#1 Fußball ist das neue Baseball von ElHombreBlanco 07.10.2017 19:43

avatar

Zitat
Lieblingssport in Kuba
Fußball ist das neue Baseball

Immer mehr Kubaner wenden sich von ihrer Lieblingssportart Baseball ab. Der Fußball gewinnt dagegen an Beliebtheit.

http://www.taz.de/!5452903/

#2 RE: Fußball ist das neue Baseball von falko1602 07.10.2017 19:53

avatar

Scheint altersabhängig zu sein. Unsere Generation von Cubis steht immer noch auf Baseball.
Unser Lütter eher auf Fussball und Messi ( kotz)

#3 RE: Fußball ist das neue Baseball von kdl 08.10.2017 12:59

Die Fussball-Fangemeinde wächst ständig und umfasst tatsächlich in ihrer großen Mehrheit die jüngere Generation. Vom FCB wurde z.B. vor kurzem der 1. offizielle Fanclub in Havanna gegründet. Im Großen und Ganzem teilen sich die "Lager" auf: FCB und Real Madrid, aber auch der FC Bayern hat eine ziemlich große Anhängerschar.
Der kub. Sportkanal scheint diesem Trend Genüge zu tun und überträgt fast täglich internationale Spiele, viele davon live (vor alllem gegenwärtig in der Qualifikationsfase zur WM). Am Wochenende regelmäßig wichtige Spiele der Bundesliga, Primera Division, usw. Donnerstags eine Zusammenfassung der Bundesligaspieltage. Auch die wichtigsten Spiele der Champions Ligue. Ich komme also hier voll auf meine Kosten.
Gruß
kdl

#4 RE: Fußball ist das neue Baseball von pedacito 08.10.2017 13:22

avatar

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Scheint altersabhängig zu sein. Unsere Generation von Cubis steht immer noch auf Baseball.


falko, ich wusste gar nicht, dass du soooooo ein alter Sack bist...

#5 RE: Fußball ist das neue Baseball von Castaneda 08.10.2017 13:34

avatar

Ein Nachbar hatte sich leichtsinnigerweise als Barca- und Brasilien-Fan geoutet. Danach hatte ich ihm jedesmal wenn er Fußballmäßg frech wurde das 7:1 um die Ohren geknallt. Danach war Ruhe.

#6 RE: Fußball ist das neue Baseball von Manzana Prohibida 26.03.2019 20:02


Über Jahrzehnte war Baseball konkurrenzlos die Sportart Nummer eins in Kuba. Doch „König“ Fußball hat mittlerweile auch in dem kommunistischen Inselstaat Einzug gehalten. Der Kampf um die Jugend hat begonnen.
Quelle: SID