2 Wirbelstürme

  • Seite 2 von 2
13.08.2004 15:26
avatar  ( Gast )
#26 RE:2 Wirbelstürme
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Schon schlimm, aber rasen in dem Sinne schreibt man trotzdem mit s.


Na, man "Charley" so sieht - wirklich ein rießiger raßander Windbeutel!


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 17:01
#27 RE:2 Wirbelstürme
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
PS: nach unbestätigter Meldung konnte sich Fidel Castro mit dem Schiff noch rechtzeitig vor dem Wirbelsturm nach Florida retten. Bush versprach ihm, seine private Villa in Florida zur Verfügung zu stellen, bis der Wirbelsturm in Kuba wieder vorbei gezogen ist

Ich fand den Witz auch gut
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 18:03
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#28 RE:2 Wirbelstürme
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Immerhin dürfte Charley über Kuba hinweggefegt sein ohne grössere Schäden hinterlassen zu haben!

Und das ist schliesslich das Wichtigste!

:-)))


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 18:09
avatar  Chris
#29 RE:2 Wirbelstürme
avatar
Rey/Reina del Foro
13.08.2004 19:05
avatar  UJC
#30 RE:2 Wirbelstürme
avatar
UJC
super Mitglied

In Antwort auf:
Immerhin dürfte Charley über Kuba hinweggefegt sein ohne grössere Schäden hinterlassen zu haben!

Das cubanische TV bestaetigte soeben in den Nachrichten, dass der Huracán Charley mindestens 3 Menschenleben gefordert hat (allesamt in der Provinz La Habana).

Besonders betroffen sind neben Baracoa auch San Antonio de los Baños und Bauta.


***********************************************************************************************************
Portadas en Español: Deutsche Welle - swissinfo - BBCmundo - RNW - VOAnoticias
Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 19:14
avatar  ( Gast )
#31 RE:2 Wirbelstürme
avatar
( Gast )

weis jemand ob inhavanna vie pasiert ist
wegen des wirbelsturms


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 20:05
avatar  ( Gast )
#32 RE:2 Wirbelstürme
avatar
( Gast )

alles in ordnung, es ist kaum was passiert, da nur ein windausläufer vorbeikam. er hat die stadt nicht richtig erwischt. wie ein guter herbststurm bei uns. es wurden zwar 1400 mann am malecon zur sicherheit ewakuiert, aber es ist nichts passiert. ausser das die strassen jetzt sauber durch den regen sind.

bis denne, hier scheint wieder die sonne bei 30 grad.

comandante
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2004 12:11
avatar  ( Gast )
#33 RE:2 Wirbelstürme
avatar
( Gast )

Bin sehr glüklich


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2004 12:23 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2004 12:28)
avatar  MiKe1411 ( gelöscht )
#34 RE:2 Wirbelstürme
avatar
MiKe1411 ( gelöscht )

habe charley live im casa in Vedado ueberstanden. war eine recht unruhige nacht... wegen des sturms!
den hoehepunkt des sturms um 02:30 hab ich verpennt... naja, hab in deutschland schon wildere stuerme erlebt. aber immerhin: das haus hat spuerbar gewackelt.
... und dazu natuerlich ein anstaendiger stromausfall... aber dazu brauchen sie ja eigentlich keinen sturm...
auch hier nur geringe schaeden. abgerissene aeste, einige scheiben sind zu bruch gegangen. die cubanerdussel wollten vor dem sturm das grosse schild ueber dem eingang der Floridita in sicherheit bringen: dabei haben sie es vom lkw fallen lassen..

die air france- und iberia- linienfluege vom 12. mussten einen tag verschoben werden und wurden in HAV am (alten) terminal 2 abgefertigt - dabei haben die cubaner+touristen ein nettes chaos angerichtet... urlauberhorden, die wie eine viehherde zum flieger ueber das rollfeld traben, sind recht sehenswert...

im naeheren umland sieht es nicht so huebsch aus: die palmas reales sind ziemlich gerupft. blechdaecher sind weggeflogen etc.

der wackligen oekonomischen situation auf der insel wird der sturm wohl auch nicht gerade helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!