erfolg nach remonstrierung?

06.11.2002 09:30
avatar  ( Gast )
#1 erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

hallo allerseits,
hat eigentlich jemand schon erfolg nach der remonstrierung gehabt?
gruss.kirsten


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2002 12:30
avatar  ( Gast )
#2 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

Ich glaube,das es wirklich Ausnahme wäre, wenn jemand durch dem Widerspruch das Visum erhält. Der Widerspruch ist halt nur wichtig, damit man zum Teil erfährt, welche Phantasien der Botschaft zur Ablehnung führten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2002 23:08
avatar  ( Gast )
#3 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich glaube,das es wirklich Ausnahme wäre, wenn jemand durch dem Widerspruch das Visum erhält. Der Widerspruch ist halt nur wichtig, damit man zum Teil erfährt, welche Phantasien der Botschaft zur Ablehnung führten.

Die Begründung ist doch immer die gleiche: Mangelnde Rückkehrbereitschaft !


http://www.matthias-stauch.de
http://www.homepagemodules.de/board/?board=210639


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2002 00:56 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2002 00:57)
#4 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, ich.

Ich war vor Ort und habe der Botschaft anscheinend glaubhaft machen können,
dass sie bestimmt wieder nach Kuba zurückkehrt.

Gruss
Le Baron


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2002 06:57
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
user ( gelöscht )

Hier ist auch schon mal von der Variante berichtet worden,
eine Sicherheitsleistung als "Pfand" zu hinterlegen; ich glaube,
daß damals von DM 5000 gesprochen wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2002 08:51
avatar  stendi
#6 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar

In Antwort auf:
pfand
stimmt,ist aber trotzdem in einzelfällen bei der ablehnung geblieben.stendi


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2002 23:17
avatar  ( Gast )
#7 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

Da meine Einladung schon 2x abgelehnt wurde, wollte ich diesmal schon im Vorfeld etwas tun und wollte auf meiner zuständigen Stadtverwaltung diese Kaution hinterlegen. Die zuständige Person hat recht gereizt reagiert und gefunden, sowas habe es hier noch nie gegeben, käme nur bei Familienzusammenführung in Frage. Ich solle mich mit der Botschaft in Havana in Verbindung setzen. Dort hieß es ich könne im falle einer Ablehnung meine "Bereitschaft" zeige Kaution zu hinterlegen. Ich weiss im Moment nicht was noch möglich wäre um die Botschaft "umzustimmen" und fliege mit schlechten Gefühlen bezgl. der Einladung nach Cuba. Hat noch jemand eine Idee dazu? Grüsse einer depremierten Kaja


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2002 15:30
avatar  ( Gast )
#8 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

1.) Aufenthaltsbewilligung zum Erlernen der Deutschen Sprache oder für die Absolvierung eines Praktikums

2.) Familienzusammenführung nach einer Heirat

rgds
MadMatt

http://www.matthias-stauch.de
http://www.homepagemodules.de/board/?board=210639


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2002 21:46
avatar  ( Gast )
#9 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

Hallo Matthias
Ist es wirklich einfacher ein Visum für einen Sprachaufenthalt oder Praktikum zu bekommen?
Könnte ich da einfach die Anmeldung bei einer Sprachschule in Deutschland machen und diese dann mit auf die Botschaft nehmen oder wie meinst Du das? Grüsse Kaja


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2002 22:44 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2002 22:45)
avatar  ( Gast )
#10 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

Das mußt Du mit Deinem Ausländeramt klären, denn die entscheiden ob ein Visum erteilt wird. Wenn die JA sagen, muß die Botschaft es ausstellen.
http://www.matthias-stauch.de
http://www.homepagemodules.de/board/?board=210639


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2002 22:54 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2002 22:57)
avatar  derhelm
#11 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
Forums-Senator/in

Da das Visum allerdings schon zwei mal abgelehnt wurde könnte es passieren, dass die Botschaft der AB die Empfehlung gibt das Visum zwecks Sprachkurs ebenfalls abzulehnen und diese sich auch daran hält. Ich kenne einen Fall in dem es genau so passiert ist und das bei einer sonst als sehr liberal geltenden AB.
Die beste Möglichkeit wäre ein Visum zwecks Eheschliessung in D zu beantragen. Ob schliesslich geheiratet wird steht auf einem anderen Blatt.
----------------------------
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es einfach gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2002 23:51
avatar  ( Gast )
#12 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

Deswegen vorher zum AA, mit dem Entscheider sprechen, den Fall schildern u.s.w.
Man sollte da schon ein Gefühl bekommen wie die potentielle Entscheidung ausfallen wird ...
MadMatt

http://www.matthias-stauch.de
http://www.homepagemodules.de/board/?board=210639


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2002 09:58
avatar  meli
#13 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Kaja,

darf ich mal fragen, was dein Freund von Beruf ist oder ob er arbeitet ?

Was ich immer so im Forum gelesen habe kommt es doch wohl auch sehr viel auf den Eindruck bei der Botschaft an.
Bist Du denn schon mal die Fragen mit ihm durchgegangen, oder warst Du bei der Botschaft dabei ?

Ein Freund von meinem Freund hat jetzt auch ohne weiteres sein Visum bekommen, er war aber auf alles gut
vorbereitet.

meli


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2002 13:01
avatar  ( Gast )
#14 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

Hallo Kockerols,

ich habe die Einladung für meinen Freund im April geschrieben, die aber abgelehnt wurde.
Im September bin ich nochmals mit ihm zusammen zur Botschaft gegangen und er hat die Remonstrierung geschrieben. Im Oktober sind wir dann zusammen nach Deutschland geflogen.
Den genauen Grund, weshalb der Visumsantrag im April gelehnt wurde, haben wir nicht erfahren.

Saludos
China_linda


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2002 21:42
avatar  ( Gast )
#15 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
( Gast )

Hallo Meli
Das könnte schon ein Problem sein. Er hat eine Percussion-Ausbildung und arbeitet mit wechselnden Gruppen. Ausserdem hat er keine Kinder die er zurücklassen würde nachzuweisen. Bezgl. meinem Ausländeramt mache ich mir keine Hoffnungen, Sachbearbeiterin wurde realitiv schnell persönlich, wollte zy.B. wissen, ob ich auch "garantieren" könne dass er nach den 3 Monaten ausreist, fand ich daneben die Frage und habe leider auch dementsprechend reagiert.
Ich war das letzte Mal mit auf der Botschaft, habe mich aber sehr zurückgehalten, vielleicht muss ich da aktiver werden.
Aber danke Euch allen fürs Interesse und Tips Grüsse Kaja


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2002 09:49
avatar  meli
#16 RE:erfolg nach remonstrierung?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Kaja,

ja vielleicht solltest Du das Gespräch auf der Botschaft mehr nach Deinen Vorstellungen lenken, wenn möglich.
Das sollten Dir die Cubaerfahrenen von diesem Forum sagen können, ob dies möglich ist.
Ich habe nächstes Jahr vor eine Einladung zu machen, habe aber schon soviel wie möglich im Forum durchgeslesen
und verfolge bei Mad Matt gerade seine Einladung ( und die ist ja positiv verlaufen). Habe mir das alles ausgedruckt, auch die Fragen die gestellt werden bei der Botschaft. Das werde ich dann alles im Feb./ März mitnehmen und erstmal alles mit ihm durchgehen. Ich denke, um so besser Du auf alles vorbereitet bist, so schreiben es zumindestes die meisten hier auch im Forum, um so besser.

Ansonsten solltest Du bei den deutschen Behörden, egal was Sie einem sagen oder unfreundlich sind, lieber
denken " Ihr könnt mich mal" aber dabei freundlich ins Gesicht lachen, sonst kommst bei der Sturheit einiger Menschen auf den Behörden nicht weiter. Ist nicht so einfach, ich weiß, aber man will ja schließlich was erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück !!!

meli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!