Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Ay Candela

Wo ruhen die Soneros?
14.11.2004 09:38

Guten Morgen zusammen,

wer hat eine Ahnung, wo die Soneros Compay Segundo und
Ruben Gonzales beerdigt wurden? Auf dem Cemeterio Colón?

Danke für sachdienliche Hinweise

Ay Candela

Da es hier scheinbar zum guten Ton gehört: Ich war 2003 zum ersten Mal auf Cuba

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE:Wo ruhen die Soneros?
14.11.2004 12:54

einer ruht sicher in santiago, beim anderen nehme ich es auch an, da beide aus santiago kommen!
bacardi liegt dort auch, ebenso die gefallenen vom beginn der revolution!
der besuch des cementarios kostet aber, für´s fotografieren nochmals zusätzlich!

castro
patria o muerte

Chris
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE:Wo ruhen die Soneros?
14.11.2004 13:07

@Castro

stimmt nicht ganz, Ruben Gonzalez stammt aus Santa Clara. Gestorben ist er in Havanna, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er dort begraben wurde. Nehme es allerdings an.

Compay Segundo liegt wie du schon geschrieben hast auf dem Ifigenien-Friedhof in Santiago. Der 1 US$ Eintritt lohnt sich aus meiner Sicht, zumal neben Compay auch José Martí hier sein Grabmal hat.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE:Wo ruhen die Soneros?
14.11.2004 13:24

In Antwort auf:
Der 1 US$ Eintritt lohnt sich

unbestreitbar, lohnt sich für die santiageros

der friedhof ist schon schön und es wird auch was geboten (stechschritt alle halbe stunde!)
aber das grab von compay hat mich enttäuscht, war damals nur eine nummer die wir suchten!

was mich wunderte, das man eintritt für einen friedhofsbesuch zahlt! aber vermutlich
wegen der milit. vorführung!

das mit ruben wusste ich nicht, ich dachte er ist auch ein santiagero! wie verhält es sich mit
ferrer und protoundo, ebenso santiageros, ich denke ja?

castro
patria o muerte

ach ja, für jan hier noch ein paar "sssssssss"

pepino
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE:Wo ruhen die Soneros?
14.11.2004 13:28

omara ist habanera und lebt noch

TJB
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE:Wo ruhen die Soneros?
14.11.2004 13:53

Dem Mutigen gehört die ganze Welt - inklusive Friedhof.

Ay Candela

#7 RE:Wo ruhen die Soneros?
14.11.2004 18:02

In Antwort auf:
was mich wunderte, das man eintritt für einen friedhofsbesuch zahlt! aber vermutlich
wegen der milit. vorführung!

Na, nicht so ganz: In Havanna zahlst du für den Cemeterio Colón auch Eintritt - ohne jegliche
Vorführung. Ok, von der kleinen Parade der zwei Daimler Strichachter mit Langkarosse
für Särge abgesehen... Ich denke eher, dass es eine gerne gesehene Einnahmequelle ist - will der
Tourist was sehen, dann muss er (sogar bei den Toten) zahlen.

Danke für die Tipps Richtung Santiago - werde ich wohl leider nicht hinkommen...

Ay Candela