Ehevertrag

27.11.2004 07:40
avatar  ( gelöscht )
#1 Ehevertrag
avatar
( gelöscht )

Por favor, was heißt "...ich möchte nach der Heirat einen Ehevertrag abschließen"? "quiero....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 10:49
avatar  ( Gast )
#2 RE:Ehevertrag
avatar
( Gast )

Quiero hacer una separacion de bienes.

Hatte auch eine ... Gott sei Dank.


Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 11:01
avatar  jan
#3 RE:Ehevertrag
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

bienes = Vermögen

Meins bleibt meins- und geht dich nix an!
Er hat sowieso nix
Nur ob er sich HINTERHER darauf einlässt?
Muss er nichtVerheiratet ist verheiratet.

Da gilt das Ehegesetz laut BGB. Gibts für 5 EURO, mal lesen,chica.
Trotzdem : buena suerte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 13:45
avatar  ( Gast )
#4 RE:Ehevertrag
avatar
( Gast )

Da haddu recht ... lieber vorher.
Denn wo nüx is, kanns nur mehr werden

Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 17:28
avatar  TJB
#5 RE:Ehevertrag
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Text
Du mußt unbedingt die Reihenfolge einhalten: erst den Ehevertrag und dann heiraten ! Hinterher bekommst du keine Zustimmung mehr, dann gehörst du zu den Dummen (wie ich) und mußt alles annulieren oder du lebst in ständiger Angst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 17:38
avatar  jan
#6 RE:Ehevertrag
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

annulieren gibbes nich
Oder hast du die Ehe nicht vollzogen?

no parado?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 23:33
avatar  ( Gast )
#7 RE:Ehevertrag
avatar
( Gast )

genügt ein ärztliches Attest, daß er nicht kann?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 00:17
avatar  Jorge2
#8 RE:Ehevertrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Erstmal sollte man das Thema ruhig und objektiv mit seinem Partner besprechen. Natürlich muß man auch für ihn geltliche Maßnahmen einleiten oder überleiten. Eine bestehende Lebensversicherung z.B. die später dem Partner zufällt. Ein eigenes Konto bei der Bank einrichten, einen Sparvertrag abschließen für ihn/sie.
Kurzfristig sollte man dann zum Notar und den Ehevertrag machen.
Sorry, wenn der cub. Partner dann nicht zieht (obwohl vorher verbal zugestimmt), dann hilft nur die Drohung der sofortigen Scheidung, mit dem Hinweis, daß die Zeit zur Erlangung der permanencia n.n. reicht!
Und nochmal sorry, hier für die störrischen cubanos: Nach ein paar Wochen hier haben sie noch keine Ahnung, was läuft!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 02:05
avatar  ( Gast )
#9 RE:Ehevertrag
avatar
( Gast )

Der Deutschen Presse ist doch zu entnehmen, dass obwohl im Ehevertrag "nacheheliche Zuwendungen" ausgeschlossen werden, der ausländische Partner nach Ehescheidung "Unterhaltsberechtigt" bleibt. Der Hintersinn ist doch: warum soll denn die Allgemeinheit für den Unterhalt aufkommen, wenn diese Ehe, aus welchen Gründen auch immer, scheitert. Also Ehevertrag JA, aber nur als Korsett, im Regelfall Nix gültig.

Ralf sin mujer


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 08:13
avatar  TJB
#10 RE:Ehevertrag
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
annulieren gibbes nich
Diese Wortwahl ist durchaus üblich:

Nur neun Tage nach seiner Heirat mit der Schauspielerin Carmen Electra will Dennis Rodman die Ehe annulieren lassen. (Quelle: Berliner Zeitung 1998)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 20:14
avatar  ( gelöscht )
#11 RE:Ehevertrag
avatar
( gelöscht )

...das mit dem Unterhalt ist o.k. (hat man/frau sich ja "eingebrockt), schwierig wird es mit dem Erbe....


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2004 10:10
avatar  jan
#12 RE:Ehevertrag
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schreibst Du einfach jan rein, als Universal-Erbe

Er bekommt dann nur sein Pflichtteil. Wenn es genug ist, kann er sich eine neue blanca suchenWenn es reichlich ist, wird er allerdings lieber nach Cuba zurück.
Die chicas sind doch heißer
jan


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2004 19:17
avatar  ( gelöscht )
#13 RE:Ehevertrag
avatar
( gelöscht )

...heißer als ein Vulcan


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2004 21:42
avatar  ( Gast )
#14 RE:Ehevertrag
avatar
( Gast )

was heißt eigentlich "deutsche Melkkuh" auf Spanisch?
vaca alemán para ordeñar ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2004 21:57
avatar  guajira
#15 RE:Ehevertrag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie oft und wo überall willst Du das noch posten? Scheint ja dringend zu sein....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 06:48
avatar  ( gelöscht )
#16 RE:Ehevertrag
avatar
( gelöscht )

... Was heißt "deutscher Hornochse" auf spanisch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 07:58
avatar  TJB
#17 RE:Ehevertrag
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Was heißt "deutscher Hornochse" auf spanisch?
umgangssprachlich (Dummkopf) estúpido(-a) |el (la)|
Ich (braver Mensch) wurde schon ein 'ogro' geschimpft

Hier ist eine Internet-Adresse für ein Phraseologisches Lexikon:
http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanote...hraseologie.asp


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2004 21:48 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2004 21:50)
avatar  ( Gast )
#18 RE:Ehevertrag
avatar
( Gast )

dringend? ist höchstens mein uneigennütziges! Bestreben, andere vor Unheil zu bewahren.

Hier hatte ich die "Frage" zuerst reingestellt, dann dachte ich mir, daß es im "Scheidungsforum" genausogut hinpasst.

Sodann habe ich beim SPIEGEL angerufen und gebeten, etwas zum Thema Scheidungsmänner zu bringen, uns siehe da: es wurde zum Titel dieser Woche.
Achtung. Das war ein kleiner Scherz.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 15:30
avatar  Kisa
#19 RE:Ehevertrag
avatar
spitzen Mitglied

@ TJB

den Link find ich gut! Da werde ich mal ein wenig Stöbern!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!