Correos de Cuba

03.03.2005 22:55
avatar  ( Gast )
#1 Correos de Cuba
avatar
( Gast )

Wir haben gerade ein vor 4 Wochen nach Cuba geschicktes Packet gegen ein "Nachentgelt" von 20 EUR zurückbekommen - offenbar vom Zoll geöffnet. Inhalt: Kinderkleidung, Rolling Stones CD`s, Romane von Manknell, TC Boyle und Nick Hornby, außerdem CD-Rohlinge und alte (beschriebene) Floppy-discs zum weiteren Gebrauch. Paracetemol und Vitamin -Brausetabletten. Nix dabei, was für unsere Begriffe unter "agitierendes Material" fällt. Das Packet war geöffnet und in eine Plastiktüte verpackt: "Aduanas Correos/Reexportacion" stand darauf und in der Tüte war ein Schreiben: "Correos de Cuba/ Gerencia de Cambio Internacional/ Estimado Cliente: Lamentablemente su envio arribo a nuestros servicios con roturas en su embalaje. Para preservar su contenido hasta tanto sea recibido por usted, lo hemos introducido dentro de una bolsa ... Esperamos no tenga ningun contratiempo...gracias. Na ja, unser Packet war sehr stabil verpackt. Packet und Geld ist egal, kriegt jetzt unser Adressat eventuell Probleme? Wer kennt sich aus?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 23:08 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2005 23:09)
avatar  derhelm
#2 RE:Correos de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Es wurde zurückgeschickt weil es "beschädigt" wurde?

Kann nur ein Vorwand sein, denen hat der Inhalt nicht gefallen!Normalerweise müsste das Paket auch beschädigt zugestellt werden.

Einer meiner Lieblingsautoren, TC Boyle, in Cuba, einfach nur klasse!
Den gibt´s in Cuba garantiert nicht zu kaufen.


Ihr habt doch nicht ernsthaft Geld mitgeschickt??

--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 23:32
avatar  ( Gast )
#3 RE:Correos de Cuba
avatar
( Gast )

Wo denkst Du hin, Geld schicken - nie. Wir meinen die 20 EUR Nachgebühr, die wir für die Rück/Zustellung des Packetes an uns bezahen mußten. Nun haben wir einfach Angst, daß unser Addressat nun Ärgeer kriegt


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 23:40
avatar  ( Gast )
#4 RE:Correos de Cuba
avatar
( Gast )

Ich meine natürlich "Ärger" - aufgrund des Packetinhaltes - Man kann diese Leute vom Zoll ja nie genug unterschätzen, wie die Erfahrung aus DDR-Zeiten leider lehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 01:06
#5 RE:Correos de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die 20 Euro dürften doch im Verhältnis zum Porto nur ein geringer Teil gewesen sein, oder?
Habt ihr vorher bei der kubanischen Botschaft hier so einen Zollzettel beantragt, den ausgefüllt, abstempeln lassen und beigelegt? Nein? Na dann kein Wunder.

Geh mal in eine Postfiliale und laß dir dort die Liste ausdrucken, was alles verboten ist nach Kuba zu senden. Sind etwa 3 Seiten A4. Steht leider nicht im Internet.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 09:19
avatar  chulo
#6 RE:Correos de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Zollzettel beantragt

Der Scheissfetzen würde 100 dollarfulas kosten.

Das mit dem zurückgeschickten Paket ist mir auch passiert, vor 4 Jahren (seitdem schicke ich kein Paket mehr nach Kuba). Nach ca. 9 Monaten von Hav zurückgeschickt worden, aufgerissen, dreckig, einige Sachen weg. Musste dann bei der Abholung hier noch 20 eurofulas zahlen, wäre besser gewesen, ich hätte das Paket auf der Post verrotten lassen, es war nichts brauchbares mehr drin..

Never send a fucking parcel to cuba !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 09:23
avatar  jhonnie
#7 RE:Correos de Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Never send a parcel to fucking cuba !



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:37
avatar  ( Gast )
#8 RE:Correos de Cuba
avatar
( Gast )

PC teile sind verboten
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 11:04
avatar  TJB
#9 RE:Correos de Cuba
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

.

In Antwort auf:
"Aduanas Correos/Reexportacion"
Zum Glück stand nicht drauf:
"Empfänger verweigert Annahme der Sendung wegen Ablebens."

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 11:59 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2005 12:00)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Correos de Cuba
avatar
( Gast )

Wahrscheinlich kann der arme kubanische Zöllner nicht beurteilen,ob TC Boyle oder Nick Hornby irgendwie subversiv sind, also besser zurück damit!

Ich schicke keine Päckchen mehr, aber habe das vor ca. 4 Jahren 3 mal gemacht (per Einschreiben!) und die Päckchen haben sehr lange gebraucht, einmal lief auch schon der Nachforschungsantrag, aber sie sind alle angekommen, allerdings hat jeweils etwa 20% des Inhaltes gefehlt, insbesondere Kugelschreiber und Lippenstifte kamen nie an!

Ich habe nie eine Zollerklärung gemacht - nur den Inhalt vorne drauf geschrieben!



"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 13:36
#11 RE:Correos de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist die "kubanische" Varinate ohne solche "Streuverluste" am Ende noch die preisweteste: Jemandem das Paket mitgeben, der es dann dort direkt dem Empfänger hinbringt und persönlich abgibt. Kubis untereinander machen das und rechnen diesen Service pro Kilo ab. War früher 50 DM/Kilo, heute weiß ich nicht.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!