Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Flora

Roadmovie
14.09.2005 22:08

Vom 11.11.05 an möchte ich mit dem Mietwagen von Varadero nach Siboney fahren. Kennt einer die Strecke? Wie fährt man am besten? Wo lohnt sich das Anhalten und Übernachten? Ich habe die Karte von "Nelles maps, 1:775,00; Cuba". Für Hinweise von Leuten, die kürzlich dort unterwegs waren, wäre ich dankbar. !Saludos! Flora

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Roadmovie
14.09.2005 22:11

In Antwort auf:
Ich habe die Karte von "Nelles maps, 1:775,00; Cuba"
Mehr brauchst du nicht...

Moskito

guajira
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Roadmovie
14.09.2005 22:24
Hi Flora,

bin vor 1,5 Jahren von Varadero aus und dieses Jahr im Mai von HAV aus mit dem Mietwagen nach SdC und Siboney gefahren. Auch von Varadero aus bin ich allerdings erst nach HAV 'rein. Von daher war mein Startpunkt ein anderer. Wenn Du erst in Aguas de pasjeros oder sogar erst um Santa Clara auf die Ochovia (Autobahn) fährst, würde meine Wegbeschreibung da anfangen und Du bist Landstraßen gefahren, über deren Zustand ich keine Auskunft geben kann. Beim ersten Mal war allerdings nicht die Strecke das Ziel, sondern Siboney.
Ansonsten bin ich am ersten Tag bis Ende Autopista bei Jatibonico und Landstraße bis Camagüey gefahren und habe dort (sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg) übernachtet. Am zweiten Tag dann natürlich über Las Tunas, Bayamo und Palma Soriano nach SdC und Siboney.
In der provincia Grandma sind die Straßen am schlechtesten. Ansonsten fand ich die Strecke OK. Alles in allem ca. 900 km. Ca.550 km sind es bis Camagüey (von HAV aus gerechnet).
Dieses Jahr bin ich bei besagtem Aguas de pasjeros abgebogen und über die Schweinebucht, Cienfuegos und Trinidad gefahren; ein Abstecher, den ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde. Ich habe in Trinidad die erste und dann in Camagüey die zweite Nacht verbracht, da ich noch einen halben Tag an der Playa Ancón verbracht habe.
Habe viele nette Leute mitgenommen que pidieron botella. Ich wünsche Dir viel Spaß und fahr' vorsichtig und nur tagsüber. Die cub. Straßen sind nachts noch unberechenbarer als tagsüber.

Flora

#4 RE: Roadmovie
14.09.2005 22:32

Taugt die karte was oder meinst du das ironisch?

Flora

#5 RE: Guajira
14.09.2005 23:03

Danke für Deine Antwort, wie oft hast du zwischendurch Station gemacht und wo? Welche Stationen sind für die Nacht empfehlenswert? Ich will nicht hetzen, mir Zeit für Interessantes nehmen und natürlich versuchen, die nettesten Anhalter der jeweiligen Provinz mitzunehmen. Gruß, Flo

chulo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#6 RE: Roadmovie
15.09.2005 09:19

In Antwort auf:
Tag bis Ende Autopista bei Jatibonico

Gibt es denn eine digitalisierte Karte von Kuba, die man evtl. mit einem GPS-Navi benutzen kann ?

Marktlücke ?