Kubaner züchtet Mini-Kuh

21.08.2004 16:43
avatar  derhelm
#1 Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
Forums-Senator/in

KLEINVIEH

Kubaner züchtet Mini-Kuh

Einem kubanischen Bauer ist es gelungen, besonders kleine Kühe zu züchten. Ausgewachsene Tiere erreichen gerade mal eine Schulterhöhe von 90 Zentimetern. In Zukunft sollen die Rinder sogar unter einen Tisch passen können.

Havanna - Ziel sei es, eine 60 Zentimeter-Kuh zu züchten, sagte Züchter Raúl Hernández der mexikanischen Zeitung "Reforma". Dann könne jeder Kubaner eine Kuh im eigenen Hof halten und hätte jeden Tag frische Milch.

Dem Bericht zufolge begann Hernández' Karriere als Kleinformat-Züchter in dem Dorf San Juan y Martinez 300 Kilometer westlich von Havanna mit dem Stier Nanino. Hernández habe das kleingewachsene Tier an sich genommen, weil es kein anderer Viehzüchter hätte haben wollen. Durch geschickte Kreuzungen habe er immer kleinere Rinder hervorgebracht. "Es sind handliche Kühe, fast schon im Taschenformat", sagte der stolze 74-Jährige, der sein restliches Leben jetzt völlig der Kleinzucht der Rasse gewidmet hat. "Es wäre mein ganzer Stolz, Kuba etwas so Nützliches zu hinterlassen", sagte Hernández.

Quelle:SPIEGEL ONLINE - 21.08.2004

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 16:46
avatar  derhelm
#2 RE:Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
Forums-Senator/in

Warum kann man in Cuba keine normal große Kuh im Hof halten????

Gerade im ländlichen Cuba gibt es doch genügend Grünzeug, dass zum Verfüttern gesammelt werden kann!

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 17:49
avatar  Moskito
#3 RE:Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
Rey/Reina del Foro




Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 19:23
avatar  Chris
#4 RE:Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee...

so sieht sie aus, die Mini-Kuh:


Cuban Raul Hernandez shows what he considers the smallest cows in the world, Wednesday Aug.11, 2004 in San Juan Y Martinez, west of Havana, Cuba. During years Hernandez has been growing smaller cows to get this result. (AP Photo/Jose Goitia)


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 16:02
avatar  ( Gast )
#5 RE:Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
( Gast )

Und durch sone Kümmerzüchtung wollen die Cubis jetzt erreichen, das endlich mal für alle ein paar ordentliche Bistec de Res auf den Teller kommen?

Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2004 09:04
avatar  chulo
#6 RE:Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Dann könne jeder Kubaner eine Kuh im eigenen Hof halten und hätte jeden Tag frische Milch.

Reicht dann leider aber nur für eine Tasse Kaffee


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2004 09:30
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#7 RE:Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


Immerhin habe ich vor einigen Monaten Milch im Tetrapack zu $1,55 je Liter in Havanna
im Freiverkauf gesichtet!



 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2004 22:42
avatar  Jorge2
#8 RE:Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
Rey/Reina del Foro

Klasse! Mini-Kühe, ja! Das ist der neue Schrei in Cuba!
Die brauchen kein Wasser, keine Weiden zum Grasen, aber geben auch weniger beim Schlachten her.
Die Intention wird wohl sein, sie im campo besser vor den Leuten der CDR verstecken und sie dann "privat" schlachten zu können. Eigentlich müßte doch jemand Rindviecher von doppelter Größe züchten, um die Bevölkerung satt zu bekommen, oder?
Wunderbares, seltsames, unergründliches Kuba: Sie entwickeln immer wieder etas Neues - letztendlich doch nur für die Katz!
Aber innovativ sind sie!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 06:34
avatar  el lobo
#9 RE:Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
Rey/Reina del Foro

INNOVATIV wären die für mich wenn sie eine Kuh
züchten würden die im Blumenkasten weiden
könnte und trotzdem 1000ende Liter geben
würde.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 08:27
avatar  TJB
#10 RE:Kubaner züchtet Mini-Kuh
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Sie entwickeln immer wieder etas Neues - letztendlich ...

Hilft kein Schieben und kein Drücken,
hilft kein Schimpfen und kein Fluchen,
will's das erste Mal nicht glücken,
mußt du's noch mal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!