Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Bautzki

Kinderblindheit
24.11.2003 21:34

Meine cubanische Freundin hat einen blinden Sohn. Ich möchte klären inwiefern ihm geholfen werden kann. Zunächst brauche ich die deutsche Übersetzung für die Erkrankung:
Patolojia gmaurosis eonjenita de lever. Aetrotia en el nexvio octico.
Ich bin für jede weitere Hilfe dankbar. Vielen Dank.

martin_ob

#2 RE:Kinderblindheit
24.11.2003 22:50

wende dich an elisabet2, die ist soweit ich das mitbekommen habe, ärztin

saludos

martin

Asere

#3 RE:Kinderblindheit
24.11.2003 23:10

Hola,

Hat Dir das der Arzt aufgeschrieben. Ist voller Fehler.

patología = krankhaft, pathologisch

gmaurosis de lever = Amaurosis Leber (gibts auch als Amaurosis fugax)
nennt man im deutschen schwarzer Star. Siehe:
http://www.gesundheit.de/roche/ro00000/r1169.html
http://www.blindenanstalt-nuernberg.de/d...okuBeelmann.htm
http://retinadiagnostic.de/references/ho...01_LCA_CRB1.PDF

Aetrotia = ??? es gibt atrofia, Atrophie, Schwund
nexvio octico = ??? ist glaube der nervio óptico, der Sehnerv

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen
Asere

ELISABETH 2

#4 RE:Kinderblindheit
25.11.2003 08:55

Martin,

nein, ich bin nicht Ärztin, sondern habe "nur" einige Jahre als Arzthelferin bzw. Laborantin im hämatologischen Labor gearbeitet.

Elisabeth 2

Bautzki

#5 RE:Kinderblindheit
25.11.2003 21:10

Das hat mir meine Freundin aufgeschrieben. Jetzt frage ich mich, was ich mit der Übersetzung anfangen kann.

Asere

#6 RE:Kinderblindheit
25.11.2003 21:26

Geht einfach mal zum Augenarzt und sage ihm die Stichwoerter "pathologische amaurosis congenita (leber)" und "Atrophie des Sehnervs". Der sollte dazu eigentlich eine fachkundige Auskunft geben koennen. Oder suche im Internet ein aktives Forum, indem man auch ueber Augenerkankungen redet. Meistens posten da auch echte Aerzte.

Asere

Sprung  

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

Condor

LÄCHELN Hier ist es zu Hause

Ein Forum von Homepagemodules.de