wer ist länger als 5 jahre mit cubanos verheiratet?

25.11.2002 12:40 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2002 12:40)
avatar  bärbel
#1 wer ist länger als 5 jahre mit cubanos verheiratet?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nur interesse meinerseits!!!
gibt es jemand der länger mit einem cubaner oder cubanerin verheiratet war??


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2002 14:45
avatar  ( Gast )
#2 RE:wer ist länger als 5 jahre mit cubanos verheiratet?
avatar
( Gast )

Hallo Bärbel,
meinst du verheiratet ist oder war?
Ich selber bin erst 16 Monate verheiratet, aber das ist ja erst der Anfang; ich habe das Gefühl, das wird eine längere Geschichte.
Ich habe eine Bekannte, die ist schon 12 Jahre mit einem Kubaner verheiratet, sie haben 2 Kinder und gehen jetzt für ganz nach Kuba. Die Cousine dieses Kubaners ist schon 6 oder 7 Jahre mit einem Deutschen verheiratet, auch sie haben 2 Kinder.
Du siehst, es gibt auch ernstzunehmende Geschichten...Nur viele Bekannte von uns leben sehr zurückgezogen und wissen gar nicht, das es dieses Forum gibt.
Saludos
Hanna


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2002 14:47
avatar  Bernd
#3 RE:wer ist länger als 5 jahre mit cubanos verheiratet?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Bärbel,

nächstes Jahr sind wir im 5. Ehejahr und es klappt immer noch hervorragend.
Olaf dürfte schon länger verheiratet sein. In unserem Bekanntenkreis sind einige, die schon länger mit einer Kubaner/in verheiratet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2002 22:44
#4 RE:wer ist länger als 5 jahre mit cubanos verheiratet?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Bärbel
Morgen sind es genau 5Jahre
Naja es gibt immer mal höhen und tiefen aber wir haben es immer wieder geschafft uns
wieder auf einander einzustimmen,die Versöhnung ist stets das schönste daran.
Morgen gehen wir schön Essen und machen uns am abend mit einer Flasche Wein gemütlich...........bis wir eingeschlafen sind.
Grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2002 23:25
avatar  ( Gast )
#5 RE:wer ist länger als 5 jahre mit cubanos verheiratet?
avatar
( Gast )

Hallo Bärbel,
ich kenne nur eine einzige deutsche-cubanische Ehe die jetzt noch nach über 12 Jahren Bestand hat. !
Alle anderen wurden sehr früh geschieden, weil der deutsche Ehepartner mehr oder weniger schnell merkte, abhängig vom Vermögen und Geduld, Grad der Verliebheit oder Dummheit, das er oder sie, mit der bekannten cubanischen Herzlichkeit und Unverfrorenheit einfach verarscht wurde oder aber nach Erhalt der AE für den cubanischen "Ehepartner", so etwa nach 4 Jahren.

Denk mal, das die Grundlage für eine erfolgreiche Ehe die länger als 5 Jahre
dauert, letztlich auf dem Erfüllungsgrad der Zufriedenheit des cubanischen Partners
basiert.
Warum sollte es in Deutschland anderst sein als in Cuba.?

Gruß matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2002 10:37
avatar  meli
#6 RE:wer ist länger als 5 jahre mit cubanos verheiratet?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo,

es ist schön, wenn man auch mal positive Sachen liest, so wie bei Hanna und vielen anderen ( die aber evtl. nicht schreiben). Natürlich gibt es bestimmt sehr viele Beziehungen, die schief gelaufen sind. Und wenn man
nur negative Nachrichten liest, kann man schon ein wenig verunsichert werden.
Wenn man aber einen Entschluß getroffen hat, sollte man es zumindestens versuchen, was dabei rauskommt, kann
man im Vorfeld eh nicht wissen. Ich möchte mir z.B. später nicht eingestehen müssen, es nicht mal ausprobiert zu haben. Auch wenn es dann evtl. nicht klappt und der Katzenjammer dann erstmal überwiegt.

Es ist schön, daß es so ein Forum gibt, wo man sich mit anderen austauschen und diskutieren kann.

Liebe Grüße meli


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2002 21:41
#7 RE:wer ist länger als 5 jahre mit cubanos verheiratet?
avatar
spitzen Mitglied

@Meli
genau es ist sehr intressant sich mal untereinander auszutauschen und beim Forumstreffen in Leipzig was e-l-a organisiert hat war es echt spitze.
Darum finde Ich ist ein Treffen schonmal sehr intressant.
Grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!