Party is over (Cienfuegos )

13.11.2002 13:23
avatar  Norbert
#1 Party is over (Cienfuegos )
avatar
spitzen Mitglied
13.11.2002 14:01
avatar  PeterB
#2 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
Forenliebhaber/in

Tja... ich bin Maried..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2002 14:57
avatar  Norbert
#3 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
spitzen Mitglied

nix für ungut,

aber bist du mit so nen müll zu über 670 beiträgen gekommen ?? na dann, habe die ehre

was ist " Maried.." ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2002 15:50
avatar  PeterB
#4 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
Forenliebhaber/in

bin mit einer Kubanerin Verheiratet und wirklich schon über 670??

pb


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2002 20:41 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2002 20:42)
#5 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
Forenliebhaber/in

Jaja, das ist wohl so, wie der Norbert da postet. Jedenfalls kam ein Bekannter, der seit 11 Jahren Kuba bereist, am Dienstag zurück und berichtete von Festnahmen in Cienfuegos und Trinidad, so was hätte er noch nie erlebt !
Venceremos!

el machinista


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2002 20:57
avatar  ( Gast )
#6 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
( Gast )

Die sache ist ziemlich albern weil an der nächsten ecke die schlampe steht, der es völlig egal ist welche strafen ihr drohen, wenn sie dir einen bläst.
Wer cuba länger kennt, weiß genau wo mann bekommt was man will.
Für einen vögelurlaub ist es schon lange zu teuer, zu anstrengend und langweilig.
Ich denke die cubaner haben jahrelang genug kassiert, jetzt sind mal andere drann, weil den scheiß der auf cuba abgezogen wird, sollte sich niemand mehr antun.
Von mir aus sollen die casavermieter wieder für 600 peso arbeiten gehen, oder die blasen vom sicherheitsdienst in den hotels wieder von ihren 800 peso leben.
Die bullen können meinet wegen gerne wieder cubanern irgendwelche multas aufbrummen "Quien pinga tienes interesa en este pais"
Es gibt so viele schöne orte auf der welt, da sollte man einen großen bogen um diese insel machen.

Wer nicht spurt wird ersch.
Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2002 21:11
#7 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
Forenliebhaber/in

.. da spricht aber ein restlos gefrusteter Mafiosi, gibt es neue Gründe dafür? Oder nur die alten?
Venceremos!

el machinista


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2002 22:21
avatar  ( Gast )
#8 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
( Gast )

Ach weißst du, wer sich mit cuba beschäftigt gehört zu der kategorie mensch, die auch sonst vor nichts zurückschreckt.

Und selbst ich bin ja nicht frei von illusionen, meine frau ist jetzt seit 6 tagen in d-land und hat heute ihren ersten arbeitstag. Besser als jeder deutschkurs denke ich, volles rohr ins kalte wasser, nur so lernt sie.
Wer nicht spurt wird ersch.
Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2002 23:34
avatar  PeterB
#9 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
Forenliebhaber/in

das ist Liebe...

Ok Beitrag 678... wieder mal Sinnlos

ob das so hin haut??
pb


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2002 08:34
avatar  ( Gast )
#10 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
( Gast )

M.L., du leidest offenbar nicht an einem Mangel an Rechthaberei, dafür um so mehr an Einfühlungsvermögen: Ein Deutschkurs ist das Wichtigste für deine Frau; je schneller sie die Sprache erlernt, desto besser. Arbeit ist ja gut und schön, aber nicht das Maß aller Dinge. Deine Frau lebt nun in einem ihr fremden Land - hilf ihr dabei, sich hier wohlzufühlen!

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2002 09:32
avatar  meli
#11 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
spitzen Mitglied

Hallo,

Ich sehe das genauso, wenn man schon in einem fremden Land lebt und der Sprache nicht mächtig ist, kommt man sich ziemlich verloren und einsam vor. Und die Sehnsucht nach Hause wird übergroß !
Mein Papa hatte das gleiche Problem als er vor 30 Jahren von Brasilien nach Deutschland kam. Und meine Mutter sagt immer wieder, wie schwer die ersten paar Jahre waren. Und er konnte bereits ein wenig Deutsch sprechen und hatte auch noch das Glück, 3 Freunde dabei zu haben. Aber richtig glücklich war er in der ersten Zeit eigentlich nur, wenn er mit seinen Freunden am WE zusammensitzen und Brazilmusik hören und über sein Land sprechen konnte.
Mein Vater hat es geschafft, er empfindet mittlerweile Deutschland als sein zweites Heimatland, aber nur, weil er am Anfang auch alle Unterstützung und Hilfe von unserer ganzen Familie gehabt hatte. Und vor allem Verständnis für die Sehnsucht nach seinem Heimatland.
Man vermisst seine Familie und die Freunde und muß in einem neuen Land ganz von vorne anfangen und die Sprache ist nun mal sehr wichtig, um mit der neuen Familie klarzukommen. Deswegen sollte man gerade am Anfang darauf die Hauptaufmerksamkeit legen und jegliche Unterstützung geben. Sonst wird es für jede Beziehung extrem schwer.

Liebe Grüße meli


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2002 11:12
avatar  ( Gast )
#12 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die sache ist ziemlich albern weil an der nächsten ecke die schlampe steht, der es völlig egal ist welche strafen ihr drohen, wenn sie dir einen bläst.
Wer cuba länger kennt, weiß genau wo mann bekommt was man will.
Für einen vögelurlaub ist es schon lange zu teuer, zu anstrengend und langweilig.
Ich denke die cubaner haben jahrelang genug kassiert, jetzt sind mal andere drann, weil den scheiß der auf cuba abgezogen wird, sollte sich niemand mehr antun.

Was du hier ablässt, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Kubaner/in. Alle Kubis, die ich kenne, und das sind viele, lieben ihr Land und viele gehen nach einigen Jahren auch wieder zurück.
Übersetze diesen Text doch mal Wortgetreu deiner Frau, bin gespannt, was sie davon hält. Na ja, du scheinst knallhart zu sein, die Kubaner haben ja genug kassiert, jetzt bist du dran. Da sind sechs verlorene Tage, die deine Frau hier ohne Arbeit verlebt hat, schon ein harter Verlust.
Aus dir spricht eine total gefrustete Seele.
Gruss
Hanna


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2002 12:58
avatar  ( Gast )
#13 RE:Party is over (Cienfuegos )
avatar
( Gast )

Hanna,

man kann für die kubanische Ehefrau von M. L. nur hoffen, dass er im wirklichen Leben nicht so fies ist wie er sich hier im Forum gibt und dass er sich seiner Verantwortung ihr gegenüber bewusst ist, ansonsten hat seine Ehe keine Zukunft.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!