Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
PeterF
Offline PM schicken
super Mitglied

¿Schriftstück zur Legalisierung der Novia?
04.01.2004 12:04

Hallo,
hier im Forum sind ein paar mal Artikel aufgetaucht, in denen davon geschrieben wurde, daß es die Möglichkeit geben soll, bei irgendwelchen cubanischen Behörden ein Schriftstück zu besorgen, auf dem eingetragen ist, das "Er und Sie" Novio und Novia sind.
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht, oder so einen Zettel selbst gesehen?, bitte nicht nur vom Hörensagen aus dritter Hand(Mund).

PeterF

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE:¿Schriftstück zur Legalisierung der Novia?
04.01.2004 14:39

In Antwort auf:
daß es die Möglichkeit geben soll, bei irgendwelchen cubanischen Behörden ein Schriftstück zu besorgen, auf dem eingetragen ist, das "Er und Sie" Novio und Novia sind.
Abstrus - vor allem was sollte das bringen?

Moskito

Devil-D

#3 RE:¿Schriftstück zur Legalisierung der Novia?
04.01.2004 14:42

Wahrscheinlich weniger Probleme bei der Unterbringung?

Aber meinst Du vielleicht die Sache mit der Heiratsabsicht, die bei dem Buffete International und auch bei der Immigracion erklärt werden kann und max. zwei Jahre gültig ist?
Meine sowas gelesen zu haben.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)

PeterF
Offline PM schicken
super Mitglied

#4 RE:¿Schriftstück zur Legalisierung der Novia?
04.01.2004 15:14

@Devil-D

Ja, genau wegen der Unterbringung, ich habe keine Lust die Behörden zu ärgern, möchte aber trotzdem, das sie bei mir übernachten kann.

PeterF

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE:¿Schriftstück zur Legalisierung der Novia?
04.01.2004 16:07

In Antwort auf:
möchte aber trotzdem, das sie bei mir übernachten kann.
In den Provinzen wo es verboten ist hilft nur eine Heiratsurkunde - alle anderen reale oder imaginäre Papiere sind meiner Erfahrung nach wertlos. Vielleicht hat jemand andere Infos (nicht Gerüchte)?

Moskito

nils138

#6 RE:¿Schriftstück zur Legalisierung der Novia?
04.01.2004 16:13

Hallo Peter,
es gibt ein Papier, welches du auf der Consulteria Juridica Int. unterschreibst. Das ist eine Art Eheversprechen. Damit kann man in einigen Provinzen ohne Probleme sich bewegen und bekommt auch Unterkunft. Da jedoch viele kub. Polizisten nicht sehr geschult sind in puncto Papierkram, könnte Dir auch ein Ehefähigkeitszeugnis Deiner Freundin helfen. Dies bekommt sie beim Standesamt ihres Wohnortes. Dieses Papier hatten wir vor der Ehe immer dabei. Bei Kontrollen gab es nie Probleme.
Vielleicht hilft es Dir!
Gruß
Nils

PeterF
Offline PM schicken
super Mitglied

#7 RE:¿Schriftstück zur Legalisierung der Novia?
04.01.2004 16:43

In Antwort auf:
ein Papier, welches du auf der Consulteria Juridica Int. unterschreibst. Das ist eine Art Eheversprechen

genau so ein Papier meine ich, hat schon mal jemand so ein Ding wirklich real in den Händen gehabt? und wenn ja, wie ist die genaue cubanische Bezeichnung?

PeterF

«« Havana