Roadmovie

14.09.2005 22:08
avatar  ( Gast )
#1 Roadmovie
avatar
( Gast )

Vom 11.11.05 an möchte ich mit dem Mietwagen von Varadero nach Siboney fahren. Kennt einer die Strecke? Wie fährt man am besten? Wo lohnt sich das Anhalten und Übernachten? Ich habe die Karte von "Nelles maps, 1:775,00; Cuba". Für Hinweise von Leuten, die kürzlich dort unterwegs waren, wäre ich dankbar. !Saludos! Flora


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 22:11
avatar  Moskito
#2 RE: Roadmovie
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe die Karte von "Nelles maps, 1:775,00; Cuba"
Mehr brauchst du nicht...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 22:24 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2005 22:30)
avatar  guajira
#3 RE: Roadmovie
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hi Flora,

bin vor 1,5 Jahren von Varadero aus und dieses Jahr im Mai von HAV aus mit dem Mietwagen nach SdC und Siboney gefahren. Auch von Varadero aus bin ich allerdings erst nach HAV 'rein. Von daher war mein Startpunkt ein anderer. Wenn Du erst in Aguas de pasjeros oder sogar erst um Santa Clara auf die Ochovia (Autobahn) fährst, würde meine Wegbeschreibung da anfangen und Du bist Landstraßen gefahren, über deren Zustand ich keine Auskunft geben kann. Beim ersten Mal war allerdings nicht die Strecke das Ziel, sondern Siboney.
Ansonsten bin ich am ersten Tag bis Ende Autopista bei Jatibonico und Landstraße bis Camagüey gefahren und habe dort (sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg) übernachtet. Am zweiten Tag dann natürlich über Las Tunas, Bayamo und Palma Soriano nach SdC und Siboney.
In der provincia Grandma sind die Straßen am schlechtesten. Ansonsten fand ich die Strecke OK. Alles in allem ca. 900 km. Ca.550 km sind es bis Camagüey (von HAV aus gerechnet).
Dieses Jahr bin ich bei besagtem Aguas de pasjeros abgebogen und über die Schweinebucht, Cienfuegos und Trinidad gefahren; ein Abstecher, den ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde. Ich habe in Trinidad die erste und dann in Camagüey die zweite Nacht verbracht, da ich noch einen halben Tag an der Playa Ancón verbracht habe.
Habe viele nette Leute mitgenommen que pidieron botella. Ich wünsche Dir viel Spaß und fahr' vorsichtig und nur tagsüber. Die cub. Straßen sind nachts noch unberechenbarer als tagsüber.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 22:32
avatar  ( Gast )
#4 RE: Roadmovie
avatar
( Gast )

Taugt die karte was oder meinst du das ironisch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 23:03
avatar  ( Gast )
#5 RE: Guajira
avatar
( Gast )

Danke für Deine Antwort, wie oft hast du zwischendurch Station gemacht und wo? Welche Stationen sind für die Nacht empfehlenswert? Ich will nicht hetzen, mir Zeit für Interessantes nehmen und natürlich versuchen, die nettesten Anhalter der jeweiligen Provinz mitzunehmen. Gruß, Flo


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 09:19
avatar  chulo
#6 RE: Roadmovie
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Tag bis Ende Autopista bei Jatibonico

Gibt es denn eine digitalisierte Karte von Kuba, die man evtl. mit einem GPS-Navi benutzen kann ?

Marktlücke ?



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!