Caribe, was ist das ?

26.04.2004 16:05
#1 Caribe, was ist das ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi @ all !
Caribe,
alle warnen dich davor, keiner weiß was es ist. Ich habe auf meiner letzten Reise an der Playa Siboney einige Kubanos(as) und auch Extranjeros(as) mit diversen Hautausschlägen gesehen die der "Caribe" zugesprochen werden.
Am schlimmsten soll es wohl im Mai/ Juni sein. Im Netz fand ich eine Erklärung, es handelt sich hier um eine allergische Reaktion auf die Blüten der Seeanemone. Mein Freund hier in Berlin, seit 1984 öfters in SCU; meint es ist irgendwass mit Meereskleingetier.

Was isses denn nu ?

jörg

Ich hab übrigens trotzig weitergebadet und bin mit 2 kleinen Stichwunden in der Armbeuge davongekommen. Die sind mittlerweise verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 16:11
#2 RE:Caribe, was ist das ?
avatar
Forums-Chef

Das sind Microorganismen im Wasser, die zu Reizungen der Haut und Juckreiz verursachen können.
Auch am Strand kann man sich wohl Caribe holen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten


Saludos habanero
http://www.cuba-buchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!