Rosacruz??

05.04.2004 23:12
avatar  dirk_71
#1 Rosacruz??
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo..
kennt einer von Euch das Rosacruz? Nicht das Cruz Roja!!!
Was für eine Gruppe (Vereinigung, Sekte...) ist das. Welche Ziele haben sie oder woran glauben sie..
Bin durch Zufall damit in Berührung gekommen ( Bei meiner letzten Kuba Reise) und würde nur gern mal mehr darüber wissen. Ich bin für sämtlich Anregungen und Erfahrungen dankbar..
Es geht nicht darum, dass ich denen beitreten möchten, möchte nur mehr über den Hintergrund erfahren. Das Internet ist leider nicht so ergibig bei diesem Thema. Auch mein "Freund" Google stellt sich recht dumm...

MfG Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2004 23:21
avatar  Chris
#2 RE:Rosacruz??
avatar
Rey/Reina del Foro

Komisch, mein Google spuckt sofort was aus:

Rosacruz

reicht das nicht fürs erste?

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2004 23:26 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2004 23:27)
avatar  dirk_71
#3 RE:Rosacruz??
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke...
nur dachte ich , dass vielleicht schon jemand Anderes damit in Berührung gekommen ist.. Ich bin bei solchen Seiten immer recht skeptisch... eventuell wollen die ja nur auch etwas "verkaufen".... Wollte nur gern eine objektive Meinung über diesen Orden hören.
In Deutschland gibt es diesen Orden auch (Rosenkreuz), nur habe ich keine objektiven Meinungen darüber gefunden.
Habe halt gehofft, dass mir hier vielleicht die Kuba Experten helfen könnten..
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2004 23:39
avatar  Chris
#4 RE:Rosacruz??
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2004 10:13
avatar  ( Gast )
#5 RE:Rosacruz??
avatar
( Gast )

hallo,
eventuell handelt es sich dabei um die "Rosenkreuzler". Ich kannte vor Jahren mal eine Frau (in Deutschland) die dazugehörte. Das ist da alles sehr geheim. Positiv erschien mir das damals alles nicht. Die Frau wurde immer merkwürdiger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2004 10:42
avatar  dirk_71
#6 RE:Rosacruz??
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Lehna,
danke für Deine Antwort. Ich habe noch eine kleine Frage, was verstehst Du unter " Die Frau wurde immer merkwürdiger". Kanst Du mir das eventuell genauer erklären, welche Werte bzw. Weltanschauung hatte sie..


Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2004 10:40
avatar  dirk_71
#7 RE:Rosacruz??
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo nochmal,
ich suche immernoch nach mehr Informationen zu diesem Orden.
Gibt es hier vielleicht Kubaner/innen, die mir mehr über diesen Orden in Kuba sagen können. Wäre für jede Information bzw Einschätzung sehr dankbar...

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!