Passverlänerung

09.02.2005 20:31
avatar  ( Gast )
#1 Passverlänerung
avatar
( Gast )

hallo an alle, ich lese immer eure forumsthemen, jeztz habe ich mal ne frage an euch:

ich bin seit drei jahren mit einem cubaner verheiratet, jetzt haben wir (leider zu spät) festgestellt das sein paß am 12.02.05 abgelaufen ist so was machen wir jetzt ??
in bonn bei der botschaft geht keiner wie immer ans telefon und auf email reagieren die auch nicht
an alle die gegen eine kuba-deutsche heirat sind : wir sind immernoch und das nach fast sechs jahren happy, jetzt sind wir auch schon zu dritt, er kann total gut deutsch hat sich gut eingelebt nur im winter gefällt es ihm nicht so gut hier.
danke für eure antworten


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 20:34
avatar  jan
#2 RE:Passverlänerung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das sein paß am 12.02.05 abgelaufen ist

Heute ist erst der 9.
Kann also noch garnicht abgelaufen sein.

Immer ruhig Blut


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 20:47
avatar  UJKEI
#3 RE:Passverlänerung
avatar
spitzen Mitglied

hallo corona, die deutsche botschaft wir deinen esposo auch nicht den pass verlängern, fahrt zur cubanischen botschaft, denke mal da geht es mit ein paar euros problemlos. schön von einer glücklichen deutsch-kubanischen beziehung zu hören, das meine ich ernst, auch bei mir läuft alles bestens mfg ujkei


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 00:26
avatar  Jorge2
#4 RE:Passverlänerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Pass echt abgelaufen sein sollte - vielleicht wars ja schon der 12.01.2005? - dann zur Botschaft und neuen Pass beantragen. Ich gehe ja davon aus, daß Dein esposo dort eingeschrieben ist, sonst hätte er vorher ja nicht schon zwei Verlängerungen erhalten können.
Bei Verlängerungen und, wenn er dort eingeschrieben ist, Pass hinschicken (25,- EUR Bearbeitungsgebühren extra) und verlängern lassen. Sonst erfolgt der große "Dienstgang" in die Botschaft mit Eintragung (12,- EUR) und Passverlängerung (90,- EUR) für das komplette Prozedere!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 08:17
avatar  Iraida
#5 RE:Passverlänerung
avatar
super Mitglied

Hallo Jorge2,

kann ja gut sein, dass die verschiedenen kubanischen Botschaften auch diese Angelegenheit unterschiedlich handhaben, aber auf der kubanischen Botschaft in Bern war es vor einem Jahr noch problemlos möglich auch einen bereits abgelaufenen Pass zu verlängern. Man hatte dann halt nur noch 1 Jahr und x Monate statt zwei Jahre etwas davon. Aber kam immer noch billiger als ein neuer Pass...
Gruss Iraida


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 09:43 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2005 09:44)
avatar  Jorge2
#6 RE:Passverlänerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Also erstmal muß man unterscheiden, ob der Pass abgelaufen ist, oder ob die Verlängerung abgelaufen ist.
Wenn der Passs abgelaufen ist, muß man sich einen neuen Pass ausstellen lassen!
Wenn die Verlängerung abgelaufen ist (Verlängerung ist eigentlich 6 Monate vorher zu beantragen), läßt man die Verlängerung halt zu einem späteren Zeitpunkt nachtragen, weil man es vergessen hat. Das ist nicht weiter schlimm!
@Iraida
Man bekommt den Pass dann auch für 2 Jahre verlängert (nicht nur 1 Jahr und x Monate) , immer vom ursprünglichen Ausstellungsdatum gerechnet!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 10:04
avatar  PeterB
#7 RE:Passverlänerung
avatar
Forenliebhaber/in

Botschaft in Bonn anmailen. Genau beschreiben was man möchte.
Die schicken ein Mail zurück mit dem Antragsfomular und wenn sie bock haben noch ein paar Antworten auf eure Fragen.
Antrag mit einem lieben Schreiben und Verrechnungsscheck mit dem genauen Betrag,+ Rückumschlag, + Pass als Einschreiben hinschicken und abwarten..

pb


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 12:14
avatar  chulo
#8 RE:Passverlänerung
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Antrag mit einem lieben Schreiben und Verrechnungsscheck mit dem genauen Betrag,+ Rückumschlag, + Pass als Einschreiben hinschicken und abwarten..


Wie Jorge2 das bereits korrekt beschrieben hat, geht die Verlängerung postalisch nur, wenn du in der kub. Botschaft hier in D registriert bist. Wenn nicht musst Du dort hinreisen.



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 12:32
avatar  Cubacar
#9 RE:Passverlänerung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

wir haben es gerade durch.
Paß und ein Scheck mit 115 Euro (90 Euro Verlängerung und 25 Euro Bearbeitungsgebühr) als Einschreiben zur Botschaft schicken.
Nicht vergessen ein frankierten Rückumschlag als Einschreiben mit reinlegen und ein Brief was du willst und das wars.
Kommt dann in ca. 3 Tagen wieder zurück.

Grüße

"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 21:32
avatar  ( Gast )
#10 RE:Passverlängerung
avatar
( Gast )

hallo

danke für eure antworten

bei uns gibts seit montag keine antwort auf die email von der botschaft
der paß ist 12.02.05 abgelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 23:42 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2005 23:42)
avatar  Jorge2
#11 RE:Passverlängerung
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Corona
HALLO AUFWACHEN BITTE!
Heute ist Donnerstag, der 10.02.2005 -in Worten: zehnter Februar Zweitausendundfünf-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Demnach läuft der Pass am Samstag aus, oder?
Ob nun der Pass ausläuft, oder nur die Gültigkeitsdauer vor einer Verlängerung ist eigentlich auch egal!

Ich frage mich nur, ob Du das Ganze überhaupt auf die Reihe bringst?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 07:23
avatar  el lobo
#12 RE:Passverlängerung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
keine antwort auf die email von der botschaft

Keine Antwort von der Botschaft oder antwortet Ihr der Botschaft nicht
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 09:42
avatar  jan
#13 RE:Passverlängerung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist corona vielleicht die Cubanerin?
Oder hat Pisa zugeschlagen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:05
#14 RE:Passverlängerung
avatar
spitzen Mitglied

lach


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!