Camagüey

19.09.2005 09:53
avatar  ( Gast )
#1 Camagüey
avatar
( Gast )

Wer kann mir über diese Stadt und Provinz etwas berichten? Was ist sehenswert? Wo kann ich dort spanisch lernen? Wo kann ich dort Tanzkurse besuchen? Gibt es gute private Unterkünfte? Wäre ein Mietauto von Vorteil? Hat jemand Kontakte zur dortigen Casa de la cultura? Kommt man mit einem Mietauto gut bis nach Havanna - also kann man eines in Camagüey mieten und in Havanna einfach abgeben?
Danke und Grüessli,
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 15:54
avatar  Alf
#2 RE: Camagüey
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wer kann mir über diese Stadt und Provinz etwas berichten?

Was willst du denn wissen? Für allgemeine Infos
http://de.wikipedia.org/wiki/Camag%C3%BCey

oder in nem Reiseführer. Dort findest du auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Möglicherweise gibt es Sprachkurse an der Uni oder eben Privatleer.
Listen für Casa particulag gibt es in dieses Forum bzw im Internet. Es kommt auch auf die gewünschte Lage und Personen an. Bei 2 Touristen ist möglicherweise ein Hotel sinnvoller. (Strom, Wasser, Pool)

Mietwagen ist recht teuer. Ob du einen brauchst hängt von dir und deinen Bewgungsradius ab. Wenn du dich hauptsächlich in der Stadt aufhälst und nicht permanent Touren unternimmst wird ein Mietwagen nicht lohnen.

Einwegmieten sind noch teurer, kommt aber auch auf die Personenzahl an. Für eine oder 2 Personen ist der Viazul sicherlich überlegenswert.
Wie kommst du eigentlich nach Camaguey, Bus, Bahn?


PS Währe diese Frage im allg. Bereich nicht sinnvoller?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 09:52
avatar  ( Gast )
#3 RE: Camagüey
avatar
( Gast )

Es gibt in Camagüey sehr gute Casa particulares. Schick mal eine PM an den Comandanten! Die Wirte werden Dir bei Sprach- und Tanzkursen sicher gerne weiterhelfen oder es werden sich Dir die entsprechenden Leute schon von selbst anbieten!

Der Aufschlag für Einweg-Mietautos ist sehr hoch, typisch kubanisch! Piraten ebend! Meine Empfehlung, fahr mit dem "Tren frances" nach Labana! Ein Zug mit ausgemusterten französischen Luxuswagen. Für kubanische Verhältnisse eine sehr komfortabele Art zu reisen! Der Zug fährt aber nicht jeden Tag! Achtung, unbedingt zusätzliche Verpflegung mitnehmen, (insbesondere Alkohohliker) nicht immer wird an den Bahnhöfen was angeboten! "Beitoqueso, dospacinquo" = Käsebrötchen, 2 für 5 Pesos, "Mani-Mani" = Erdnüsse...ich liebe das!

Eigentlich müßte es hier wahre Camgüey-Spezialisten geben!

Deutschland, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 22:58
avatar  casp ( gelöscht )
#4 RE: Camagüey
avatar
casp ( gelöscht )

In Camagüey ist zur Zeit absolut nichts mehr los. Sieht man von Tagesturisten-Gruppen wird das turistische Interesse immer weniger bedient. Tanzkurse sind mir nicht bekannt; lohnenswert ist allenfalls das "Semi" (ist allerdings nur für Studenten). Ansonsten: "Casa de la Trova" (öde) "Copacabana" (Unterhaltung wie in einer AI-Anlage), "Colonial" (meistens leer) ...
Meines Wissens werden in Camagüey auch keine Sprachkurse für Turisten angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 22:34 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 22:38)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Camagüey
avatar
( Gast )
Wer braucht den "Sprachkurse"? Gibt es hier bei der VHS! "Privatunterricht" ist doch viel effektiver!

Wo ist eigentlich noch was los in Kuba? Nicht irgendein Turischeiß, keine Hardcorekubisachen für hartgesottene Hinterwaldfreaks, keine Abzockerei, sondern gepflegtes Ausgehen, reichlich Chicas und gute Musik zu akzeptablen Preisen? (Das war alles mal selbstverständlich! Auch in Santiago!)

Selbst in Labana ist das nicht mehr so wie früher. Um nicht zu sagen, auch das Nachtleben von Labana stirbt immer mehr! (Ok, ich will gar nicht damit anfangen was mal vor der Revolution abging!)

Deutschland, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 08:55 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2005 09:01)
avatar  stendi
#6 RE: Camagüey
avatar
In Antwort auf:
ich will gar nicht damit anfangen was mal vor der Revolution abging!)


uih........
wusste schon immer,das etwas mit dir nicht stimmt.
so alt und schon cubaerfahrung von vor der revolution.mann oh mann.
tattergreis lässt grüßen.

stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 11:44
avatar  ( Gast )
#7 RE: Camagüey
avatar
( Gast )

Habe das leider nur gelesen, auf Platten gehört und im TV gesehen!

Deutschland, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!