Ausgehen in Havanna

17.08.2003 11:41
avatar  ( Gast )
#1 Ausgehen in Havanna
avatar
( Gast )

Hallo,
wir fliegen am 01.09 für 4 Tage nach Havanna und haben im Hotel nur Frühstück, könnt Ihr mir vielleicht ein paar Lokale empfehlen wo das Preis- Leistungsverhältniss stimmt.
Danke für jeden Tip


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2003 11:54
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#2 RE:Ausgehen in Havanna
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Hallo Patrick,

wenn du ein wenig aufpasst kannst du im Barrio Chino gut und relativ günstig essen.
Insbesondere das letzte Lokal auf der linken Seite ( vom Capitolio her kommend) kann ich persönlich empfehlen.
Iss aber nur von der Karte, denn wenn der Chef sein "Spezial-Menu" anbietet wird es teuer - aber auch verdammt gut und viel.

GRuß
Roncubanito


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2003 12:20
avatar  ( Gast )
#3 RE:Ausgehen in Havanna
avatar
( Gast )

was kostet in Havanna so im Schnitt ein normales Abendessen ???
ach noch etwas
wir wohnen im "Del Tejadillo" weiß vielleicht jemand in welcher Strasse das liegt, damit ich mich schon mal ein bisschen orientiren kann wo wir in Havanna genau sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2003 13:20
#4 RE:Ausgehen in Havanna
avatar
super Mitglied


servus,das hotel ist in der altstadt in der nähe der kathedrale von havanna.die strasse weiss ich nicht.
es ist jedenfalls absolut zentral und ein sehr schönes hotel.
essen für turis ist sehr teuer,da du in US$ zahlst.laß dich nicht von cubis anquatschen zwecks tausch
von dollars gegens pesos.wenn du das tust, höchstens 5dollar,da kriegst du ungefähr 125pesos(ca.???)damit kannst du tomaten auf`n markt kaufen oder pesospizzas(eine kostet 1peso)oder in den strassen kannst du für 1peso einen espresso trinken(der ist sehr gut,meistens)
wenn ich essen gehe in havanna ,dann meistens in der floridita,aber nicht da wo die ganzen turis rumhängen,sondern direkt dahinter.da kostet die pizza ab 3US$ und schmeckt ganz gut.ausserdem ist der laden ziemlich sauber,was du fast nirgends so in havanna findest.
meistens gehe ich aber in den supermärkten kaufe mir da meine nötigen sachen ein.
geh nicht mit cubis mit und lass dir langusten oder ähnliches andrehen,du bist auch auf cayo guillermo,da kriegst du sowas all include.



 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2003 13:28
avatar  ( Gast )
#5 RE:Ausgehen in Havanna
avatar
( Gast )

stimmt wir sind den Rest des Urlaubs auf Cayo Guillermo zum entspannen da ist alles A.I., wir wissen eigentlich gar nicht was uns in Hav. erwartet deswegen informiere ich hier ein bisschen.
Wir wollte einfach mal 4 Tage das richtige Cuba erleben nicht nur wie in diesen A.I.-Hotels bzw. Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2003 13:31
avatar  Chris
#6 RE:Ausgehen in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

gutes Essen bekommst du zu $-Preisen z.B. in der Meson de la Flota (Nähe Plaza Vieja - Menüs ab 7$) oder im Hanoi (Nähe Teniente Rey - Menüs auch günstiger!)

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2003 16:00
avatar  errue ( gelöscht )
#7 RE:Ausgehen in Havanna
avatar
errue ( gelöscht )

Na ja, das Hanoi ist nur etwas für sehr ausgehungerte Mägen. Bloß keinen Fisch bestellen!

Barrio Chino: Tong Po Lau oder so ähnlich, auf der linken Seite (2. oder 3. Lokal).

Uruguay con arroz frito especial, damit liegst du richtig.

errue

PS: @oso polaris, unseren Geheimtipp behalten wir für uns, sonst wird es zu voll und die lassen nur noch Mitglieder rein. :-))
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2003 01:09
#8 RE:Ausgehen in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@errue

sag bloß du hast deine mitgliedskarte noch nicht?
- dann nimmst du eben meine wenn´s dich wieder auf die zuckerinsel treibt!!

saludos amor y dinero

oso polaris


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!