Kinderblindheit

24.11.2003 21:34
avatar  ( Gast )
#1 Kinderblindheit
avatar
( Gast )

Meine cubanische Freundin hat einen blinden Sohn. Ich möchte klären inwiefern ihm geholfen werden kann. Zunächst brauche ich die deutsche Übersetzung für die Erkrankung:
Patolojia gmaurosis eonjenita de lever. Aetrotia en el nexvio octico.
Ich bin für jede weitere Hilfe dankbar. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2003 22:50
avatar  ( Gast )
#2 RE:Kinderblindheit
avatar
( Gast )

wende dich an elisabet2, die ist soweit ich das mitbekommen habe, ärztin

saludos

martin


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2003 23:10 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2003 23:52)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE:Kinderblindheit
avatar
( gelöscht )

Hola,

Hat Dir das der Arzt aufgeschrieben. Ist voller Fehler.

patología = krankhaft, pathologisch

gmaurosis de lever = Amaurosis Leber (gibts auch als Amaurosis fugax)
nennt man im deutschen schwarzer Star. Siehe:
http://www.gesundheit.de/roche/ro00000/r1169.html
http://www.blindenanstalt-nuernberg.de/d...okuBeelmann.htm
http://retinadiagnostic.de/references/ho...01_LCA_CRB1.PDF


Aetrotia = ??? es gibt atrofia, Atrophie, Schwund
nexvio octico = ??? ist glaube der nervio óptico, der Sehnerv

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen
Asere


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2003 08:55
avatar  ( Gast )
#4 RE:Kinderblindheit
avatar
( Gast )

Martin,

nein, ich bin nicht Ärztin, sondern habe "nur" einige Jahre als Arzthelferin bzw. Laborantin im hämatologischen Labor gearbeitet.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2003 21:10
avatar  ( Gast )
#5 RE:Kinderblindheit
avatar
( Gast )

Das hat mir meine Freundin aufgeschrieben. Jetzt frage ich mich, was ich mit der Übersetzung anfangen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2003 21:26
avatar  ( gelöscht )
#6 RE:Kinderblindheit
avatar
( gelöscht )

Geht einfach mal zum Augenarzt und sage ihm die Stichwoerter "pathologische amaurosis congenita (leber)" und "Atrophie des Sehnervs". Der sollte dazu eigentlich eine fachkundige Auskunft geben koennen. Oder suche im Internet ein aktives Forum, indem man auch ueber Augenerkankungen redet. Meistens posten da auch echte Aerzte.

Asere


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!