlich auch der letzte Tip von Socke, allerdings sind Firewall und Virenscanner immer Pflicht.

___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 13:25
avatar  ( Gast )
#21 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

Dank für die vielen, hoffentlich hilfreichen Tipps. Die Mittagspause ist zu kurz, aber heute nacht nach der Arbeit mach ich mich dran. Ich habe übrigens noch NIE zweifelhafte Sachen angeklickt. Den Müll, den ich hier drauf habe, hab ich zusammen mit dem PC bekommen. Den hab ich meinem Exallerliebsten unter Androhung von Schlägen abgenommen, weil er mich um mein Geld gebracht hat.
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit gegen diese pornographische hotoffer-seite vor zugehen? Ich finde, die ist echt ne Zumutung.
Gruß Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 15:05
avatar  Socke
#22 RE: Fehlermeldung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nee, warscheinlich sitzt die dazugehörige Firma in einem Land das sich nicht an den Inhalten stört und die Server sind wieder in einem anderen Land. Eine Strafverfolgung ist damit nahezu unmöglich.

Vermutlich hast du aber wesentlich mehr Schädlinge auf deinem Rechner und ziemlich sicher auch wesentlich ekelhaftere. Ein grosser Teil der Viren/Würmer/Trojaner richtet heute keinen Schaden an der Software selbst an, die sollen unauffällig im Hintergrund werkeln und deine Passworte, Kreditkartennummern, Einkäufe und was auch immer an ihre Erzeuger schicken. Dann vielleicht noch ein paar tausend SPAM Mails verschicken oder bei einem grossen Angriff auf eine Webseite mitwirken.

Sowas nennt man BOT Netze, weil dein Computer zu einer Art Roboter wird der auf Befehl eines anderen alles mögliche tun kann. Vor ein paar Tagen wurden in den Niederlanden ein paar Leute festgenommen die zig tausend private PCs fernsteuern konnten und einen OnLine Shop damit erpresst haben.

Klar, dass solche Leute nichts in die Welt setzen was dein System beschädigt, schliesslich können sie eine Menge Geld mit deinem Computer und deiner Internetleitung verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 15:09
#23 RE: Fehlermeldung
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hat sich bei Mamita auch nur ihr geliebter brauner Mob eingehackt?

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 21:23
avatar  ( Gast )
#24 RE: Fehlermeldung
avatar
( Gast )

Solange er aufrechten Ganges und nicht auf allen Vieren daher gekrochen kommt, werd ich ihn auf jeden Fall immer mehr lieben als dich.
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!