Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa

20.08.2003 13:02
avatar  ( Gast )
#1 Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

Ich fliege im November nach Holguin. Von dort aus gehts weiter nach Santiago, Guantanamo und möglichst bis nach Baracoa. Könnt Ihr mir weiterhelfen bezüglich Casas (in die ich auch meine cubanische Freundin mitnehmen kann) und Verkehrsverbindungen? Für Eure Antworten vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2003 13:51
avatar  ( Gast )
#2 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

Hola bautzki
in Baracoa kann mann soviel ich weiss keine Freundin mit aufs Zimmer nehmen....
was Verkehrsverbindungen angeht:. würde ich dir einen Mietwagen empfehlen, kostet dir 35 USD am Tag.... es ist das bestewas du machen kannst, sofern du dir es finanziell erlauben kannst !
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2003 14:50
avatar  ( Gast )
#3 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
in Baracoa kann mann soviel ich weiss keine Freundin mit aufs Zimmer nehmen....
was Verkehrsverbindungen angeht:. würde ich dir einen Mietwagen empfehlen, kostet dir 35 USD am Tag.... es ist das bestewas du machen kannst, sofern du dir es finanziell erlauben kannst !

holas

war im jaenner mit novia und hija (8 Mo) in baracoa, casa hat die kleine einfach auf der strasse durch fragen des nächstbesten passanten gefunden.

zimmer war für 15 USD toll, riesiges bad daneben und ein vorraum mit kühlschrank und bar.

habe die erfahrung gemacht (Baracoa, Havana), das cubanos, wenn man kleine kinder mit hat, ihren "fulatrieb2 nahezu vergessen und serviceleistung zu eigentlich vernünftigen preisen bieten (sopa de pollo für die hija für 3 USD, wird im kühlschrank aufbewahrt und ohne mehrkosten auf verlangen in portiönchen aufgewärmt)

mietauto in santiago rd. 65 USD pro tag

war vor 10.01. eigentlich unmöglich, eine zu bekommen, dann für einen grünen 5er unter dem tisch in einer stunde erledigt.

das hotel auf dem kastillo kostet auch nur 35 USD, aussicht supa, durfte für hinterlegung des passes mit beiden hinein und sol lange man wollte dort verweilen (gute mojitos und co.)

@ Bautzki

schöne reise und koenntest du mir ein kleines paket (fotos, offen) nach la maya (zw. santiago und guantanamo) mitnehmen

saludos

martin


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2003 16:06
avatar  ( Gast )
#4 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

Es fährt jeden Tag ein Bus von Viazul von Santiago über GTM nach Baracoa. Ansonsten fahren noch die Peso Particular LKW von Santiago nach GTM und von GTM nach Baracoa.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2003 17:29
avatar  ( Gast )
#5 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Text

hola

sind wie gesagt mitte jaenner mit mietwagen von scu nach bca und retour. haben an halben weg von bca nach gto eine frau mit tochter mitgenommen. die haben erzählt, der transport sei beschissen und sie hätten bereits einen tag auf mitfahrgelegenheit gewartet. weiters steht für den normalkubaner eine strafe für die mitnahmen von extranjeros, so passiert auf der fahrt von scu nach hog (750 pesos cubanos)

wer mit pesobussen fahren will, braucht auf jeden fall zeit

saludo

martin


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2003 12:14
avatar  ( Gast )
#6 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

man sollte auf jedenfall mit nem mietwagen nach baracoa, denn was macht man vor ort ohne Auto? auch die reise selbst nach baracoa ist sehr sehenswert, ich konnte sogar noch einen blick auf die naval base werfen, soll jetzt aber nicht mehr gehen. mit dem bus braucht man die 3fache zeit...

mein tip mietwagen schon in deutschland buchen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2003 14:45
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#7 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

sehr empfehelenswert auch für NICHT auto touristen die vermietung von motorrollern am hotel castillo.
alle sehr neu und relativ gut in schuss. allerdings teurer wie in HAV.
ist zu empfehlen, wenn man die in der gegend nicht unbedingt immer geteerten pisten verlassen will. ansonsten steht man da schnell mit einem hundy aufn stein.

_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2003 18:18
avatar  Moskito
#8 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich fliege im November nach Holguin. Von dort aus gehts weiter nach Santiago, Guantanamo und möglichst bis nach Baracoa. Könnt Ihr mir weiterhelfen bezüglich Casas (in die ich auch meine cubanische Freundin mitnehmen kann) und Verkehrsverbindungen? Für Eure Antworten vielen Dank
Ein Mietwagen ist sicher eine feine Sache, wenn man die 60 - 80 USD täglich zur Verfügung hat. Ansonsten ist reisen im Oriente mit Buss und Zug kein Problem. Komfortabel sind die VIAZUL Busse, mind. 3 x täglich von Holguin nach Santiago. Mindestens ein Viazul täglich von Santiago nach Baracoa, über Guantnanmo. Dann gibt es noch die Sammeltaxis und die Camiones, aber für die meisten Cuba Urlauber steht dies nicht zur Diskussion.
Casas findet man überall reichlich, allerdings in der ganzen Provinz Guantanamo ist es zur Zeit verboten als unverheiratetes ausländisch/cubanisches Paar in einer Casa zu nächtigen. Ein Casa Tipp in Guantanamo ist die Casa von Osmaida, in der Pedro A. Perez, 5 Minuten vom Bahnhof. Schönes Haus, nette Besitzer.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 08:00
avatar  ( Gast )
#9 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
.....allerdings in der ganzen Provinz Guantanamo ist es zur Zeit verboten als unverheiratetes ausländisch/cubanisches Paar in einer Casa zu nächtigen....

hola

ist die regelung neu? ich war im jaenner mit novia in baracoa (siehe weiter oben) und in der casa ganz normal registriert

saludo

martin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2003 08:24
avatar  Moskito
#10 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
st die regelung neu?
Seit 15. Februar 2003! Im Januar war noch alles oK.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2003 05:59
#11 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
super Mitglied


servus bautzki,an deiner stelle würde ich mit viazul nach baracoa fahren,das kommt einfach auf 15US$.die fahrt geht jeden tag von santiago busterminal(gegenüber dem monument-platz der revolution)um 7.30uhr-12.15.uhr und zurück täglich um 14.15.uhr-19.00.uhr.
in baracoa kommst du mit einer rikscha gut voran,oder nimmst dir nen taxi.die sind noch nicht so überteuert wie in den anderen städten von cuba(kann ich aber nur sagen vom jahr 2001 wo ich dort war)
wenn du in baracoa aussteigst,stehen schon dutzende cubaner am bus ,um dir ne bude anzudrehen;
das ist da kein problem(auch mit ner frau nicht(auch hier stand 2001)!
baracoa ist eine tolle stadt!!!
ausflüge kannst du am besten im hotel castillo buchen,sie sind auch nicht so teuer und sind ihr geld wert.
gruss,sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2003 11:19
avatar  ( Gast )
#12 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

Danke für Eure Tipps. Ich werde wohl doch nur für eine Woche nach Cuba fliegen und die ganze Zeit mit meiner Freundin in Santiago verbringen. Da ich die geplante Tour nächstes Jahr mache, helfen mir habt Ihr mir dennoch weitergeholfen. Was ich jetzt suche sind gute und günstige Casas in Santiago in die ich meine Freundin mitnehmen kann. Außerdem suche ich einen günstigen Flug nach Holguin, anfang November. Schließlich geht’s noch um den Transfer von Holguin nach Santiago. Wisst Ihr ob Viazul vom Flughafen aus fährt und zu welchen Zeiten? Gerne nehme ich Eure Briefe mit. Kommt von Euch jemand vor November nach Santiago, damit ich einen mitgeben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2003 11:26
avatar  chulo
#13 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
günstige Casas in Santiago

Hast Du, glaube ich, schon mindestens 14mal gefragt ....

Que pasó ?



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2003 17:10
avatar  ( Gast )
#14 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

Aber von Dir noch Null Antwort bekommen. Wenn Du schon meine Inhalte kommentierst, dann bitte mit sinnvollen Informationen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2003 08:21
avatar  chulo
#15 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aber von Dir noch Null Antwort bekommen. Wenn Du schon meine Inhalte kommentierst, dann bitte mit sinnvollen Informationen.


schon mal was von Privaten mails gehört ? habe Dir sicher 2- 3 mal eine Adresse gemailt ...



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2003 14:29
avatar  ( Gast )
#16 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

Sorry habe ich versehentlich gelöscht. Schick Sie mir bitte nochmals


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2003 21:43
avatar  ( Gast )
#17 RE:Holguin-Santiago-Guantanamo-Baracoa
avatar
( Gast )

... Ein Casa Tipp in Guantanamo ist die Casa von Osmaida, in der Pedro A. Perez, 5 Minuten vom Bahnhof. Schönes Haus, nette Besitzer.

Hallo Moskito,

freue mich von dir zu lesen, da du auch bei Osmaida gewohnt hast. Super Unrterkunft und die Gastgeber wirklich sehr nett. Ich war im Dezember 2002 dort mit Guantanamera. Ist das derzeit auch bei Osmaida wirklich nicht möglich ? Und kennst du den Carlo und den dicken Sender aus Österreich? Herzlichen Gruss, El Germano.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!