"Good Bye Lenin"

09.12.2003 09:51
avatar  Chris
#1 "Good Bye Lenin"
avatar
Rey/Reina del Foro

Montag 8. Dezember 2003
"Good Bye Lenin" wird Publikumsrenner im kommunistischen Kuba

(AFP) Die deutsche Ostalgie-Komödie "Good Bye Lenin" ist im kommunistisch regierten Kuba zum Publikumsrenner geworden. Bei der ersten Aufführung der Filmsatire auf dem Kinofestival der kubanischen Hauptstadt Havanna mussten hunderte Zuschauer vor dem Kino warten, weil sie nicht mehr in den überfüllten Vorführsaal passten, berichtete ein AFP-Korrespondent am Montag. Auch drei weitere Aufführungen reichten nicht aus, um alle Interessierten zum Zuge kommen zu lassen. Zu denjenigen, die es bis in den Kinosaal schafften, zählte der Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2003 10:11
avatar  ( Gast )
#2 RE:"Good Bye Lenin"
avatar
( Gast )

Was für ein Renner wäre erst Good bye Fidel!

Kann mir nicht vorstellen das der Film landesweit gezeigt wird!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2003 16:29
avatar  Fini
#3 RE:"Good Bye Lenin"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tjaaber keiner von den Cubis können es nachvollziehen.

Ich habe den Film gesehen. Mein Mann hat sich tot gelacht und bei einige Sachen (Technik) immer wieder gesagt.. oh Cool genauso war es früher!!!... und bei mir ist gar nichts rüber gekommen. Manche Sachen waren lustig aber darüber könnte jeder lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2003 10:13
avatar  ( Gast )
#4 RE:"Good Bye Lenin"
avatar
( Gast )


Die Feinheiten und speziellen Zusammenhänge versteht nur jemand, der das früher live mitbekommen hat!
Outsider haben keine Chance ...

Matthias
---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2003 10:32
avatar  ( Gast )
#5 RE:"Good Bye Lenin"
avatar
( Gast )

Die "Grobheiten" dürfte aber auch ein Kubaner verstehen. Und die dürften Fidel nicht gefallen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2003 10:37
avatar  el lobo
#6 RE:"Good Bye Lenin"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Grobheiten werden wohl vorher der "Schere" zum Opfer fallen,und
haste nicht gesehen wird der Streifen entsprechend synchronisiert- eine
liebenswerte lustige Novela die die Vorzüge des Sozialismus lobpreist.
Sollte das nicht machbar sein ????????
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!