Paß-Foto

18.09.2002 19:23
avatar  ( Gast )
#1 Paß-Foto
avatar
( Gast )
Ein Freund von mir hat in seinem deutschen Paß ein Paßbild, wo er mittellange Haare auf dem Kopf hat. Seit einem Jahr hat er aber 'ne rasierte Glatze. Könnte es da bei der Einreise oder vor allem bei der Ausreise aus Kuba eventuell Probleme geben?
Muß also ein neuer Reisepaß her?

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2002 19:30 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2002 19:30)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Paß-Foto
avatar
( Gast )
Es kommt darauf an , wann er reisen will!!
Ich meine ob er's schafft sich bis Reiseantritt wieder mittellange Haarre wachsen zu lassen........
Auch kann man(n) sich einen Reisepass bei jeder Stadtverwaltung austellen lassen, mit einem Foto wo 'ne rasierte Glatze 'drauf ist !

success!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2002 20:19
avatar  PeterB
#3 RE:Paß-Foto
avatar
Forenliebhaber/in
WICHTIg.. hat er eine Brille auf dem Passfoto auf....
Die muß er auch bei der Kontrolle aufhaben.

pb

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2002 20:28 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2002 20:29)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Paß-Foto
avatar
( Gast )
noch wichtiger!!
gilt auch andersrum: Wenn man auf dem Foto keine Brille auf hat und selbige bei der Kontrolle dan doch, muss man diese absetzen!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2002 20:39 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2002 21:34)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Paß-Foto
avatar
( Gast )
Aber eine vorhandene Brille abzunehmen ist einfacher als eine nicht vorhandene aufzusetzen, oder ?

Andy

PS.: Er sollte sich einen neuen Paß mit aktuellem Foto ausstellen lassen. Bei mir hatte schon einmal etwas weniger auffälliges für ein wenig Verzögerung gesorgt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2002 20:48
avatar  PeterB
#6 RE:Paß-Foto
avatar
Forenliebhaber/in
jesses... mein Reisepass gildet 10 Jahre... und meine Haare? machen das nicht mit



pb

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2002 22:05 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2002 22:07)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Paß-Foto
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
mein Reisepass gildet 10 Jahre... und meine Haare?


Oh Peter.

Da musst Du halt etzed einfach zu Hause bleiben. Ausgereist!

Na, aber im Schwarzwald ist es doch auch schön (überhaupt gerade jetzt, wo der Winter naht )



 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 13:02
avatar  ( gelöscht )
#8 RE:Paß-Foto
avatar
( gelöscht )
In Antwort auf:
noch wichtiger!! gilt auch andersrum: Wenn man auf dem Foto keine Brille auf hat und selbige bei der Kontrolle dan doch, muss man diese absetzen!!



egal wie man's macht oder hat - es ist verkehrt.

Mein Fall: Brille auf Foto und in der Realität und musste die Brille abnehmen.

Ob's war um mir in die Augen zu schauen?

Jamesine

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 13:07
#9 RE:Paß-Foto
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Mein Fall: Brille auf Foto und in der Realität und musste die Brille abnehmen.

so richtig affig wirds aber, wenn du auf dem foto und im leben keine brille hast, und sie verlangen an der grenze, daß du eine aufsetzt..
e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 13:34
avatar  PeterB
#10 RE:Paß-Foto
avatar
Forenliebhaber/in
die Rosarote..
pb

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 15:11
avatar  jeff
#11 RE:Paß-Foto
avatar
spitzen Mitglied
bei ebay gibt's doch bestimmt Perücken, oder?


Rettet dem Dativ!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 15:21 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2002 22:42)
avatar  PeterB
#12 RE:Paß-Foto
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 15:41
avatar  jeff
#13 RE:Paß-Foto
avatar
spitzen Mitglied
schade, schon abgelaufen. Wollte vorschlagen, dass wir hier zusammenlegen.....


Rettet dem Dativ!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2002 13:47 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2002 13:47)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE:Paß-Foto
avatar
( gelöscht )
Mein Gott, habt ihr Probleme!!

Ich habe auf meinem Paßfoto einen Schnäuzer,( der jetzt aber weg ist) aber keiner hat mich bis heute aufgefordert ein natürlich immer auf den Flughäfen bereit liegendes Ersatzstück anzukleben!!

GRuß Roncubanito

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2002 16:53
avatar  jeff
#15 RE:Paß-Foto
avatar
spitzen Mitglied
Hart kann es werden für für diejenigen, auf deren Passfoto eine Zahnlücke zu erkennen, mittlerweile aber den Zahn "nachgerüstet" haben.


Rettet dem Dativ!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2002 16:59
avatar  ( Gast )
#16 RE:Paß-Foto
avatar
( Gast )
also, ich denk das kommt darauf an, wie man mit den kontrollierenden leuten umgeht. In meinem Pass und Personalausweis habe ich einen 26 jahre alten Vollbart a la F.C. und nach einer Totalrasur um zu sehen wie ich aussehe, übrigneds eine spannende Sache, schauen die Kontrollierenden schon seltsam ob ich es auch bin aber mit einem Lachen und die Hand in´s gesicht halten und dem Hinweis in Cuba ist es ja immer so heiß lachen wir alle und es ist o.k.
Nur einmal, das erste mal bei der Ausreise aus Cuba in Varadero war anscheinend eine junge Kontrolleurin sehr unsicher und holte Ihren Chef und der studierte sehr genau und nach insgesamt einer halben Std. konnte ich Gott sei Dank ausreisen.Man darf das alles nicht so eng sehen.
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!