USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys

06.02.2004 09:30
avatar  UJC
#1 USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
UJC
super Mitglied

Havanna. AFP. Die USA haben nach Angaben kubanischer Behörden unter anderem dem als Sänger von "Buena Vista Social Club" bekannt gewordenen Ibrahim Ferrer das Einreise-Visum zur Grammy-Verleihung verweigert. Wie das Kubanische Institut für Musik in Havanna mitteilte, wurde der Visaantrag des 76-Jährigen aufgrund eines Gesetzes gegen "Terroristen, Drogenhändler und gefährliche Kriminelle" abgewiesen.
Auf einer Pressekonferenz in Havanna sagte Ferrer am Donnerstagabend (Ortszeit): "Ich verstehe das nicht, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich ein Terrorist bin." Das Institut nannte das Vorgehen der US-Behörden "eine weitere Beleidigung für die kubanische Kultur und das kubanische Volk". Der Vize-Kulturminister des kommunistisch regierten Karibikstaates, Abel Acosta, bezeichnete die Politik der Einreisebehörden der USA als "die willkürlichste der Welt".

Ferrer und fünf weitere kubanische Musiker hatten den Angaben zufolge am 24. Dezember bei der US-Vertretung in Havanna ein Visum für die Reise nach Los Angeles beantragt. Am 29. Dezember wurden sie demnach von US-Beamten dazu befragt, am 4. Februar wurden die Anträge abgelehnt.


********************************************************
Eine Wohnung fuer Dich allein direkt am Malecón?
http://www.geocities.com/casamalecon/
********************************************************

Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2004 10:46
avatar  PeterB
#2 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
Forenliebhaber/in

Die spinnen die Yankys..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2004 12:29
avatar  ( Gast )
#3 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
( Gast )

Es ist unglaublich, welche Blüten diese Terror-Hysterie des Bush-Regimes treibt - Ibrahim Ferrer tut mir leid, dass er auf seine alten Tage Opfer dieses Volltrottels im Weißen Haus werden muss. Das ist eine beispiellose Demütigung eines verdienten Künstlers!

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2004 13:56
#4 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hahaha, hysterisch ist treffend.

Also ein Terrorist ist doch wohl ein Extremist (das behaupte ich jetzt einfach mal)
Im Amiland gibt es extrem viele extrem Dicke (extrem falsche Ernährung)
Die machen extrem viele pixel über nackte titties im Fernsehen
Rauchen ist an extrem vielen orten extrem verboten

Ich schlussfolgere, Amis sind extrem, also extremisten....
sind sie dann auch Terroristen?
Weltverbesserer, allen Ihre scheiss Meinung aufdrücken wollenden w*%&*er
Wobei sie meistens nicht mal im Recht sind.

na denn Prost


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2004 14:15 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2004 14:15)
avatar  ( Gast )
#5 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wobei sie meistens nicht mal im Recht sind.

die schreiben ihre rechte doch sowieso mit der faust (oder mit raketen)

ich hoffe, die kriegen recht eine aufs maul

dazu passend aus http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?cha...38&archiv=false


Die einst verfeindeten Nordkoreaner werden also nicht mehr verteufelt. Die Rolle der Bösen fällt nun den Amerikanern zu. Das Gallup Institut in Seoul hat unlängst ermittelt, dass drei Viertel aller Südkoreaner zwischen 20 und 40 Jahren gegenüber den USA eine negative Haltung einnehmen. "Die Amerikaner sind in unseren Filmen längst vom guten zum bösen Buben mutiert", lautet das Resümee des Produzenten Peter Lee.


saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2004 16:04
avatar  ( Gast )
#6 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
( Gast )


der oberhammer! Unglaublich! Voll die Unterstellung! Und ich habe gedacht das Bush alles etwas lockern möchte!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2004 16:36
#7 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und ich habe gedacht das Bush alles etwas lockern möchte!

Das einzige was dieser Typ gelockert hat, ist seine letzte Schraube im Hirn.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2004 10:00 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2004 10:00)
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#8 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Ich fordere ein, dass George W. Bush kein Visum für die Olympischen Spiele in Athen 2004 bekommt.

Begründung :
1.) Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges gegen wehrlose Zivilisten im Irak
2.) Wahltäuschung
3.) eklatante Verstösse gegen die Menschenrechte ( Hinrichtungen etc.)
diese Liste ist natürlich nicht vollständig


Wenn genügend Unterschriften zusammenkommen werde ich mal ein Briefchen nach Brüssel schicken.

Gruß
Roncubanito
Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2004 11:07 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2004 11:12)
avatar  ( Gast )
#9 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
( Gast )

Na halb so wild, solange der Ibrahim Ferrer & Co ihre Scheiben in den USA vermarkten dürfen:


Kein Embargo für kommerzielle Kunst

http://www.gulli.com


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2004 11:13
avatar  UJC
#10 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
UJC
super Mitglied


Hat zwar nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun; Lula's Gegenmassnahme gefaellt mir aber trotzdem. Vielleicht findet diese Praxis ja bald Nachahmer in anderen Staaten...


Sao Paulo. AP. Die brasilianische Flughafenpolizei hat zum zweiten Mal einen US-Bürger verhaftet, der mit gestrecktem Mittelfinger gegen verschärfte Einreisebestimmungen protestierte. Wegen Missachtung der Behörden wurde der 55-jährige Tourist zu einer Geldstrafe von 50.000 Real (20 000 Franken) verurteilt. Ein Polizeisprecher erklärte am Samstag, der Mann habe seine Geste als Scherz bezeichnet und sich beim zuständigen Richter in Foz do Iguaçu dafür entschuldigt.
Brasilien verlangt von US-Bürgern bei der Einreise, das sie ihre Fingerabdrücke nehmen und sich fotografieren lassen. Damit reagierte Brasilien auf eine entsprechende Verschärfung der US-Einreisebestimmungen für Bürger von visapflichtigen Staaten. Im Januar musste ein Pilot der American Airlines wegen eines ähnlichen Zwischenfalls 15 000 Franken zahlen.


********************************************************
Eine Wohnung fuer Dich allein direkt am Malecón?
http://www.geocities.com/casamalecon/
********************************************************

Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2004 09:15
avatar  ( Gast )
#11 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
( Gast )

Sao Paulo. AP. Die brasilianische Flughafenpolizei hat zum zweiten Mal einen US-Bürger verhaftet, der mit gestrecktem Mittelfinger gegen verschärfte Einreisebestimmungen protestierte. Wegen Missachtung der Behörden wurde der 55-jährige Tourist zu einer Geldstrafe von 50.000 Real (20 000 Franken) verurteilt. Ein Polizeisprecher erklärte am Samstag, der Mann habe seine Geste als Scherz bezeichnet und sich beim zuständigen Richter in Foz do Iguaçu dafür entschuldigt.
Brasilien verlangt von US-Bürgern bei der Einreise, das sie ihre Fingerabdrücke nehmen und sich fotografieren lassen. Damit reagierte Brasilien auf eine entsprechende Verschärfung der US-Einreisebestimmungen für Bürger von visapflichtigen Staaten. Im Januar musste ein Pilot der American Airlines wegen eines ähnlichen Zwischenfalls 15 000 Franken zahlen.

Klasse!!!!


Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2004 15:16
avatar  Che
#12 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

@Roncubanito
Hehre Ziele!
Leider nicht durchsetzbar


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2004 15:19
avatar  Che
#13 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Klasse!!!
und die brasilianischen Behörden lassen auch nicht von der Bushregierung unter Druck setzen, dieses zurückzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2004 15:26
avatar  ( Gast )
#14 RE:USA verweigern Ibrahim Ferrer Einreise zu Grammys
avatar
( Gast )

werde GWB flüstern, brasilien auch gleich auf die liste der schurkenstaaten zu setzten

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!