Immunabwehr

02.10.2002 12:12
avatar  ( Gast )
#1 Immunabwehr
avatar
( Gast )

Ich bekomme demnächst Besuch von meiner kubanischen Freundin. Hat jemand Erfahrungen mit Krankheiten, ich meine hier sind ja ganz andere Keime unterwegs als in Kuba. Die Kubaner haben wahrscheinlich eine schlechte Immunabwehr gegen Schnupfen, Grippe usw.

Was kann ich beachten bzw. tun, damit sie sich nicht heftige Infektionen einfährt?
Strahler


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 12:40 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2002 12:43)
#2 RE:Immunabwehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gefährlichste Virus ist das "Kubafieber".
Es entsteht oft sofort bei näheren Kontakten vor allem Erstkontakten mit Einheimischen.
Impfung gibt es nicht dagegen und vorbeugende Maßnahmen sind oft blitzartig unwirksam.
Die Auswirkungen sind teils verheerend. Meist wird das Hirn angegriffen.
Die befallenen Opfer mutieren dann in Windeseile zu Liebeskaspern.

Zur Beruhigung. In umgekehrter Richtung ist noch kein Fall bekannt.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 12:49
#3 RE:Immunabwehr
avatar
Forums-Senator/in

Ich denke, dass eher der Gegenteil zutrifft.
Bedingt durch das Wechselbad kalt durch den Bakterienschleuder aire acondicionado - warm und ausserdem vor allem in Havanna ziemlich starke Luftverschmutzung, Cubaner generell recht bakterienresistent sind.
Mein Mann ist hier jedenfalls bis jetzt nie krank gewesen und war das in Cuba mit schöner Regelmässigkeit.
Nur die Angewohnheit, nicht unter der Wolldecke zu schlafen, musste er sich abgewöhnen, weil er sich dadurch regelmässig einen Hexenschuss eingefangen hat.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 13:27
avatar  chulo
#4 RE:Immunabwehr
avatar
Forums-Senator/in

----
Cubaner generell recht bakterienresistent sind.
----
kann ich eigentlich bestätigen, das Immunsystem der Kubaner ist m.M. nach top in Schuss.
In der kalten Jahreszeit sollte Strahler bei seiner Liebsten auf regelmässige Vitaminversorgung, warme Kleidung, Vermeidung von Zug, langsame Gewöhnung an das kalte Klima und herzerwärmende Aktivitäten in allen Lebenslagen sorgen.

Übrigens: (pseudo-)wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass Küssen das Immunsystem nachhaltig stärkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 17:06
#5 RE:Immunabwehr
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das gefährlichste Virus ist das "Kubafieber".
Es entsteht oft sofort bei näheren Kontakten vor allem Erstkontakten mit Einheimischen.
Impfung gibt es nicht dagegen und vorbeugende Maßnahmen sind oft blitzartig unwirksam.
Die Auswirkungen sind teils verheerend. Meist wird das Hirn angegriffen.
Die befallenen Opfer mutieren dann in Windeseile zu Liebeskaspern.


LOL´oder . Ich glaube das habe ich auch. Scheiße. Dr.ELA sach ma, geht das wieder weg ??

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 18:37
avatar  PeterB
#6 RE:Immunabwehr
avatar
Forenliebhaber/in

geht die wieder weg. DIE.. (oder der)
Bei mir bleibts. Kann aber gut damit leben..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 19:19
avatar  Manfred
#7 RE:Immunabwehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Na hör` mal, Elisabeth, nur weil dein Mann nicht unter der Wolldecke schlafen will mußt du ja nicht gleich auf ihn schießen


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 20:09 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2002 20:10)
#8 RE:Immunabwehr
avatar
Rey/Reina del Foro

@ osito blanco

In Antwort auf:
Dr.ELA sach ma, geht das wieder weg ??

dazu ist eine zirka sechsmonatige Therapie vor Ort nötig..
allerdings ist die heilung in den meisten fällen nicht dauerhaft...die rückfallquote ist beachtlich.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 20:50
#9 RE:Immunabwehr
avatar
Forums-Senator/in

Manfred,

brujo que tu eres
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!