Schaukelstühle

04.04.2005 20:25
#1 Schaukelstühle
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
kann es kaum noch erwarten, am 15. geht es endlich wieder los auf die Isla Grande.
Seit meiner ersten REise vor 2 Jahren finde ich die kubanischen Schaukelstühle super toll. Hat jemand Erfahrung, ob man diese kaufen kann, wenn ja wo und zu welchem Preis und wie läuft die Versendung bzw. wie kann ich sicher sein, dass die Stühle in Deutschland auch wahrscheinlich ankommen? Und wie lange dauert der Versand? Ich gehe mal vom Schiffstransport aus. Kann auch jemand etwas zur Haltbarkeit sagen? Ich gehe mal davon aus, dass die guten Stücke mit ein wenig Pflege ewig halten, da es sich um extrem gutes Tropenholz handelt.
Gracias + saludos
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 20:41
avatar  Chris
#2 RE:Schaukelstühle
avatar
Rey/Reina del Foro

@Marcella

habe bei meiner Rückkehr vor einer Woche in München Teile eines zerlegten Schaukelstuhls auf dem Gepäckband gesehen. Ist wahrscheinlich die einfachste Methode.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 20:47 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2005 20:47)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )

Hola Chris

bist du denn wieder geflogen ??

Wat hast du denn gemacht, dir erneut das Revolution Museum , die spanischen kolonial Häuser, der Zoologischen Garten angeschaut und die Jinetereas auf die Sünden angewiesen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 21:03
avatar  Chris
#4 RE:Schaukelstühle
avatar
Rey/Reina del Foro

@kubanito

claro que si! Ausserdem hatten wir ein nettes kleines Forumstreffen in Havanna!

Spass beiseite, war diesmal ein (fast) reines Privatvergnügen, Havanna, Geburtstagsfete mit Lechón und 4 Tage Carnaval in Nueva Gerona.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 21:39
avatar  mago
#5 RE:Schaukelstühle
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@marcella

evtl. kannst Du bei http://www.tiendacubana.de/ nähere Info's erfragen

viel erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 22:22
avatar  ( Gast )
#6 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )

Lieber Chris

was kannst du mir über der Hotel Colony (Zustand) sagen ??

Das Privatbergnügen hattest, habe ich ja fast vermutet
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 22:27
avatar  Chris
#7 RE:Schaukelstühle
avatar
Rey/Reina del Foro

@kubanito

hatte ein längeres Gespräch mit Gustavo und Roger, den beiden Chefs des Hotels. Das Hotel gehört jetzt zu Gran Caribe. Die Bungalows sind in sehr gutem Zustand, das Haupthaus wird nach wie vor saniert. Der zweifache Wechsel zuerst zu Cubanacan und jetzt zu Gran Caribe hat das Projekt sehr verzögert. Diese Woche wird Gran Caribe das Hotel inspizieren um weitere Renovierungen zu planen. Gustavo ist hoffnungsvoll, dass bis zum Winter alles fertig ist, aber wissen tut man es ja nie!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 22:59 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2005 23:00)
avatar  ( Gast )
#8 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )

sehr schade, unfassbar, ich fand diese Anlage sehr schön, Cuba hat durch die schliessung sicher ne Menge Kohle verloren.
Gran Caribe wird daraus hoffentlich ne 4 Sterne Anlage machen..... ich möchte irgendwann wieder dahin, das letzte mal war 1992, und es war sehr schön.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 23:12 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2005 23:13)
avatar  ( Gast )
#9 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )

Marcella, die kann man einfach so ausführen, habe das schon öfters mitbekommen! Frage Deinen Novio nach einen guten Carpentero. Der wird Dir Schaukelstühle zum zusammenstecken und Leimen anfertigen! Für Dich zu einem absoluten Sonderpreis, (von Dein Novio kein guter ist, kassiert er noch Provision) trotzdem noch billiger als bei Ikea!

Ich kann übrigens die Dinger nicht ab! Da bevorzuge ich die gute alte deutsche Wohnzimmercoach oder das klassische Sofa! Darauf kann man auch viel, viel besser Schnakseln! Für bestimmte Stellungen braucht es auch bestimmte Möbel und wo gibt es in Kuba schon einen stabilen Küchentisch oder ein rittfestes Sofa!

Wie in der Reklame von der braunen Billigpisse: "I hate Sex - in the Bedroom!"



"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 00:14
avatar  ( Gast )
#10 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )

Welche Novio ?

Sie war hier als Mutter Teresa von calcutta II aufgetreten und gegen Sex-Tourismus, kann mir nicht vorstellen, dass sie nun selbst einen Gigolo hat
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 00:29 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2005 00:38)
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#11 RE:Schaukelstühle
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, Marcella,

ich habe 1995 in Banes (Provinz Holguin, Nähe Guardalavaca) einen Kinder-Schaukelstuhl gekauft. Das Ding war ziemlich massiv und schwer, wir haben es aber ohne Probleme mitnehmen können. Da zu dieser Zeit in Guardalavaca nicht mal Verpackungsmaterial aufzutreiben war, haben unsere Freunde aus Kartonfragmenten und Bandagen aus unserer Reiseapotheke eine "kunstvolle" Verpackung gezaubert. Lediglich am Flughafen Holguin wollte man wissen, was da drin sei. Da es sich aber weder um verbotene Meeresfrüchte noch um einen Haufen Zigarren handelte, ließ man uns einfach ziehen.

Das größere Problem war dann angesagt, als man uns in München mit dem Auto abholte und nicht wußte, wohin mit dem "Zusatz-Gepäckstück". Wir haben aber alles heil nach Tirol gebracht, wo das gute Stück heute noch unverändert stabil steht. Die kleine blonde Mädcken aus Tirol ist inzwischen herausgewachsen!!

Im übrigen finde ich den Vorschlag, an Ort und Stelle einen Tischler zu beauftragen, nicht schlecht. Geht schnell und ist wahrscheinlich günstiger als in irgendeinem Geschäft!

L.G.
N.O.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 00:37
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#12 RE:Schaukelstühle
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Aber Quesito,

que sin imaginación!! Hast du noch in einem Schaukelstuhl. Und denk bloß, wie praktisch, wenn du mal in die Jahre kommst. Welch friedlicher Anblick, so ein Greislein im Schaukelstuhl, den VC dann ein bisschen wippen kann

Gute Nacht, ich gehe in Deckung!
NO


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 08:20
avatar  TJB
#13 RE:Schaukelstühle
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

... und wie ist es in der Hängematte ?
.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 09:45
avatar  Traumrakel ( gelöscht )
#14 RE:Schaukelstühle
avatar
Traumrakel ( gelöscht )

@ Chris:

"Rückkehr nach München und zerlegter Schaukelstuhl" lassen mich aufhorchen: genau das gleiche sah ich auch: Condor-Flug von Varadero, Mittwoch vergangener Woche?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 09:55
avatar  Chris
#15 RE:Schaukelstühle
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 10:35
avatar  ( Gast )
#16 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )


Ich habe letztes Jahr 2 Schaukelstühle aus Kuba mitgebracht. Kosteten je 25 USD und wir haben sie zerlegt in Kartons verpackt nach Deutschland transportiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 11:48
#17 RE:Schaukelstühle
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

oder guckst du hier:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=WDVW


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 11:51
avatar  ( Gast )
#18 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )

auf kuba kann man grundsätzlich alles kaufen, auch oder gerade menschen gibt es da immer im sonderangebot.
aber zu den schaukelstühlen. wenn das ernst gemeint ist, kann ich dir sagen wer die sachen offiziell herstellt.
die vertretungen sind in havanna, dass ist bienes fondo culturales fuer designerstücke (also kein pressspan oder
sonstigen mist, den man particular kaufen kann, sondern richtig massive qualitative einzelstuecke) inkl.
ausfuhrgenehmigung und zertifikat. die anderen sind dujo, die die stühle industriell herstellen, also massenware.

hier paar fotos der stühle von fondo culturales:




bei wirklichem interesse gebe ich dir ne ansprechperson per PM

comandante

------------------------------------------
http://www.cuban-store.com
------------------------------------------
!! Deutsche und Schweizer Frauen rules !!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 12:28
avatar  ( Gast )
#19 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )

habe gerade versucht bei ourcaribbean rein zu kommen, Antwort Seite nicht mehr zu erreichen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 12:45
avatar  ( Gast )
#20 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )

Wer ist da noch mal der verantwortliche, hochbezahlte Computerfummler?

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 12:47
avatar  Socke
#21 RE:Schaukelstühle
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nö, das sieht mehr nach nicht bezahltem Computerfummler aus. Da hat einer die index.html ausgetauscht um darauf hinzuweisen das es dort nichts mehr gibt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 15:55
avatar  ( Gast )
#22 RE:Schaukelstühle
avatar
( Gast )

genau, weil die adresse wieder fuer was anderes freigeschaltet wird :-))

http://www.cuban-store.com ist aktuell. :-)) sind aber noch keine produkte zu sehen....

comandante

ps. quesito hat dir vc das wieder geflüstert ?
------------------------------------------
http://www.cuban-store.com
------------------------------------------
!! Deutsche und Schweizer Frauen rules !!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 21:08
#23 RE:Schaukelstühle
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ Comandante:
Ja, ich habe echtes Interesse. Also her mit der PM! Es sollte nur sehr hochwertiges Holz sein; Billigzeug kommt mir nicht in die Wohnung. Wie hoch ist der Preis?
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2005 18:08
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#24 RE:Schaukelstühle
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

re: TJB

Ich kann dir leider nicht folgen??? Ich schrieb von einem KINDER-Schaukelstuhl, du altes Ferkel.Und das kleine blonde Tiroler-Kind hat jetzt rote Haare und ist mittlerweile 14 1/2!!

Schaukel-Grüße
NO


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!