Santa Cruz del Sur

16.12.2004 14:45
#1 Santa Cruz del Sur
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

stimmt es, dass von Santa Cruz del Sur mittlerweile Ausflüge auf die Jardines de la Reina angeboten werden? Falls ja, wie häufig und für welche Dauer (Tagesausflüge)? Lohnt der Ort einen Besuch und gibt es auch in der Nähe gute Strände? Leider gibt es im gesamten Web nur sehr wenig Infos darüber! Gibt es eine brauchbare Casa, d.h. sauber und legal? Wenn ja, bitte ich um die Adresse.
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 10:44
#2 RE:Santa Cruz del Sur
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Neuer Versuch: gibt es denn niemanden, der schon einmal dort war? Wie ist die Straße dorthin? Gut befahrbar? Für Infos rund um diesen Ort wäre ich wirklich dankbar, auch wenn meine nächste Reise noch ein wenig warten muss.
Saludos
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 10:55 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2004 11:04)
avatar  Chris
#3 RE:Santa Cruz del Sur
avatar
Rey/Reina del Foro

@Marcella

schau doch mal bei Nautilus (s.u.); ich weiß zwar nicht, ob man das individuell aufsplitten kann mit Transfers und so aber vielleicht wissen die ja mehr!

http://www.nautilus-tauchreisen.de

Weitere Infos zu den Jardines de la Reina:

http://www.avalons.net

Ich habe noch Preise als das ganze zur (inzwischen aufgelösten) Puertosol-Kette gehörte (2003/04):

damals kostete
Transfer Flughafen Ciego de Avila - Jaruco im Taxi (max. 3 Pax) 48 Euro
Transfer Flughafen Havanna - Jaruco im Taxi (max. 3 Pax) 361 Euro
Microbusse entsprechend günstiger!

1 Woche Tauchschiff Tortuga incl. 12 Tauchgänge: 835 Euro in der Doppelkabine mit VP
1 Woche Tauchschiff Explorador incl. 12 Tauchgänge: 742 Euro in der Doppelkabine mit VP

Die Strasse war damals OK, allerdings war ich selbst vor 2 Jahren mal dort - ist also vielleicht nicht mehr aktuell!
Über den Ort kann ich nix weiteres sagen, da wir nur durchgefahren sind.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 11:30
#4 RE:Santa Cruz del Sur
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Chris,

danke für die prompte Antwort. Ich hatte bei Nautilus schon mal angefragt. War mir aber alles definitiv zu teuer.
Mich interessiert nun vor allem, ob es eine oder mehrere Casas dort gibt, denn wenn ich dort schon hinfahre, möchte ich auch eine Wohngelegenheit haben. Einige Cubaner haben mir versichert, dass die Menschen dort wirklich noch besonders nett sein sollen. Das hat mich halt neugierig gemacht. Bei Google gibt es leider auch sehr wenig Infos über den Ort.
Saludos
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2004 21:06
avatar  ( Gast )
#5 RE:Santa Cruz del Sur
avatar
( Gast )

Hallo M.
Nach Santa Cruz kommst du am besten über Camaguey Stadt. Casino, Tankstelle, ca.2-300 meter weiter links,
kommst du langsam auf die "carretera Santa Cruz del Sur". Die Straße ist o.k. am schnellsten kommst du mit einem Auto hin. ca. 3/4 stunde. Taxi kann man an der Tanke klarmachen. Mit dem Bus oder Lkw bist du bis zu 3 std unterwegs. (wenn`s schlimm kommt.
Die Stadt ansich ist etwas ruihger und gemütlicher tagsüber sehr heiss, da kaum schatten. Casa Particular, gab es vor 3 jahren nur eins.Ich hatte es damals besichtigt und es war Top. (sogar abens mit animation, das die Familienmitglieder abhielten.

viel Spass

gruß R.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2004 09:06
#6 RE:Santa Cruz del Sur
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Roetger,
das ist eine gute Infos. Kannst du mir vielleicht noch die Adresse der C.P. geben oder weißt du noch, wie sie heisst? Gern auch als PM, falls du die Info hier nicht posten willst.
Gracias
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2004 09:45
avatar  Chris
#7 RE:Santa Cruz del Sur
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Marcella,

habe im Regenbogen Reiseführer auch etwas über Santa Cruz del Sur gefunden:

In Antwort auf:
AUSFLUG ZU DEN HAFEN-STÄDTCHEN SANTA CRUZ DEL SUR UND NUEVITAS
Vom Terminal Intermunicipal in der Ave. Carlos 1. Finlay unmittelbar hinter dem Hauptbahnhof kann man für 8 Peso Cubano mit einem Bus oder Camion nach SANTA CRUZ DEL SUR fahren. Ein kleiner, aber sehr schöner Hafenort an der karibischen Südküste. Pavel der Uhrmacher (Pavel El Relojero), der gegenüber der Busstation wohnt, erzählte mir, dass er, wenn er Zeit hat, Besuchern gerne das Dorf zeigt. Da die Ortschaft sehr klein ist und ständig Pferdekutschen Fahrgäste mitnehmen, wird die Erkundung nicht viel Zeit beanspruchen. Am Hafen werden Minutos gemacht. Das sind Backfischbrötchen, die frisch zubereitet werden und äußerst schmackhaft sind. Ein längerer Aufenthalt in Santa Cruz del Sur ist auch möglich, und es ist der ideale Ort für Besucher, die ausspannen und das typisch kubanische Ambiente in Ruhe genießen wollen. Es gibt eine CASA PARTICULAR: MAYRA SÁNCHEZ, Galle A No.33 el Central y Linea. Tel. 322948. AC,TV, Kühlschrank, Garage, mit Pool und Restaurantbetrieb. Sehr nette Leute vermieten 2 Zimmer für je 15 $. Die Vermieter berichteten, dass demnächst Ausflüge in die benachbarten Cayos möglich sind. Vor der Anreise unbedingt telefonisch Zimmer reservieren, da es bisher die einzige Unterkunftsmöglichkeitvor Ort ist. Einweiterer Tipp: genügend Bargeld (Dollar und Peso Cubano) mitnehmen, denn im Dorf gibt es keine Bank.

Der Reiseführer ist von 2002, vielleicht sind die Infos aber noch aktuell!
http://home.debitel.net/user/nitsch.l/testrf.htm#1

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2004 09:54
#8 RE:Santa Cruz del Sur
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Chris,

danke für die Info. Den Regenbogen-Reiseführer habe ich auch. Er ist auch sehr gut geschrieben. Hatte ihn auf meiner ersten Cuba-Reise im April 2003 mit. Allerdings waren damals schon ziemlich viele Infos veraltet und die angegebenen Preise häufig deutlich niedriger als in der Realität. Werde es aber trotzdem mal versuchen. Die Casa könnte ja erstmal eine Anlaufstelle sein.
Feliz Navidad!

Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!