Havana Night Club: Massenflucht in den USA

  • Seite 2 von 2
24.11.2004 00:21 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2004 00:22)
avatar  guajira
#26 RE:Havana Night Club: Massenflucht in den USA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@jan
Die Gewaltverbrechen kosteten in der letzten Woche 27 Menschenleben


Livebericht einer Freundin, die in Boca Chica (Dom.Rep.)lebt:

...also, in den letzten beiden Tagen habe ich eine Menge ungute Sachen gehört! Ich will euch keine Angst machen, aber da einige von euch ja bald hierher kommen ...

Also zunächst mal in den Hotels: Im Talanquera in Juan Dolio sind diese Woche 15 Zimmer ausgeraubt worden ... alle Gäste hatten KEINEN Safe ! Was für ein Zufall !? Einen Tag vorher sind im Don Juan in Boca Chica 10 Zimmer "aufgeräumt" worden, während die Leute beim Abendessen waren. Die Zimmer waren wohl aufgebrochen und die Wertsachen sind wech! Sogar Beauty Cases mit Zahlenschloss sind "fachmännisch geöffnet" worden und es wurde feinsäuberlich nach verstecktem Geld gesucht. Der Hammer dort war, dass die Reiseleiterin nicht gekommen ist - sie hatte ihren freien Tag und hat auf die Sprechstunde am nächsten Abend verwiesen. Die Gäste waren der Polizei sozusagen ausgeliefert und keiner hat beim Übersetzen geholfen oder sonstigen Beistand geleistet.

Abgesehen davon sind diese Woche in Boca Chica zwei Morde an einem Tag passiert! Eine 18jährige Dominikanerin ist (allerdings auf der anderen Seite der Autopista) vergewaltigt und dann umgebracht worden. Und ein Angestellter vom Boca Chica Beach Resort ist morgens um 6.00 Uhr an der Tankstelle überfallen worden und man wollte ihm das Motorrad wegnehmen ... offensichtlich hat man sich nicht damit zufrieden gegeben.

Und ein Transferbus mit frisch angekommenen Touris ist auf dem Weg von Punta Cana bei La Romana (an der Schlucht bei der Brücke) überfallen worden. Eine angebliche Panne und die Komplizen konnten zuschlagen ... Die sechs Touris sind ALLES los geworden - außer den Klamotten am Leib! Koffer, Schmuck, Brustbeutel, Ticket, Pass, Geld, Schecks, Kreditkarten ... ADIOS ! Eine Horrorvorstellung, oder? Ein anderer Bus ist an einem der nächsten Tage unter irgendeinem Vorwand zurück geschickt worden. Die Leute mussten in Punta Cana übernachten und sind erst am nächsten Tag ins Hotel gebracht worden.

Also, ich bin ja eigentlich nicht ängstlich, und es wird immer Kriminalität geben. Aber was ich seit August hier gehört habe ... und "es kommt immer näher". Es sind längst nicht mehr nur unvorsichtige goldbehangene Touristen. Die Hemmschwelle sinkt gewaltig - besonders im Dezember; schon wegen einer Swatch oder einem Handy kann man hier erstochen werden. Wenn man so etwas hört, macht es nicht mehr so wirklich Spaß ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 18:38
avatar  jan
#27 RE:Havana Night Club: Massenflucht in den USA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Also deswegen auch und gerade nach CUBA
Da fühle ich mich sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 19:20
avatar  Kawa ( gelöscht )
#28 RE:Havana Night Club: Massenflucht in den USA
avatar
Kawa ( gelöscht )

Also ich war schon 2 Mal in der DomRep, 2 mal zuviel, muß ich sagen. Nie mehr, das ist sicher. Cuba!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!