Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr

06.12.2004 00:16
avatar  lazaron
#1 Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
normales Mitglied

Komme ca.21 Uhr in Varadero an,und möchte mit den Bus weiter nach Habana.

Hat jemand Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 09:16
avatar  ( Gast )
#2 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
( Gast )

wieso nicht mit Taxi ??
Je nachdem wohin mann muss.... ist taxi um die Zeit empfehlenswert.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 18:13
avatar  ( Gast )
#3 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
( Gast )

Am besten Du fragst schon im Flugzeug ob jemand nach Havana will.Bin auch mit dem Bus von Vara. nach Guanabo gefahren.Hat mich 20 Dollar PCV gekostet.Eigentlich fährt nach jedem Flug ein Bus nach Havana.Man muß nur fragen.Taxi kostet ca 60 Dollar.Man muß nur handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 19:31
avatar  jan
#4 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was ist PCV?
Kenne nur PVC


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 19:51
#5 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

20 kubanische Euronen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 19:57
avatar  jan
#6 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
http://www.bc.gov.cu/English/convertible_bills.asp

Ob er solche meint?
Heissen " CUC "
saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 20:12
#7 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

cucucseier


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 20:14
avatar  jan
#8 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 02:07 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2004 02:09)
#9 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
Rey/Reina del Foro

Lazaron, mit den Bussen um diese Zeit ist das so eine Sache, wenn überhaupt, dann (kleine) Touri-Busse, die Käsegesichter zu irgendwelchen Hotels in Havanna kutschieren. Aber wenn du, wie ich regelmäßig, in die ausgiebige Paß- und Gepäckkontrolle gerätst, kann es schon mal passieren, dass auch diese Busse weg sind. Dann bleibt dir wirklich nur noch ein Taxi bei der Mafia, die um diese Uhrzeit und angesichts der Situation natürlich jeden Verhandlungsspielraum genüßlich beiseite wischen kann (frage mal Dee oder ELA, wenn sie wieder da sind).
Entspannter erscheint es mir da, wenn du nicht unbedingt (wie Dee) noch in der gleichen Nacht nach Havanna musst, dir für max. 25 $ ein Taxi nach Varadero zu nehmen/teilen, die Nacht z. B. im Hotel "Mar del Sur" oder im benachbarten "Villa La Mar" für ca. 35 $ (EZ inkl. Frühstück) bzw. 50 $ (DZ inkl. Frühstück) zu verbringen, am nächsten Morgen rechtzeitig zur nahe gelegenen Viazul-Station zu traben (Abfahrt: 8:00 Uhr) und für 10 $ mit dem Bus in drei Stunden oder mit dem Taxi, dessen Fahrer dich vor der Station abfängt, für 40 $ (!) in ca. 2 Stunden nach Havanna fahren zu lassen.
Wie gesagt, entspannter, vielleicht auch ökonomischer, wenn jemand zum Teilen dabei ist ... Ich habe das letztens so praktiziert, weil ich noch Freunde in der Nähe des Flughafens Varadero besuchen wollte. Meine Kosten: Taxi nach Varadero - $ 25:3, Hotel - $ 50:2, Taxi nach Havanna - $ 40:4, summa summarum ca. $ 44 - und alles gut ausgeschlafen, weil die Hose im Hotel nicht toter sein konnte ...

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 11:27
avatar  lazaron
#10 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank für Eure so zahlreichen Hinweise.
Ich kann auch direkt nach Habana fliegen,kostet aber 200,- € mehr.
Dann werde ich mich abhohlen lassen. Hasta pronto Lazaron


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 12:13
avatar  ( Gast )
#11 RE:Mit den Bus Varadero-Habana ca.21-22 Uhr
avatar
( Gast )

und wegen 200 Euro, tust du dir das an ???
Wohl bemerkt, wenn man die kosten hin/rück Varadero/havanna summiert, sind es dann
ca 120-130.... gespart. Ob sich das lohnt ?

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!