#1 Fototour von imbeli 06.02.2007 17:22

Hallo,

ich plane eine Mountainbiketour durch den Osten von Kuba. Ich habe vor, eventuell einen Bildband darüber zu erstellen und möchte einen Teil meiner professionellen Kameraausrüstung mitnehmen (Gehäuse, Objektiv, Digimaster, Lichtmesser). Was ist zu beachten? Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Bernd

#2 RE: Fototour von user 06.02.2007 20:15

Ein Mountainbike vollbehängt mit klotziger Kamara-Ausrüstung?

Naja, beim "Mitnehmen" selbst sehe ich nicht das Problem - eher beim wieder mit nach Hause bringen.....

Überleg Dir gut, ob Du Dir das antun willst. Ne kleine, unscheinbare Digi macht auch gute Fotos, vorallem, wenn man damit auch umgehen kann.

Überleg Dir einfach mal, wie es auf Dich und Deine Umgebung wirken würde, wenn Du/Ihr gerade mal mit dem Nötigsten (vorallem Schweinswürschtel und Kartoffel) versorgt nen Touri vorbeiradeln seht, dessen topmoderner 25'000-EUR-Drahtesesl mit technischem equipment für ca. 50'000 EUR behängt ist. Einmal kurz zugreifen, und schon könntest Dir wieder eines dieser leckeren Bucansteiner leisten, dass es in der Kneipe ums Eck für gerade mal 150 EUR gibt (sonst überall 200 EUR, zumindest in den Kneipen, wo auch immer die deutschen Jodlergruppen, die Dir so gut gefallen, für die japanischen Touristen auftreten, welche in Heerscharen einfallen um sich mit den einheimischen Mädels zu vergnügen......