Hotelvergleich

06.02.2005 22:06
avatar  ( Gast )
#1 Hotelvergleich
avatar
( Gast )

Ich hatte schon mal wegen der Playa del Este angefragt. Unterschiedliche Ansprüche bedürfen individueller Lösungen. Ein Teil von uns wird an der Playa del Este bleiben, der andere nach Varadero ziehen. Welches folgender vier Hotels dort ist am ehesten zu empfehlen: Sol Palmeras, Tryp Peninsula, Barcelo Solimar oder Iberostar Tainos oder isses grad egal? Welcher Strandabschnitt dort ist denn noch am ehesten "schön" ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2005 22:28
avatar  pepino
#2 RE:Hotelvergleich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die sol melia hotels sind meist nicht schlecht un varadero gibts auch ein maritim hotel
playa del este würde ich weglassen zum wohnen dann lieber gleich in havanna


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2005 22:51 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2005 22:52)
#3 RE:Hotelvergleich
avatar
Forums-Chef

Also zur Zeit soll das Iberostar Bella Costa ein gutes Haus sein. Warum zur Zeit? Na ja , momentan wechseln die Hotels Ihre Namen ( Kettenzugehörigkeit) ziemlich oft. Aus einem LTI Hotel wird plötzlich ein Iberostar Hotel und so weiter. Oft wechselt somit auch das Personal und somit auch der Service. Für uns als Reisebüros/Veranstalter ist es somit sehr schwierig ,
schnell die "schwarzen Schafe" ausfindig zu machen, um nicht gleich als schlechte Berater zu gelten.Zum Beispiel das Iberostar Tainos hat bei Neckermann immer den Primus ( eine interne Auszeichnung für ein super gutes Hotel im letzten Jahr, gewählt von den Neckermann Gästen)bekommen. Mit diesem Hotel habe ich, bezw. einige meiner Kunden leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Nun unterhält man sich natülich auch sehr oft mit den Kollegen ( Chris weis das auch). Hier tauschen wir uns sehr oft aus , was gerade gut oder nicht so gut für unsere Kunden sein könnte. Natürlich entscheidet auch immer der individuelle Geschmack des Reisenden, welches Hotel für ihn in Frage kommen könnte. Ein Tip noch von mir ist das Barcelo. Da haben wir noch nie unzufriedene Kunden gehabt, vielleicht war das auch nur Glückssache , wie so einiges auf unserer geliebten Insel. ( Leider helfen da auch nicht ständige Inforeisen und Hotelbesichtigungen.)

Noch eine Bitte von mir. Bitte schreibt diese Fragen doch in den dafür vorbereiteten Block:
Flüge/Hotels/Mietwagen etc. , Danke

Habanero

http://www.billigfly.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2005 23:32
avatar  Chris
#4 RE:Hotelvergleich
avatar
Rey/Reina del Foro

@Egni

Bei den aufgeführten Hotels gibt es mehrere Kriterien, die zu beachten wären:

Tryp Peninsula: Sehr schönes Hotel, von der Kategorie wahrscheinlich das beste der vier. Allerdings, da noch relativ neu ist der Bewuchs der Gartenanlage momentan noch nicht so toll. Außerdem liegt das Hotel ganz hinten auf der Halbinsel, der Strand ist letztes Jahr extra aufgeschüttet worden.


Iberostar Tainos: Bestimmt kein schlechtes Hotel, aber durch die vielen Hotelneubauten (v.a. das neue BLAU-Varadero-Ungeheuer) ist dieser Strandabschnitt ziemlich hässlich geworden. Auch dieses Hotel ist relativ weit weg vom Ort!


Sol Palmeras: Alteingesessenes Hotel der Sol-Melia-Kette, mittlerweilen total eingewachsen, einfach schön! Der Strandabschnitt ist schön, wenn auch nicht allzu breit! Tipp sind die Bungalows, die neben dem Haupthaus wie eine kleine Ortschaft verteilt sind. Für Leute, die gerne etwas individueller wohnen wollen, wäre das dann ideal. Allerdings ist es halt dann zu den Restaurants und Aktivitäten etwas weiter.


Barcelo Solymar: Das Barcelo Solymar hat zwar kein besonders schönes Haupthaus, aber die Bungalows sind durchwegs empfehlenswert! Mittlerweilen hatte auch die Palmenbevölkerung etwas Zeit zum wachsen, sodass die Gartenanlage immer ansprechender wird! Der Strand ist an dieser Stelle schön breit, neben dem Abschnitt beim Sol Sirenas-Coral sicherlich der schönste auf Varadero. Vorteil bei diesem Hotel, dass man recht nah am Ort ist und somit auch einfach mal in den Ort reinlaufen kann.

Zusammenfassend würde ich persönlich dir zum Barcelo raten, auch wenn der Standard und das touristische Angebot in allen Hotels ähnlich ist.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!