Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
nico_030
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Caribe, was ist das ?
26.04.2004 16:05

Hi @ all !
Caribe,
alle warnen dich davor, keiner weiß was es ist. Ich habe auf meiner letzten Reise an der Playa Siboney einige Kubanos(as) und auch Extranjeros(as) mit diversen Hautausschlägen gesehen die der "Caribe" zugesprochen werden.
Am schlimmsten soll es wohl im Mai/ Juni sein. Im Netz fand ich eine Erklärung, es handelt sich hier um eine allergische Reaktion auf die Blüten der Seeanemone. Mein Freund hier in Berlin, seit 1984 öfters in SCU; meint es ist irgendwass mit Meereskleingetier.

Was isses denn nu ?

jörg

Ich hab übrigens trotzig weitergebadet und bin mit 2 kleinen Stichwunden in der Armbeuge davongekommen. Die sind mittlerweise verschwunden.

Habanero
Offline PM schicken
Forums-Chef

#2 RE:Caribe, was ist das ?
26.04.2004 16:11

Das sind Microorganismen im Wasser, die zu Reizungen der Haut und Juckreiz verursachen können.
Auch am Strand kann man sich wohl Caribe holen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten

Saludos habanero
http://www.cuba-buchen.de