#1 frage holguin -baracoa von sigfredo 02.03.2018 08:44

avatar

ich möchte bald vom airport holguin nach baracoa.meine frage ist wie lange dauert die fahrt mit einem taxi dorthin und führt sie über moa?über santiago möchte ich nicht fahren denn da gehts nach baracoa hin.finde im forum nichts,gruss und danke

#2 RE: frage holguin -baracoa von jojo1 02.03.2018 09:09

avatar

Es gibt nach meiner Kenntnis auch weiterhin eine Umfahrungsmöglichkeit neben der mutmaßlich noch zerstörten Brücke von Moa nach Baracoa .
Ich bin die Strecke einmal problemlos 2016 gefahren. Es dauert aber schon etwa 5 Stunden Stunden und die Straße von Moa nach Baracoa ist teilweise in schlechtem Zustand - aber mit einem PKW problemlos befahrbar.

#3 RE: frage holguin -baracoa von Lutz 02.03.2018 09:39

avatar

Hallo Sigfredo,
als ich im Oktober ´17 in Mayari war gab es ein paar Durchreisende die über Moa gefahren sind. Zum Zustand dieser Brücke kann ich nichts sagen, aber die Fahrt dauert recht lange, die 5 Stunden plus 1-2 Stunden von Mayari aus muss du schon einrechnen. Von Holguin bis Mayari sind´s auch so 2 Stunden. Falls du einen Zwischenstopp zur Übernachtung suchst kann ich dir das hier nahelegen:
Casa in Mayari
Nachtfahrten würde ich bei dem Zustand der Straßen Richtung Baracoa vermeiden.
Grüße
Lutz

#4 RE: frage holguin -baracoa von paisano 03.03.2018 10:12

avatar

Hola, die 5 Stunden von Holguin bis Baracoa halte ich für großzügig bemessen, die Strasse ist zwar teilweise sehr schlecht, das sollte aber locker reichen.
Die Brücke über den Rio Toa ist noch nicht fertig, man kann sie aber direkt vor Ort umfahren über eine provisorische Fuhrt - nach einem stärkeren Regen kann die Überfahrt allerdings etwas schwierig werden - siehe Bilder.
Viel Spaß und Gruß
paisano
|addpics|jwk-1-0ac0.jpg,jwk-2-e3db.jpg|/addpics|

#5 RE: frage holguin -baracoa von murci 03.03.2018 13:46

avatar

Hallo Streckenverlauf ist :
Holguin,Mayari,Sagua de Tanamo,Moa,Baracoa.
Muestes mit 150 bis 200 CUC RECHNEN
Gruss Murci