videosysteme

21.10.2003 12:38
avatar  ( Gast )
#1 videosysteme
avatar
( Gast )

obwohl pedro in habana sagt, seine videos seien auch vhs-system, nimmt sein gerät meine vhs-videobänder (in spanien gekauft, bei mir zuhause funktionierend wie alle anderen videobänder) nicht an. gerüchteweise sind seine kassetten auch rückwärts bespielt. NUN MEIN PROBLEM: wo/wie kann ich in deutschland oder in cuba meine kassetten umkopieren, so dass ich sie auf pedros player anschauen kann? gibt es hier player vom cuba-typ? gibt es in cuba player mit europäischem vhs-system? ein gerät mit rübernehmen scheidet aus. vielleicht hat jemand von euch auch schon mal was dazu geschrieben, dann hilft mir der hinweis auf den link. ich danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2003 19:24
avatar  PeterG
#2 RE:videosysteme
avatar
normales Mitglied

Das Problem ist die Farbcodierung. In Deutschland wird das Farbsystem PAL benutzt, in Kuba - wie in Amerika - NTSC. Neuere Videorekorder in Deutschland spielen zwar meistens auch NTSC-Kassetten ab, geben jedoch immer das PAL Signal an unsere PAL-Fernseher aus. Du benötigst entweder ein Multisystem-Gerät oder jemanden, der eine Normumwandlung - nicht ganz billig - vornehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2003 08:44
avatar  stendi
#3 RE:videosysteme
avatar

In Antwort auf:
vielleicht hat jemand von euch auch schon mal was dazu geschrieben, dann hilft mir der hinweis auf den link

habe da selbst 4 stunden video auf "NTSC" umkopieren lassen.preis war o.k.

http://www.homepagemodules.de/board/topi...5529&forum=3723

gruß stendi
Die Gedanken eines Westfalen



 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2003 12:42
#4 RE:videosysteme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu beachten ist auch die Bildfrequenz, nicht nur der Farbcode. Bei NTSC laufen 60 Bilder/Sekunde, hier nur 50/Sec.. Im schlimmsten Fall "rennt" dann das Bild.
(So gesehen, als ich meine Videocamera an einen kubanischen Fernseher angeschlossen hatte.)

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2003 00:03
avatar  vivofeliz ( gelöscht )
#5 RE:videosysteme
avatar
vivofeliz ( gelöscht )

problem hatte ich auch gerade. wollte den freunden buena vista social club anschauen lassen. beim einen ging beim anderen nicht.
die alten geräte sind für unser system nicht tauglich, die neuen schon. so schauts aus.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!