Haftstrafen für Attentatspläne gegen Castro

21.04.2004 08:54
avatar  Chris
#1 Haftstrafen für Attentatspläne gegen Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Haftstrafen für Attentatspläne gegen Fidel Castro

Panama-Stadt (AP) Fünf Exilkubaner und ein Panamaer sind am Dienstag wegen der Planung eines Attentats auf den kubanischen Staatschef Fidel Castro zu Haftstrafen zwischen sechs und acht Jahren verurteilt worden. Die Männer waren festgenommen, kurz nachdem Castro selbst über die Attentatspläne während eines iberoamerikanischen Gipfeltreffens im November 2000 in Panama berichtet hatte. Unter den Verurteilten ist auch der frühere CIA-Mitarbeiter Luis Posado Carriles, der schon an der gescheiterten Invasion in der Schweinebucht 1961 beteiligt war.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 11:49
avatar  ( Gast )
#2 RE:Haftstrafen für Attentatspläne gegen Castro
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Attentatspläne gegen Fidel Castro

Tja, beim Tyrannenmord sind die Kubaner & Co mehr als inkompetent. Fast vergleichbar mit deutschen WMs-Offizieren.

Da hat Fidel Glück, daß er nicht auf der "Abschußliste" des Mossad steht...

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 12:08
avatar  sonrio
#3 RE:Haftstrafen für Attentatspläne gegen Castro
avatar
neues Mitglied

- da gibt's auch einen wirklich netten, sehr gut geschriebenen Schmöker (Roman)
zum Thema Attentat auf Fidel.



Nacht in Havanna von Martin Cruz-Smith
über das Buch »Nacht in Havanna«Originalausgabe erschienen 1999 unter dem Titel "Havanna Bay" ISBN: 3-442-44988-X.

Ort & Zeit: Kuba, 1990 - heute
In Kürze (Klappentext):
Nach dem Tod seiner Geliebten Irina bleibt dem Ermittler Arkadi Renko nur noch eine Aufgabe: das Verschwinden seines alten Gegenspielers Sergej Pribluda aufzuklären. Einst mächtiger Geheimdienstchef, arbeitete Pribluda Ende der 90er Jahre in Kuba und spionierte für Russland ostwestliche Aktivitäten aus. Bis er verschwand. Renko folgt Pribludas Spur nach Havanna in ein Netz voller Intrigen und Verrat.


--------------------------------------------------------------------------------

Ihre Meinung zu »Nacht in Havanna«
[Leser-Kommentare überspringen]
Peters Meinung zu »Nacht in Havanna« 01.12.2003, 00:35 Uhr
Einfach eein super Buch. Vor allem dann wenn man die Gegend kennt. Ist wirklich interessant wie genau die Orte beschrieben werden. Bis zu letzten Seite steht man unter Strom. Da ich aber ein Romantiker bin fehlt mir einfach das Happy End bzw. 2 bis 3 Seiten. Einfach nur, daß Renko .... aber das hat hier nichts verloren.Viel Spaß beim lesen. t

Hat auch mir wirklich gut gefallen.

sonrio


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 20:47
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#4 RE:Haftstrafen für Attentatspläne gegen Castro
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Ich besitze das Buch, ist gut geschrieben und für Kubafreunde sehr interessant zu lesen! Habe es zum Teil am Strand von Guardalavaca gelesen!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!