Echte Sensation: The Tramways of Cuba

  • Seite 2 von 2
27.09.2005 21:18 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2005 21:19)
avatar  ( Gast )
#26 RE: Echte Sensation: The Tramways of Cuba
avatar
( Gast )
HDN, wo ist denn der andere Thread? Ich vin schon ganz zappelig! Erst die schönen alten Straßenvahnen und dann die Aussicht auf schöne Vilder von der heutigen kuvanischen Staatsvahn! Gier!

Deutschland, weiter so!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 23:58
#27 RE: Echte Sensation: The Tramways of Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

siehe "Trainspotting in der Provinz Santiago"


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 08:30
avatar  ( Gast )
#28 RE: Echte Sensation: The Tramways of Cuba
avatar
( Gast )

für alle Nostalgiker...Calles de La Habana > z. B Habana paseo de Paula mit Tram
oder Oriente Santiago Call Jose A Saco

http://www.cubalabella.net/cgi-bin/museum/imageFolio.cgi

da gibts auch Postkarten von el Conqui....

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 18:54
avatar  fly_singapore ( gelöscht )
#29 RE: Echte Sensation: The Tramways of Cuba
avatar
fly_singapore ( gelöscht )

Wenn man schon beim Thema sind: in November fliege ich wieder hin und wollte mit der hershey-Bahn nach matanzas fahren.. Hat einer Erfahrung mit dem Zug??? Zurück wollte ich mit Viazul oder sogar mit einen normalen Zug fahren.. Wann fährt das Ding?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 01:22
#30 RE: Echte Sensation: The Tramways of Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, bin einmal mit dem Hershey tren gefahren, von Erfahrung kann man also nicht sprechen. E-L-A und El Machinista wissen da bestimmt mehr. Aber ich kann dir das nur empfehlen: Man bekommt eine Platzkarte, der Zug fährt schön langsam und rumpelt und pumpelt derart, dass du kaum Fotos machen können wirst. Lustig fand ich die Stopps: Man wusste nie, wie lange einer dauert - und plötzlich geht´s weiter ... Von den Kubanern wird der Zug als normales Transportmittel benutzt, also hauptsächlich von Leuten vom Land, die "mal schnell" in die Stadt wollen. Also du fährst einfach mit der Fähre rüber nach Casablanca, der Bahnhof ist dann gleich links. Abfahrtszeit war z. B. irgendwann vormittags (11 Uhr?), ändert sich aber anscheinend öfter mal. Aber am Schalter ist ein handgeschriebener Zettel hinterm Glas angebracht, da kannst du die aktuellen Abfahrtszeiten nachlesen. Zur Not fährst du eben einfach wieder mit der Fähre zurück in die Stadt und kommst am nächsten Tag wieder - oder du wartest auf die Abfahrt des Zuges a lo cubano ... Viel Spaß!

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 15:07
avatar  fly_singapore ( gelöscht )
#31 RE: Echte Sensation: The Tramways of Cuba
avatar
fly_singapore ( gelöscht )

Ja vielen Dank !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 16:29
avatar  jan
#32 RE: Echte Sensation: The Tramways of Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

http://www.fahrplancenter.com/AIFFLAKubaHershey04.html


Kuckst Du hier, wer suchet der findet

In diesem Forum gibt es alles!
Man muss sich nur ein bißschen Mühe geben und suchen.
saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!