Flughafenkontrollen in Varadeo

30.03.2005 08:24
avatar  rico
#1 Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
super Mitglied

Hallo Zusammen!!

Weiß jemand von Euch, wie momentan die Gepäckkontrollen am Flughafen in Varadeo sind?
Mein Mann fliegt im April und bringt natürlich jede Menge Geschenke mit.

Danke und Gruss
Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 09:11
avatar  ( gelöscht )
#2 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
( gelöscht )

Nach den letzten Infos die ich bekommen habe, relativ streng besonders wenn jemand
mit sehr viel Gepaeck einreist und wenn Du denn erstmal in den Nebenraum
gebeten wirst nehmen die Zoellner dich komplett auseinander.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 09:52
avatar  rico
#3 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
super Mitglied

Danke für Deine Info!

Das hört sich aber nicht besonders gut an. Dann kann ich nur hoffen, dass mein Mann mal wieder Glück hat und so durchkommt.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 09:58 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2005 10:15)
#4 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
Forenliebhaber/in

bin am 25.1. alleine mit genau 53kg plus 8kg Handgepäck in VAR eingereist. Am Ausgang piepste es, eine Zöllnerin, ca. 30 kam hastig angespurtet und wußte sofort wegen welchem Koffer es war (mir nach wie vor ein Rätsel, keine Markierungen o.ä., vermutlich ein an der Innenseite der VAR-Banderole aufgeklebtes Teil, denn da langte sie kurz hin). Konnte mich aber rausreden, habe kleines Kind hier etc. und alles gebrauchte Sachen, weit unter 50,-CUC Gesamtwert. Zeigte ihr dann ein Foto vom Kleinen, sie mußte lächeln und meinte dann "Oka". Ist halt Glückssache...Hätte sie die Koffer aufmachen lassen wäre ich sicher locker 100,-CUC losgeworden, waren nämlich fast nur (neue)Klamotten u.Spielzeug.
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 11:45
avatar  ( gelöscht )
#5 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
( gelöscht )

Du mußt dem Zöllner was anbieten. Bin im Januar über Varadero gekommen und hatte 2 Koffer dabei. Es war klar, dass ich aufgefordert werde die Koffer aufzumachen. Ich habe dem Zöllner gesagt, dass ich den Koffer nicht mehr zu kriege, wenn ich ihn aufmache. Er fragte ob ich Geschenke bei habe und ich sagte ihm für ca. 40,- Dollar. Die habe ich dann auch gezahlt und hatte meine Ruhe.
In Habana soll ja alles besser sein. Ein Freund fliegt gerade hin und versucht einen Videorecorder einzuschmuggeln. Ich werde Euch berichten.
Servus
Guajiro


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 11:48 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2005 11:49)
avatar  Jorge2
#6 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
Rey/Reina del Foro

Am 27.02. in VRA eingereist mit 2 großen Samsonite und einem mittelgroßen Trolli, zudem Handgepäck - alles in allem 86 kg.
Allerdings waren wir zu dritt - Frau, Kind, Mann - demnach auch drei Koffer!
OHNE PROBLEME!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 12:05
avatar  rico
#7 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
super Mitglied

Mal sehen, wie mein Mann das bewältigen will. Höchstwahrscheinlich zwei große Koffer, ein Fahrrad, Handgepäck und eine Gitarre. Ich sehe schon schwarz, aber mal sehen, wie er das meistert.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 12:25
avatar  jan
#8 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann soll er mal ein Lied spielen

Ich war schon 2x mit 50 bzw. 60 Dollar dabei
Immer 2 Schalenkoffer, billige, Samsonite kann ich mir nicht leisten
plus 1 großen Reisetasche.

Alles "fremde" Sachen for the Ladies


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 12:54
avatar  rico
#9 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Dann soll er mal ein Lied spielen

Ich fürchte, wenn er ein Lied spielt, dann muss er doppelt zahlen!!

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 12:55
avatar  ( gelöscht )
#10 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
( gelöscht )

Na dann trinkt man mal 2 Bucaneros weniger und geht mit der Novia zum "Todo por uno " statt ins Tienda panamericana.



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 13:00
avatar  jan
#11 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Im todo por uno die schönen Keramikfigürchen kaufen

Die sind doch soo beliebt
jan


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 14:38
#12 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

November ´04, 2 Koffer und 2 Reisetaschen, 40 kg, allein reisend, ohne jede Beanstandung. Öffnen musste ich drolligerweise den Beutel mit den Bad-Untensilien, die ich im Handgepäck hatte. Und was eine Ladestation für eine elektrische Zahnbürste ist, hat die nette junge Dame am Zoll beim besten Willen nicht kapiert. Nach mehreren gescheiterten Erklärungsversuchen hat sie mich dann schulterzuckend meines Weges ziehen lassen. Wer weiß, was die gedacht hat, was das ist...

Grüße
Rudi Minero


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 14:48
#13 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
Forenliebhaber/in

Das "Piepen" beim Verlassen des Kofferempfangraumes entsteht durch ein Markierungsgerät, welches sie vor der Ausgabe des Koffers auf dem Band an Deinem Koffergriff befestigen. Das sind die gleichen Teile, wie sie auch bei Karstadt etc. an der Ware gegen Diebstahl befestigt werden. Das Band, mit dem sie befestigt werden, ist aus feinem Stahl. Also beim
nächstenmal eine Kneifzange mitbringen und das Teil diskret im Mülleimer verschwinden lassen.
"Blondie" an der Zollkontrolle wollte natürlich meinen piependen Koffer von innen sehen.
Diverse CD-Player meinte sie dann mit 60 CUC bezollen zu müssen, die in der Kasse wollte
aber nur 30 (plus 2 Gebühr) haben, weiss der Teufel warum. Geschehen am 10.März in Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 14:54
avatar  ( Gast )
#14 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
( Gast )

Das die dann an der Kasse weniger haben wollen, als der Zöllner gesagt habe, kenne ich auch aus Holguin!

Rudi Minero, die dachte bei deiner "Dockingstation" für die Elekrtozahnbürste bestimmt an einen Consuelador mit ziemlich mißlungener Formgebung! Was die Yumas halt so alles mit rumschleppen!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 15:28
#15 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mal sehen, wie mein Mann das bewältigen will. Höchstwahrscheinlich zwei große Koffer, ein Fahrrad, Handgepäck und eine Gitarre
Schätze mal, daß die dem 100 CUC abfetten werden. 70 fürs Fahrrad sind schon mal sicher.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 15:30
avatar  ( Gast )
#16 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
( Gast )

Als ich damals mit meinem Sohn in Kuba war, mußten wir auspacken, weil er einen Korb voll Autos im Koffer hatte, die ich ihm dort im Shop gekauft hatte. Aber wir durften sie mitnehmen und die Zollis haben nur noch gelacht und uns guten Flug gewünscht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 15:54
avatar  rico
#17 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Schätze mal, daß die dem 100 CUC abfetten werden. 70 fürs Fahrrad sind schon mal sicher.

@ela

Meinst Du, soviel für`s Fahrrad? Eine Bekannte meines Mannes (Cubanerin) hat bereits 3 Fahrräder mitgenommen. Ich weiß gar nicht, ob sie etwas bezahlt hat. Das Fahrrad, dass mein Mann mitnimmt ist gebraucht. Aber ich denke mal, wenn es sich anbietet Geld abzuzocken, dann tun sie es auch. Ich bin schon mal gespannt. Er sieht das locker.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 16:29
avatar  Gerardo
#18 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
Cubaliebhaber/in

Also ich hatte auch 2 Koffer in Varadero dabei und alles elektronische im Rucksack getan weil ja die Koffer automatisch durchleuchtet und ggf. markiert werden. In den Koffer waren 80 % Wäsche für die Freundin. Die Wäsche haben Sie nicht einmal angeschaut. Den Laptop, 2 Kameras, Rasierer, gebrauchten extra Cd Brenner, Bartrasierer etc. wurde angeschaut und weil es für die Novia bald "Ehefrau" (in Spanisch gesprochen und die Dame etwas bezierzelt jejeje!) war, hat man mich ohne Probleme laufen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 17:30
#19 RE:Flughafenkontrollen in Varadeo
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Ostersonntag erstaunlicherweise keinerlei Kontrollen, standen alle nur gelangweilt rum. Aber das kann sich natuerlich jederzeit wieder aendern ... Auch am Passschalter diesmal keine einzige Frage, stand schon nach insg. 5 min am Gepaeckband, dann teilnahmslos blickend an den Zollis vorbei ...

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!